Seite 542 von 1457 ErsteErste ... 42 442 492 532 540 541 542 543 544 552 592 642 1042 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,411 bis 5,420 von 14561

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #5411
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    Welches Naturgesetz trifft eigentlich zu, dass die Heizung immer am WE ausfällt? GsD kommt der Techniker heute vormittag noch vorbei. *seufz*

  2. #5412
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Welches Naturgesetz trifft eigentlich zu, dass die Heizung immer am WE ausfällt? GsD kommt der Techniker heute vormittag noch vorbei. *seufz*
    ist das nicht Murphy?

    hoffentlich kanns schnell repariert werden!

    (heisses Wasser hattest du aber - oder auch nicht?)

  3. #5413
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    ist das nicht Murphy?

    hoffentlich kanns schnell repariert werden!

    (heisses Wasser hattest du aber - oder auch nicht?)
    das kann sein. Und wenn's das ist kann das noch heiter werden: Techniker war da. Tauscht irgendeine Düse aus. Packt zusammen und schreibt einen Auftragsschein. Geht noch einmal zur Kontrolle in den Heizungsraum ----> Heizung wieder aus. Telefoniert gefühlte drei Stunden mit allerhand Leuten und stellt fest: Vielleicht (!!!) ist es das Steuergerät. Selbiges nicht lagernd, muss bestellt werden. Per Express. Frühestens morgen zur Stelle. Dann schaun wir mal weiter.

    Nein, nix warm, nix warmes Wasser. *mööööp*

  4. #5414
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    das kann sein. Und wenn's das ist kann das noch heiter werden: Techniker war da. Tauscht irgendeine Düse aus. Packt zusammen und schreibt einen Auftragsschein. Geht noch einmal zur Kontrolle in den Heizungsraum ----> Heizung wieder aus. Telefoniert gefühlte drei Stunden mit allerhand Leuten und stellt fest: Vielleicht (!!!) ist es das Steuergerät. Selbiges nicht lagernd, muss bestellt werden. Per Express. Frühestens morgen zur Stelle. Dann schaun wir mal weiter.

    Nein, nix warm, nix warmes Wasser. *mööööp*
    ja - Murphy , kein Zweifel.

    Ich hab ja einen Heidenrespekt vor der Heizung - wenn da mal was dran ist kann das eine neverending story werden.

    Bei uns wars mal so dass die Dusche kalt blieb - aber nur wenn ich drunter stand!!

    Das dauerte wirklich wochenlang , Herr P. wollte mich schon für verrückt erklären - bis er dann irgendwann zu meiner grossen Erleichterung auch mal einen Schwall eiskaltes Wasser über sich bekam.

    Und für die Reparatur musste der Klempner auch dreimal wiederkommen bis wirklich alles gut war.

    Ich drück dir die Daumen dass es wirklich das Steuergerät () ist und du es morgen wieder schön warm hast.

  5. #5415
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    danke. Ich bin ja froh, dass grade noch gute Plustemperaturen herrschen. Wenigstens tagsüber da kann sich die Bude noch einmal aufheizen. Nachts haben wir hier bereits Bodenfrost und es ist a....kalt.

  6. #5416
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Wie sich Leute selbst Horrorszenarien in den buntesten Farben ausmalen und nur negativ denken. Vor allem bei Dingen, die man eh nicht ändern kann. Wie wird man so? Was ist solchen Menschen widerfahren? Und was leben solche Menschen dann ihren Kindern vor? Wie sollen die selbstbewusst und stark heranwachsen, wenn man ihnen nur Negatives aufzeigt, statt sie zu stärken, positiv zu sein?
    Man kann sich auch selbst das Leben schwer machen...

  7. #5417
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,816
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Wie sich Leute selbst Horrorszenarien in den buntesten Farben ausmalen und nur negativ denken. Vor allem bei Dingen, die man eh nicht ändern kann. Wie wird man so? Was ist solchen Menschen widerfahren? Und was leben solche Menschen dann ihren Kindern vor? Wie sollen die selbstbewusst und stark heranwachsen, wenn man ihnen nur Negatives aufzeigt, statt sie zu stärken, positiv zu sein?
    Man kann sich auch selbst das Leben schwer machen...
    Das finde ich interessant.
    Ich habe gerade heute eine Studie gelesen. Danach sind die Menschen, die ihre Zukunft (es ging sowohl um Prüfungen und Karriere als auch um Diät und Gewicht) positiv visualisieren, weniger erfolgreich als die, die das nicht tun.
    Das, was man visualisiert, muss man nicht mehr leben, hieß es da. Das würde ja umgekehrt bedeuten, dass man auch negative Dinge in der Phantasie ausleben kann statt in der Realität.

    Das war jetzt natürlich sehr vereinfacht dargestellt, aber ich fand es interessant.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #5418
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Hm, kann gut sein. Aber was ist mit den Dingen, die ich nicht beeinflussen kann? Z.B. Krankheiten, Tod, aktuell die Flüchtlingsproblematik und die Folgen, wenn ich mich damit doch dauernd beschäftige und alles immer schwarzsehe, dann bringt mich das doch aber nicht weiter? Und macht so ein Leben dann Spaß?

  9. #5419
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,261
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Das finde ich interessant.
    Ich habe gerade heute eine Studie gelesen. Danach sind die Menschen, die ihre Zukunft (es ging sowohl um Prüfungen und Karriere als auch um Diät und Gewicht) positiv visualisieren, weniger erfolgreich als die, die das nicht tun.
    Das, was man visualisiert, muss man nicht mehr leben, hieß es da. Das würde ja umgekehrt bedeuten, dass man auch negative Dinge in der Phantasie ausleben kann statt in der Realität.

    Das war jetzt natürlich sehr vereinfacht dargestellt, aber ich fand es interessant.
    Hast du mal einen Link? Finde ich spannend, das widerspricht allem, was ich bisher von Visualisierung weiß.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  10. #5420
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,816
    Anzeige
    Puh.
    Ich gehe mal suchen. Ich habe heute so viel Zeug gelesen...
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34532
    Letzter Beitrag: 30.05.24, 23:19:55
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •