Seite 621 von 1455 ErsteErste ... 121 521 571 611 619 620 621 622 623 631 671 721 1121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,201 bis 6,210 von 14544

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #6201
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,847
    Anzeige
    Nein, fährt sie an sich nicht. Keine Unfälle, aber sie fährt auch kaum auf unbekanntem Terrain...
    Aber sie hat ein paar verquere Fahransichten, die hat sie aber gefühlt schon immer (blinken bei abknickender Vorfahrt, wenn sie gerade aus fährt und das nutzen der Beschleunigungsspur; ich fahre lieber selbst als mit ihr mit).

    Sie wird fahren, ich werde sie daran nicht hindern können und sowieso - wenn es sein muss, dann muss es sein.
    Never judge a book by its cover...

  2. #6202
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,965
    zum Thema Statistik:

    Dass aber in 66 Prozent der Unfälle des Jahres 2007 die beteiligten Senioren die Hauptschuld trugen, ist alarmierend. Besonders die Gruppe der über 75-Jährigen ist ebenso unfallgefährdet wie jene der traditionell die Statistiken anführenden Fahranfänger zwischen 18 und 24 Jahren. Zudem fahren ältere Menschen meist dieselben und vor allem kurze Strecken zum Arzt oder Einkaufen. Verglichen mit Berufspendlern, die täglich viele Kilometer auf der Autobahn zurücklegen, ist ihre Unfallquote dabei überdurchschnittlich hoch.

    Quelle: http://www.welt.de/motor/article3600...-Unfaelle.html

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #6203
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,729
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Meine Mutter wird im Sommer 72 und plant, jetzt im Juni ihre Schwägerin für 3 Wochen zu besuchen, alleine : 1680 km an die französische Atlantikküste; soll ich es ihr verbieten???
    Wohl ist mir bei der Sache auch nicht, aber ich mag auch nicht 3 Wochen meines Urlaubes nutzen, nur damit sie "unter Aufsicht" ist - unsinnig Auto fahren kann genauso gut hier passieren...
    Fast 2000km allein fahren?
    Und sonst fährt sie nur kürzere Strecken in vertrautem Gebiet?

    Da hätte ich ein sehr schlechtes Gefühl.
    Dads sie sichbdas überhaupt zutraut?
    Hoffentlich verteilt sie die Strecke wenigstens auf mehrere Etappen.

    Warum fliegt sie nicht und mietet dort ein Auto?

  4. #6204
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,370
    Kommt drauf an, wie gut und sicher sie fährt.

    Der Lebensgefährte meiner Großtante zB ist 80, hat kein Gefühl mehr in Füßen und Händen und fährt trotzdem oft noch Auto. Er ist schon öfter jemandem hinten drauf gefahren deswegen. Er fährt zum Glück nicht mehr oft, aber natürlich möchten wir alle, dass er es ganz lässt. Meine Tante isr keine Unterstützung, sie kann selbst nicht fahren und müsste dann auf den Komfort eines Autos verzichten...
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  5. #6205
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Meine Tante isr keine Unterstützung, sie kann selbst nicht fahren und müsste dann auf den Komfort eines Autos verzichten...
    Toller Komfort, wenn man dabei jedesmal sein Leben aufs Spiel setzt. Ich würde von dem Geld, das ein Auto im Monat kostet, einfach Taxi fahren.

  6. #6206
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Toller Komfort, wenn man dabei jedesmal sein Leben aufs Spiel setzt. Ich würde von dem Geld, das ein Auto im Monat kostet, einfach Taxi fahren.
    Das haben wir SchwieVa auch mehrfach vorgeschlagen. Aber es war leider keine Alternative für ihn, weil es nicht spontan genug war. Günstiger wäre es gewesen
    Ich finde so ein Verhalten verantwortungslos!

  7. #6207
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,370
    Beide haben viel Geld, das wäre also kein Problem. Ihr Sohn fährt beide, so oft es geht und meine Eltern auch. Aber trotzdem geht das nicht immer. Zum Glück fährt er nur noch wenig dadurch. Ich denke eh, dass es bald gar nicht mehr geht.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  8. #6208
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,398
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Meine Mutter wird im Sommer 72 und plant, jetzt im Juni ihre Schwägerin für 3 Wochen zu besuchen, alleine : 1680 km an die französische Atlantikküste; soll ich es ihr verbieten???
    Wohl ist mir bei der Sache auch nicht, aber ich mag auch nicht 3 Wochen meines Urlaubes nutzen, nur damit sie "unter Aufsicht" ist - unsinnig Auto fahren kann genauso gut hier passieren...
    Ich würde ihr auch zu der Kombi Flug-Mietwagen raten. Hier ab Düsseldorf fliegt z. B. die Hop! (Air France Tochter) direkt nach Nantes, hin und zurück schon für um die 100 Euro wenn man rechtzeitig bucht ... mit Maut und Benzin ist sie etliches mehr los und hat den Mietwagen schon raus, wenn sie es lässt. Ich fahre jedes Jahr gut 1000 km an die französische Atlantikküste in den Urlaub und finde es selbst abwechselnd mit meinem Mann sehr anstrengend. Und ich bin 25 Jahre jünger.
    Geändert von Steffi70 (03.05.16 um 16:32:45 Uhr)
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  9. #6209
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,847
    Sie will auf 2 Etappen fahren...
    Früher ist sie viel gefahren, aber die letzten 20 Jahre hat, bis auf die letzten 2 Jahre, mein Vater alles gefahren.
    In den letzten 2 Jahren musste sie fahren, aber mehr als gut 200km auf einmal eben nicht.
    Sie will unbedingt und ich werde sie nicht aufhalten können.
    Außerdem sind es wohl von Nantes nach Sable d'Olonnes nicht sooo nah - da ist auch mit viel guten Worten nix zu machen.
    Ich bin auf alles gefaßt; könnte zur Not dahin fliegen und sie holen oder eben der ADAC - ich hab getan was ich konnte; der Rest liegt nicht mehr in meinen Händen.
    Never judge a book by its cover...

  10. #6210
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,847
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Fast 2000km allein fahren?
    Und sonst fährt sie nur kürzere Strecken in vertrautem Gebiet?

    Da hätte ich ein sehr schlechtes Gefühl.
    Dads sie sichbdas überhaupt zutraut?
    Hoffentlich verteilt sie die Strecke wenigstens auf mehrere Etappen.

    Warum fliegt sie nicht und mietet dort ein Auto?
    Das ist eine gute Frage, deren Antwort ich leider nicht kenne...
    Als Aussenstehenee würde man wohl meinen, sie leidet an Selbstüberschätzung. Und ihr kompletter Umkreis hat ihr abgeraten, aber sie will und sie wird.
    Ich habe beschlossen : ich bin da raus, sage dazu nichts mehr und freue mich, wenn sie wieder heil daheim ist (ca. 15.06.)
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34525
    Letzter Beitrag: 24.05.24, 10:13:37
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •