Seite 1436 von 1445 ErsteErste ... 436 936 1336 1386 1426 1434 1435 1436 1437 1438 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14,351 bis 14,360 von 14446

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #14351
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Und dann gestern auf der Autobahn, gut befahren, 3 spurig. Rechte Spur komplett leer, Mittelspur so gute 100 km/h bei freier Geschwindigkeit, man muss also nach ganz links um alle Sonntagsfahrer zu überholen. Nervig.
    Aber die rechte Spur ist doch nur für LKW's. Da darf man nicht fahren. Auch wenn da kein LKW fährt weil Sonntag ...

    Ich bin so froh, dass ich vorwiegend in der Stadt fahre und auch das mittlerweile nur noch selten, weil ich mehr Rad fahre oder laufe. Ich würde mich nur aufregen ...
    Reicht schon was ich als Radfahrer mit den Autofahrern erlebe ...
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  2. #14352
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Aktuell frage ich mich, ob ich meinen Handgepäck-Koffer ersetze.
    Mein jetziger sieht nicht mehr schön aus (gekauft 2013), ist für seine 33 Liter ganz schön schwer (2,8 kg) und hat nur 2 Rollen.
    Das Modell was ich ins Auge gefasst habe, wiegt nur 1,9 kg, fasst 36 Liter (nicht so viel mehr), hat aber 4 Rollen. Kostet allerdings 99 EUR.
    Und ich könnte ihn vor Ort erwerben. Hier sind Geschäfte für Reisegepäck leider rar und bestellen würde ich nur ungern. Ich will anfassen, reinkucken, anheben ...
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  3. #14353
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Tu es!
    Ich bin immer so froh, wenn ich das kleine 4-Rollen Köfferchen neben mir herschieben kann und es nicht ziehen muss, das ist wirklich eine Erleicherung und fast ein Kilo weniger wird sich auch bemerkbar machen im Handling.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  4. #14354
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    535
    Wir haben doch ein Rechtsfahrgebot, das nicht nur für LKWs gilt?

  5. #14355
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Davon hat mindestens die Hälfte der Autofahrer noch nie was gehört

  6. #14356
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ob die meisten Leute wirklich nicht wissen, was Schrittgeschwindigkeit ist (oder das „Spielstraße“-Schild) oder ob denen der eigene Führerschein und die Sicherheit anderer einfach egal sind. Ich habe früher in einer solchen Zone gewohnt und regelmäßig Autofahrer angehalten, die an unserer Haustür vorbeigebrettert sind (auch das Ordnungsamt konnte das nicht ändern). Jetzt im Urlaub merke ich es wieder: In zwei Straßen zum Ortskern hin ist Schrittgeschwindigkeit (es hängt auch ein Schild, das die Geschwindigkeit misst) und jedes Mal hängen einem die Leute pöbelnd im Kofferraum, überholen oder sonstwas. Heute früh überholte mich ein Rollerfahrer, der dann auch noch über den Bürgersteig weiterfuhr. Was stimmt denn nicht mit den Leuten?
    Unsere frühere Straße war auch eine Spielstraße. Nee das interessiert die Leute nicht.
    Und sie wissen auch nicht, dass sie am Ende der Spielstraße keine rechts vor links Vorfahrt haben. Da ernte ich öfter mal einen empörten Blick.

  7. #14357
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,520
    Manchmal bekommen solche Leute auch ihre Strafe!
    In einer 30iger Zone hat mich einer wild gestikulierend überholt und es hat „Bing“ gemacht!
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  8. #14358
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Tu es!
    Ich bin immer so froh, wenn ich das kleine 4-Rollen Köfferchen neben mir herschieben kann und es nicht ziehen muss, das ist wirklich eine Erleicherung und fast ein Kilo weniger wird sich auch bemerkbar machen im Handling.
    I did it

    Und der Weg vom Laden zum Auto war sehr angenehm. Die Rollen fahren gut und sehr leicht. Zuhause mit meinem alten verglichen und das ist ein echter Unterschied.
    Und die Farbe ist schön. Ein gedämpftes pink-rot.

  9. #14359
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Davon hat mindestens die Hälfte der Autofahrer noch nie was gehört
    Erhöhe auf mindestens 3/4.

    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    I did it

    Und der Weg vom Laden zum Auto war sehr angenehm. Die Rollen fahren gut und sehr leicht. Zuhause mit meinem alten verglichen und das ist ein echter Unterschied.
    Und die Farbe ist schön. Ein gedämpftes pink-rot.
    Glückwunsch. Schön, dass es eine gute Entscheidung war.

  10. #14360
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,605
    Anzeige
    Oh ja, das wundert mich auch immer wieder, dass so viele Geschwindigkeitsbegrenzungen für die Mindestgeschwindigkeit halten.
    Ich bin auch schon öfters in der 30er Zone angehupt, überholt oder bedrängt worden und bin jedesmal wieder erstaunt, dass sich diese Leute im Recht wähnen.

    Auch rote Ampeln sind nur eine grobe Empfehlung. Ich habe den Kindern nicht beigebracht, dass sie bei grün gehen können, sondern dass sie, wenn grün ist, erstmal gucken müssen, ob die Autos gehalten haben.

    Schrittgeschwindigkeit und Spielstraße dürften 80% der Autofahrer unbekannt sein von der Bedeutung her.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34441
    Letzter Beitrag: 27.04.24, 16:32:01
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •