Seite 653 von 1454 ErsteErste ... 153 553 603 643 651 652 653 654 655 663 703 753 1153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,521 bis 6,530 von 14534

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #6521
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,305
    Anzeige
    Bodyshaming ist doof, in jede Richtung. Was geht's wen an wer dick oder dünn oder gross oder klein ist oder krumme Füsse hat? Aber ich kenne das auch und ich finde es eher belustigend, wenn eine Kollegin im Projektteam, die ziemlich schlank ist, einen Tanz um ihren Bauch macht. Sie redet permanent darüber etwas falsches zu essen von dem ihr Bauch ganz dick würde. Ich stehe dann mit meiner Kleidergrösse 48 dabei und finde das seltsam.

    Mein Mann und ich machen gern Witze über Diättalk. Er ist dünn und kann alles essen, ich bin dick und nehme schon vom Gedanken an Schokolade zu. Wenn wir Diätwerbung sehen, dann sagen wir unisono "Du bist fett! Fett wie ein Wal! Iss doch einfach Staub!" Es gibt das so einen Sketch aus Little Britain, die Fatfighters, eine bitterböse Parodie auf Weightwatchers. Manchmal würde ich diesen Satz bei Diättalk, den ich so mitbekomme auch raushauen, aber wahrschienlich würde der Humor nicht verstanden werden.

    Man wird die Leute nicht ändern können ausser dass man sich an Diättalk und Bodyshaming nicht beteiligt. Und auch mal was korrigierendes sagt, wenn es zu arg wird. Aber in den letzten 10 Jahren hat sich aus meiner Sicht schon einiges getan, allein dass wir uns hier so darüber unterhalten ohne dass abfällige Bermerkungen dabei sind.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  2. #6522
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,305
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    ... Ich denke, das ist ein typisches Frauenproblem, dass man sich immer in den Vergleich gesetzt fühlt. ...
    Nope. Guck Dir mal die Typen in den Fitnessstudios an, dies sich Steroide reinschieben. Unter Männern ist Rivalität und Vergleich sehr ausgeprägt nur sprechen sie nicht mal darüber. Denn wer zugibt ein Problem damit zu haben, kann sich gleich auf der Verliererseite einsortieren.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #6523
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,889
    Ich mag generell dieses Kokettieren und nach Komplimenten angeln nicht. Warum Dinge behaupten, die nicht stimmen? Egal ob es sich um nicht vorhandene Pickel und nicht existente Fettröllchen handelt.
    Mittlerweile sage ich nur noch etwas wie "sieht echt schlimm aus, vielleicht solltest Du mal Deinen Arzt fragen". Danach kommt meistens nicht mehr viel
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #6524
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich mag generell dieses Kokettieren und nach Komplimenten angeln nicht. Warum Dinge behaupten, die nicht stimmen? Egal ob es sich um nicht vorhandene Pickel und nicht existente Fettröllchen handelt.
    Mittlerweile sage ich nur noch etwas wie "sieht echt schlimm aus, vielleicht solltest Du mal Deinen Arzt fragen". Danach kommt meistens nicht mehr viel
    Wenn es das wirklich ist, also nur fishing for compliments und blödes Kokettieren, dann sehe ich das genauso.

    Es gibt aber genug, die einfach wirklich ein falsches Körpergefühl / Wahrnehmung haben und sich wirklich "dick" oder "unwohl", "hässlich" usw. fühlen, obwohl sie es subjektiv gesehen gar nicht sind. Und ich glaube das sind mittlerweile ziemlich viele Frauen, die das haben!
    Ich selbst habe auch oft so Tage, wo ich mich selbst so "sehe" und muss aufpassen, dass es nicht Überhand nimmt (ich thematisiere, das wenn überhaupt aber nur bei Freundinnen und sonst nicht). Ich habe da aber mittlerweile so meine Wege mich dann da rauszuholen, was aber nicht immer einfach ist. Ich arbeite seit vielen Jahren daran und hoffe eines Tages wird es weg sein!
    Und klar für Außenstehende nicht nachvollziehbar. Aber das fühlt sich für die betreffende Person dann wirklich so an!
    Geändert von starlight79 (30.06.16 um 11:07:12 Uhr)
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  5. #6525
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    wie man bzw. frau ein einer angeblich erfüllten Beziehung leben kann und sich dabei so underf*cked aufführen kann

  6. #6526
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    wie man bzw. frau ein einer angeblich erfüllten Beziehung leben kann und sich dabei so underf*cked aufführen kann
    Was meinst Du damit?
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  7. #6527
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,468
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Irrlicht, bist du sicher, dass sie das "ein bisschen mehr" nicht auch noch auf sich selbst bezogen hat? So hätte ich das jetzt zumindest verstanden.

    Und dann kommt es doch auch noch auf die Körpergröße an. 42 mit 1,60 m ist schon "mehr" als 42 mit 1,75 m.

    Ich selbst bin 1,70m groß und mit Größe 42 wäre ich noch nicht dick (wie deine Kollegin ja auch meinte), aber eben doch speckig und damit "etwas mehr" als schlank.

    Sie meint das sicher nicht böse dir gegenüber und ist sich nicht bewusst, dass dich das so triggert. Vielleicht fragst du sie einfach mal genau das, was du oben schreibst, wenn ihr sowieso solche Themen habt. Dann versteht sie es vielleicht
    Ich glaub auch, dass es in die Richtung geht. Und dass sie dich vielleicht gar nicht als "zu viel" empfindet, sonst würde sie es bestimmt in deiner Gegenwart nicht sagen (oder gibt es echt Menschen, die so unsensibel sind )

  8. #6528
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,709
    Gibt es.
    Und glaub mir, wenn sie 42 als zuviel empfindet ist sie bei 48 nicht plötzlich auf beiden Augen blind

  9. #6529
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Nein, da bricht nicht die Hölle los, aber es wird sehr gerne behauptet.

    Ich glaube, der Unterschied ist, dass Übergewichtige heute ganz gut mit sich leben können, aber nicht propagieren müssen, wie toll sie sind. Sehr schlanke bis noch schlankere Frauen erzählen dahingegen gern, dass das die einzige Form des Lebens überhaupt ist.
    Bravo!
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  10. #6530
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,305
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Gibt es.
    Und glaub mir, wenn sie 42 als zuviel empfindet ist sie bei 48 nicht plötzlich auf beiden Augen blind
    So ist es.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34477
    Letzter Beitrag: 10.05.24, 17:11:00
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •