Seite 599 von 1452 ErsteErste ... 99 499 549 589 597 598 599 600 601 609 649 699 1099 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,981 bis 5,990 von 14514

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #5981
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,788
    Anzeige
    ...wenn man es will.
    Ich bin ein großer Fan der Selbstbestimmung.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #5982
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,026
    Das ist Grundvorraussetzung.

    Ich wollte damit halt nur sagen das man es wenn nicht tun sollte nur weil andere es tun, das hatte ich auch damit gemeint.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #5983
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ob ich die einzige dicke Frau auf diesem Planeten werde...

    Hier im BB bin ich es wohl schon
    Quatsch, natürlich nicht. Weder hier noch auf diesem Planeten.


    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    ...wenn man es will.
    Ich bin ein großer Fan der Selbstbestimmung.
    ... und wenn man es kann


    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Seiner Gesundheit zuliebe .... wäre es vielleicht doch eine Überlegung wert etwas abzuspecken,
    nicht für andere, sondern für sich selbst,
    man fühlt sich dann einfach wohler und meist geht es dem Körper dann auch besser.
    Stimmt auffallend. Ist nur viel leichter gesagt als getan. Es ist eben nicht immer ganz so einfach. Mit einer "Überlegung abzuspecken"
    ist es eben nicht getan.
    Nicht jeder Mensch mit Übergewicht kann einfach weniger essen und wird dann automatisch schlank.
    Es gibt Erkrankungen, die das leider teilweise bis ganz verhindern. Und die Betroffenen fühlen sich durch solche Bemerkungen evtl.
    noch mehr unter Druck gesetzt von einer Gesellschaft, die keine Ahnung von den Hintergründen des Übergewichts hat.
    Wir sind nicht willenschwach und undiszipliniert. Viele von uns sind einfach krank.

    Ich kenne natürlich die Ursachen bei anderen nicht, kenne sie nur bei mir.
    Geändert von vivian (05.04.16 um 12:59:02 Uhr)

  4. #5984
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Geht mir auch so, kann der außer im Sushi rein gar nichts abgewinnen.
    Ja, im Sushi mag ich sie auch. Und Guacamole mag ich auch in Maßen.
    Aber pur aufs Brot kann ich es nicht essen. Wenn ich auf Instagram in den Fitnessaccounts die Fotos mit den Avocadobroten sehe und eine lange Liste mit Kommentaren darunter wie lecker das ist, dann denke ich 'will ich auch' Aber geht nicht.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  5. #5985
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,921
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Bündelchen, Du arme Püppi!


    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    ...wenn man es will.
    Ich bin ein großer Fan der Selbstbestimmung.
    Ich will ja schooon.



    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Quatsch, natürlich nicht. Weder hier noch auf diesem Planeten.



    ... und wenn man es kann



    Stimmt auffallend. Ist nur viel leichter gesagt als getan. Es ist eben nicht immer ganz so einfach. Mit einer "Überlegung abzuspecken"
    ist es eben nicht getan.
    Nicht jeder Mensch mit Übergewicht kann einfach weniger essen und wird dann automatisch schlank.
    Es gibt Erkrankungen, die das leider teilweise bis ganz verhindern. Und die Betroffenen fühlen sich durch solche Bemerkungen evtl.
    noch mehr unter Druck gesetzt von einer Gesellschaft, die keine Ahnung von den Hintergründen des Übergewichts hat.
    Wir sind nicht willenschwach und undiszipliniert. Viele von uns sind einfach krank.

    Ich kenne natürlich die Ursachen bei anderen nicht, kenne sie nur bei mir.
    Danke

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #5986
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,657
    @Buendel : Nein, bist Du nicht.

    Und es ist auch nicht immer mit Erfolg gekrönt, wenn man es denn geschafft hat, sein Gewicht zu reduzieren; halten ist das Problem von vielen...

    Ich habe eine Arbeitskollegin, die sich in den letzten gut 2 Jahren um 43kg auf 65kg verringert hat. So war sie aber auch vor 10 Jahren, mit Anfang 30, schon mal (ich nie). Sie hatte nur aufgehört mit Sport und sehr masslos gegessen.
    Sie sportelt nun 3 mal die Woche zu Hause (Zimmer im Keller mit sauteurem Equipment inkl. Rüttelplatte) und isst max. XY Kalorien (erfaßt alles mit einer Handy-App). Die Figur ist super und bis auf den Hals sieht auch alles was Haut betrifft ok aus, aber eins ist ihr vollkommen verloren gegangen : der Spaß am Essen und das genießen!
    Sie ißt sehr verbissen nur zur Zweckerfüllung, sucht kalorienarme Sachen und kasteit sich, das es keinen Spaß mehr macht, gemeinsam die Pause zu verbringen. Insgesamt ist sie ruppiger und unausgeglichener geworden und im wahrsten Sinne des Wortes dünnhäutig.

    So werde/will ich niemals sein! Ich will Zeit meines Lebens große Augen bekommen, wenn ich was leckeres vor mir sehe, scheißegal, wieviel Kalorien es hat!!! Der Anblick von Schichtnougat läßt mich feuchte Augen bekommen - so muss das auch bleiben! Ein paar Kilo weniger und etwas mehr Kondition (das ist übrigens gewichtsunabhängig : als ich noch Kendo gemacht habe, war ich deutlich fitter) und alles ist prima - es geht mir doch auch gut so.
    Never judge a book by its cover...

  7. #5987
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,699
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ob ich die einzige dicke Frau auf diesem Planeten werde...

    Hier im BB bin ich es wohl schon - hier nimmt ja Mann und Maus ab im Bekannten und Freundeskreis halbieren sie sich auch gerade und gestern war ich in einer Umkleidekabine und hörte neben mir "Guck mal, Mama, wie ich abgenommen habe. Ich habe aber echt super abgenommen, richtig viel, guck mal"

    Ich denke an eine Verschwörung...
    Bündel komm an meine Brust.

    Du bist nicht die Einzige.

    Über Gründe und Gegengründe will ich hier kein Wort verlieren.
    Rechtfertige dich nicht, erkläre dich nicht, vergleiche dich nicht, werte dich nicht ab.
    Das alles ist mindestens so schädlich wie Übergewicht.
    Denn es macht deine Seele kaputt und das wollen wir doch nicht ❤

  8. #5988
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,921
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    @Buendel : Nein, bist Du nicht.

    Und es ist auch nicht immer mit Erfolg gekrönt, wenn man es denn geschafft hat, sein Gewicht zu reduzieren; halten ist das Problem von vielen...

    Ich habe eine Arbeitskollegin, die sich in den letzten gut 2 Jahren um 43kg auf 65kg verringert hat. So war sie aber auch vor 10 Jahren, mit Anfang 30, schon mal (ich nie). Sie hatte nur aufgehört mit Sport und sehr masslos gegessen.
    Sie sportelt nun 3 mal die Woche zu Hause (Zimmer im Keller mit sauteurem Equipment inkl. Rüttelplatte) und isst max. XY Kalorien (erfaßt alles mit einer Handy-App). Die Figur ist super und bis auf den Hals sieht auch alles was Haut betrifft ok aus, aber eins ist ihr vollkommen verloren gegangen : der Spaß am Essen und das genießen!
    Sie ißt sehr verbissen nur zur Zweckerfüllung, sucht kalorienarme Sachen und kasteit sich, das es keinen Spaß mehr macht, gemeinsam die Pause zu verbringen. Insgesamt ist sie ruppiger und unausgeglichener geworden und im wahrsten Sinne des Wortes dünnhäutig.

    So werde/will ich niemals sein! Ich will Zeit meines Lebens große Augen bekommen, wenn ich was leckeres vor mir sehe, scheißegal, wieviel Kalorien es hat!!! Der Anblick von Schichtnougat läßt mich feuchte Augen bekommen - so muss das auch bleiben! Ein paar Kilo weniger und etwas mehr Kondition (das ist übrigens gewichtsunabhängig : als ich noch Kendo gemacht habe, war ich deutlich fitter) und alles ist prima - es geht mir doch auch gut so.
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Bündel komm an meine Brust.

    Du bist nicht die Einzige.

    Über Gründe und Gegengründe will ich hier kein Wort verlieren.
    Rechtfertige dich nicht, erkläre dich nicht, vergleiche dich nicht, werte dich nicht ab.
    Das alles ist mindestens so schädlich wie Übergewicht.
    Denn es macht deine Seele kaputt und das wollen wir doch nicht ❤
    Jo, das ist es nämlich - Juttalis Argumentation bzgl. der Kollegin und wenig Freude beim Essen teile ich ja normalerweise voll. Leider bin ich derzeit aber auch sehr griesgrämig, bei jedem Blick in den Spiegel da ist es also fast egal, wo ich keinen Spaß habe: Beim Essen oder beim in den Spiegel gucken.

    Nun, dass es mit dem Abnehmen nicht getan ist, weiß ich selbst am besten - auch ich kann eine Abnahme von 38 Kilo vorweisen. Nach 10 Jahren war alles wieder drauf.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #5989
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,026
    10 Jahre halten war doch eine super Leistung! Das zeigt doch das du es kannst.
    Wichtig ist halt wie ich schrieb, das man es für sich selbst tut und nicht weil alle anderen es tun.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  10. #5990
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    werte dich nicht ab.
    Das alles ist mindestens so schädlich wie Übergewicht.
    Denn es macht deine Seele kaputt und das wollen wir doch nicht ❤
    kommt auch nicht sonderlich oft vor - aber diesmal bin ich absolut deiner Meinung, Tomma!

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34464
    Letzter Beitrag: 05.05.24, 15:32:56
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •