Seite 713 von 1454 ErsteErste ... 213 613 663 703 711 712 713 714 715 723 763 813 1213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,121 bis 7,130 von 14534

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #7121
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,076
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Oder der Hinwwis "laktosefrei" auf Käsepackungen. Könnt ich mich auch jedesmal wegschmeissen, wenn ich sowas sehe…
    Aber der Hinweis macht doch Sinn
    Vestehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.

  2. #7122
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Nö, pauschal finde ich das nicht. Ich sehe mir die Entwicklung schon lange an, dass ist nicht nur ein Hirngespinst.

  3. #7123
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Weil fast alle Käse im Supermarkt keine oder sehr sehr wenig Laktose enthalten, ist dieser Hinweis total überflüssig und hat imho nur Marketingzwecke, genau das, warum ich hier überhaupt gepostet habe. Das ist genau das, was ich meine.

    Da könnte man auch auf einen Salatkopf schreiben: Ohne Zuckerzusatz. Macht genauso viel Sinn.

  4. #7124
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,468
    Green, ich schließe mich dir an. Mittlerweile meide ich es schon, mit Leuten essen zu gehen, die sich selbst eine Ernährungsform (und ich spreche nicht von Allergien) ohne Grund auferlegt haben, weil das einfach keinen Spaß macht. Was die alles wissen, was ich gar nicht wissen will
    Kann man sich nicht einfach gesund und ausgewogen ernähren und sich sonst anderen Themen widmen Hab da auch so ein paar Exemplare in meinem Bekanntenkreis.

  5. #7125
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,468
    Zitat Zitat von Maleika Beitrag anzeigen
    In spanien wird sogar wasser als glutenfrei deklariert;-)

  6. #7126
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich bin übrigens gespannt, wieviele (neue) Volkskrankheiten, Krebsarten etc. es durch diese einseitigen und reduzierten Ernährungsformen irgendwann geben wird. Unsere Generation wird wahrscheinlich an ganz anderen Dingen versterben als unsere derzeitige Rentnergeneration.

  7. #7127
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,076
    Das stimmt so nun wirklich nicht, Green.
    Der laktosegehalt Kann je nach Sorte schon schwanken und dürfte bei empfindlichen Menschen und ja die gibt es wirklich, zu unerwünschten Reaktionen führen...;-)
    Man darf zudem nicht immer nur von eigenem Wissen ausgehen. MAnche Menschen überfordert soetwas sehr. Neulich stand ein Opi vor dem Soja- und Mandelmilchregal und hat mit einer Lupe eine Reismilch abgezoomt. Ich fragte ihn, ob ich ihm Helfen kann und er fragte mich darauf hin, ob da Milch von der Kuh drin ist, das "darf" die Tochter die zu Besucht kommt nicht...Fand ich süß und so ginge es meinen Eltern auch mit Begriffen wie Glutenfrei, Laktosefrei etc können die gar nichts anfangen. Es wurde gegessen was auf den Tisch kam, und Allergien oder Sonderwünsche gabs nicht.
    Vestehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.

  8. #7128
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,076
    Weiss noch als meine Schwester vor Jahren mit den Kindern bei meinen Eltern zu Besuch einlief (aus Usa) und bei meiner Mutter für den Kleinen mit einer Weizenallergie und Asthma Dinkelbrot anfragte. Da schwebte erstmal ein tagelanges Fragezeichen im Kopf meiner Mutter rum und sie solle für das kind doch erstmal was anständiges kochen
    Vestehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.

  9. #7129
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Heutzutage behauptet ja inzwischen mindestens jeder zweite, er habe eine Allergie. Ich bin mir sicher, dass mindestens die Hälfte davon selbsterfunden bzw. selbstauferlegt ist. Heute nennt man das ja auch Unverträglichkeit, genauer: Nahrungsmittelunverträglichkeit , ist ja inzwischen ein Alltagswort. Bei manchen habe ich das Gefühl, sie machen das, um sich besonders zu fühlen. Bis vor kurzem war davon bei dem ein oder anderen nämlich noch keine Spur…

    Ich wurde mich nur immer, wie die heutigen Renter es überhaupt geschafft haben, "damals" überlebt zu haben und so alt zu werden, mit den schlimmen Sachen, die sie da ihr Leben lang gegessen haben..

  10. #7130
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,300
    Anzeige
    Ich habe ja selbst eine Lactoseintoleranz oder Verwertungsstörung und bin froh über die ganzen eingebildeten Kranken, weil das dazu führt, dass es mittlerweile wenigstens ganz gute lactosefreie Milch gibt. Aber ich sitze nicht im Restaurant beim Essen und sinniere laut darüber, was ich da jetzt essen kann oder nicht oder halte anderen Vorträge über die böse Lactose. Ganz im Gegenteil, ich versuche in eingeschränktem Maße und wenn ich nicht unterwegs bin auch Milchprodukte zu mir zu nehmen, in einem gewissen Maß geht es manchmal.
    Geändert von Medha (06.12.16 um 15:17:19 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34472
    Letzter Beitrag: 08.05.24, 21:04:35
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •