Seite 640 von 1457 ErsteErste ... 140 540 590 630 638 639 640 641 642 650 690 740 1140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,391 bis 6,400 von 14561

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #6391
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,908
    Anzeige
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Das kommt aber auch daher, weil Kinder nicht mehr zur Schule laufen "dürfen" und sie morgens vor der Arbeit dort abgeladen werden. Hier ist immer Chaos vor den Grundschulen. Und es gibt regelmäßig Aktionen wie "Ich laufe zur Schule", wo es Belohnungen gibt für die Kinder.

    Hier läuft kein einziges Kind mehr...
    Ganz schlimm ist es in dem Ort, wo meine Oma wohnte und mein Kollege her kommt : eine internationale Schule mit Schickimicki-Eltern, direkt an einem Naturschutzgebiet. Da kannste Karren sehen...
    Never judge a book by its cover...

  2. #6392
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Und den SUV brauchen sie, um besser über die Randstreifen zu rumpeln, wenn ihnen mal wieder die Straße ausgeht.
    Patty

  3. #6393
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,711
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Das kommt aber auch daher, weil Kinder nicht mehr zur Schule laufen "dürfen" und sie morgens vor der Arbeit dort abgeladen werden. Hier ist immer Chaos vor den Grundschulen. Und es gibt regelmäßig Aktionen wie "Ich laufe zur Schule", wo es Belohnungen gibt für die Kinder.
    Finde ich eigentlich ziemlich traurig, wenn Kindern schon von klein an beigebracht wird, dass man jeden Meter mit dem Auto fährt. Hier am Ort ist es eigentlich auch üblich, dass die Kinder alle zu Fuss und in Gruppen zur Schule laufen. Nur in Ausnahme Situation, wie heute morgen als es Hunde und Katzen geschüttet hat, fahre ich die Kinder (mit dem SUV ) zur Schule.

  4. #6394
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,482
    Boah, ihr ollen SUV-Mutti-Basher!

    Aber ihr habt schon Recht, damit zu fahren, ist nicht so einfach. Wir haben ja jetzt den X1 und ich habe seitdem echte Probleme mit der Parkplatzsuche. In die Großstadt würde ich damit im Leben nicht fahren. In unsere Einfahrt komme ich damit auch nur mit Hängen und Würgen.
    Es ist ein wunderschönes Auto, aber ich bin doch sehr froh, dass ich noch meinen kleinen Polo habe.
    Die Heiterkeit, die von Innen kommende Heiterkeit. Die fröhliche Basis für das harmonische Miteinander.

  5. #6395
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Wir haben auch einen X1, aber "Mutti" holt ihr Kind mit dem Fiat 500 ab. Der fährt sich auch viel schöner.

    Ganz abgesehen von den Meckerern: ich bin auch zu Fuß zur Grundschule gegangen - vor 39 Jahren! Den gleichen Weg wird meine Tochter heute morgens zur Schule gebracht. Der Verkehr ist um ein Vielfaches gestiegen, die Schule liegt quasi am anderen Ende der Stadt und es fehlen nur wenige Meter, dann dürfte sie Schulbus fahren. Schülerlotsen gibt es nicht mehr.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  6. #6396
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,482
    Elke, habt ihr den neuen oder den alten X1? Mir macht die lange Schnauze zu schaffen, das ist mir beim Kauf gar nicht so aufgefallen. Ich glaub, die war bei dem Älteren sogar noch länger. Wenn ich das gewusst hätte, hätten wir auch vorne 'ne Einparkhilfe genommen. Man spart immer am falschen Ende.
    Die Heiterkeit, die von Innen kommende Heiterkeit. Die fröhliche Basis für das harmonische Miteinander.

  7. #6397
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Zitat Zitat von Töpfchenhexe Beitrag anzeigen
    Elke, habt ihr den neuen oder den alten X1? Mir macht die lange Schnauze zu schaffen, das ist mir beim Kauf gar nicht so aufgefallen. Ich glaub, die war bei dem Älteren sogar noch länger. Wenn ich das gewusst hätte, hätten wir auch vorne 'ne Einparkhilfe genommen. Man spart immer am falschen Ende.
    Wir haben den neuen. Bei uns piept es beim Einparken - glaube ich -überall. Aber ich fahre nur damit, wenns nicht anders geht. Mit unserem "alten" Tiguan bin ich richtig gerne gefahren, mir ist der BMW eigentlichbzu groß.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  8. #6398
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich kenne das so gut! Manchmal bin ich auch so faul, dass ich an mir runter schaue und denke "Ach, das passt schon noch einen Tag länger so".
    Kenn ich.
    Ich gucke allerdings eher auf den Kalender als an mir runter (wann sehe ich meinen Freund das nächste Mal?) und denke dann, sieht ja keiner - Hose drüber und fertig.

  9. #6399
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Oopps, Ihr seid schon etwas fies! Ich oute mich mal: nächste Woche muss ich den P.Cayenne meines Mannes fahren, da mein Auto aufbereitet wird. Mir graut es schon, ich werde mir auch die grössten Parkplätze suchen, das Ding ist so ätzend gross... Und Porsche baut ja auch alles anders rum... wieso Zündschloss links???? Und blondiert bin ich auch.... Drum sitze ich jetzt heulend inder Ecke und frage mich, ob ich auch so eine blöde Tussi bin.... Ihr habt mich geradevöllig deprimiert....

  10. #6400
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,994
    Anzeige
    Das Leben kann so grausam sein, aber Du kannst immerhin in einem Porsche heulen

    Wir schreiben auch über Dich, wenn wir Dich durch die Rabatten pflügen sehen

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34531
    Letzter Beitrag: 30.05.24, 11:55:04
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •