Seite 581 von 1455 ErsteErste ... 81 481 531 571 579 580 581 582 583 591 631 681 1081 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,801 bis 5,810 von 14542

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #5801
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Anzeige
    Ja klingt nach Bettelbanden!

  2. #5802
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,328
    Auf der Strasse gebe ich nichts, ausser dass ich regelmässig die Obdachlosenzeitung kaufe und dann auch immer mehr gebe als die Zeitung kostet. Wir haben hier so viele professionelle Bettlerbanden in der Stadt, bei denen die Menschen, die auf der Strasse stehen und betteln dann sowieso alles abgeben müssen. Das ist in meinen Augen organisierter Betrug.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #5803
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Doch ich gebe schon mal was, aber ich kann mittlerweile differenzieren ob Bettelbanden oder nicht. Das macht der Arbeitsplatz direkt am Hbf, da kennt man die Leute und erkennt sie auch eher...

    Ich gebe dann aber auch gerne mal direkt was zu essen, wenn ich was in der Tasche habe, worüber sich die meisten auch total freuen dann!

  4. #5804
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich "kannte" msl einen Obdachlosen; der stand immer vor dem Supermarkt. Dem habe ich eigentlich immer einen EUR gegeben. Den Bettlern in der Innenstadt gebe ich nie etwas. Ausnahme war mal ein Junge, der mir eine ganz traurige Geschichte erzählt hat und er tat mir so leid. Dem habe ich 10 EUR gegeben und ich glaube, er hatte irgendwie Rosen dabei. Wenig später kam eine Doku im TV darüber, dass das Abzocker sind, also nicht sie selbst, sondern die, die sie zum betteln schicken.
    Seitdem gebe ich kaum noch was, außer manchmal den Obdachlosen, die hier im Dorf sind. Die bekommen auch schon mal vom Wurststand auf dem Markt die Wurstenden, die keine Scheiben mehr ergeben; für sich oder für ihre Hunde. Und sie bedanken sich und freuen sich.
    Ich wäre bei deiner Geschichte auch voll misstrauisch; wenn es fürs Baby ist, dann würden sie sich bestimmt auch über Glässchen freuen. Ich vermute da auch Abzocker dahinter.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  5. #5805
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    nee, ich habe sie aus schlechter Erfahrung nicht gefragt, ob ich es kaufen soll.
    Das Ding war, dass sie gar nicht aussah wie von Bettelbanden losgeschickt. Sie sah sehr arabisch aus und trug einen Hijab. Im Falle sie war ein Flüchtling: werden Mütter wirklich kaum mit Babynahrung versorgt?

    irgendwie will mir die geschichte nicht aus den Kopf: wegen Bettelbanden keine Differenzierung mehr?

  6. #5806
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,803
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Im Falle sie war ein Flüchtling: werden Mütter wirklich kaum mit Babynahrung versorgt?
    Das kommt darauf an. Teilweise bekommen Flüchtlinge Essen und teilweise bekommen sie Geld, das hängt von ihrem Status und ihrer Unterbringung ab.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #5807
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Und auch wenn in dieser Masse an Flüchtlingen das übersehen wird das die Frau Babynahrung benötigt könnte sie sich viel einfacher an die Mitarbeiter wenden die da arbeiten.Bei uns reicht ein Wort an die ehrenamtlichen Betreuer und sie hätte Babynahrung und was noch dazu gehört.

  8. #5808
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,063
    Ich hatte mich im anderen Thread ja schon mal geäussert, ich gebe nichts mehr ausser Hundefutter wenn ein Hund dabei ist. Für Essen und Decken wird sich kurz bedankt, für Geld überschwänglich, das möchte ich einfach nicht mehr, daher gibt es Kauknochen oder eine Dose für den Hund, der freut sich darüber immer sehr und ich freue mich, fertig.
    Ich gebe nicht mal mehr Zigaretten wenn mich jemand anschnorrt, habe ich früher immer.

  9. #5809
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,474
    ...was ich heute für ein Einschreiben bei der Post abholen soll
    Kündigung vom Arbeitgeber? Lottogewinn? Verklagt mich jemand? Bestellt hab ich auf jeden Fall nichts....

  10. #5810
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Anzeige
    Warum meine Chihuahua-Hündin so ein Ekel ist! Bis auf den Inner Circle der Familie hasst sie alle Menschen und andere Tiere, ist voll der Aggro und verkloppt sogar die Kohlmeisen , die ich liebevoll mit Erdnüssen im Garten mäste. Wenn sie alle weggejagt hat, frisst sie ihnen die Nüsse weg.

    Sie ist soo süß und alle möchten sie knuddeln, aber sie ist einfach nur krötig... Ich glaube, ich habe erziehungstechnisch versagt...

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34502
    Letzter Beitrag: 16.05.24, 01:01:45
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •