Seite 986 von 1440 ErsteErste ... 486 886 936 976 984 985 986 987 988 996 1036 1086 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,851 bis 9,860 von 14397

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #9851
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Anzeige
    So was kommt doch sicher auf den Job an, oder?
    Als Journalistin vielleicht ein kleiner Artikel aus gegebenen Infos oder so...
    Ich weiß ja nicht, was Du bist.
    In meiner Branche ist eher ein Probetag üblich.

  2. #9852
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Ich hatte Ende der 80er Jahre auch mal ein Vorstellungsgespräch mit "schriftlicher Prüfung", es gab einige Fragen, die man beantworten musste, und ein Aufsatzthema zu HIV (damals brandaktuell - und das bei einem Naturschutzverband!?). Und ich fragte mich, ob es als gutes oder als schlechtes Zeichen gewertet werden würde, wenn ich viel dazu schreiben konnte.
    PS: Ich habe den Job nicht bekommen.
    PPS: Ich wollte ihn auch gar nicht.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #9853
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich frage mich, ob ich hier irgendeine aktuelle geschäftliche Konvention nicht mehr kenne (ich wusste auch nicht, dass es nicht mehr üblich ist, seine Lebensläufe zu unterschreiben):

    Ich korrespondiere sehr viel mit Kunden und beantworte Fragen zu unserem Kurs. Mit einigen schreibe ich dann auch mehrmals hin und her. Dabei gibt es Leute, die hartnäckig bei der Anrede "Guten Tag" bleiben. Ich persönlich habe mal gelernt, dass man, sobald man irgendwo einen Namen ausmachen kann, diesen für eine persönliche Anrede verwendet. "Guten Tag" verwende ich nur, wenn jemand nicht mit seinem Namen unterschrieben hat - im Zeitalter der Emails macht man das bei Dienstleistern ja manchmal einfach nicht - oder wenn ich nicht herausbekomme, ob es sich um eine Frau oder einen Mann handelt.

    Hat es da irgendeine Änderung gegeben oder ist mein Vorname inzwischen so ungebräulich, dass die Leute nicht mehr wissen, ob ich Männchen oder Weibchen bin? Ich meine, klar, auf unserer Homepage ist ein Bild von mir, aber wer will schon selber nach Informationen suchen ... *seufz* Jedenfalls kommt man sich nach einer Weile vor wie irgendein Ding, wenn man nur mit "Guten Tag" angesprochen wird.
    These violent delights have violent ends.


  4. #9854
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Sei doch froh, wenn es überhaupt noch irgendeine Art der Anrede/Begrüßung gibt

  5. #9855
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Muss man heutzutage wohl sein, was?

    Nein, ich habe mich nur gefragt, ob das vielleicht heute so üblich ist oder ob eben mein Name mittlerweile komisch ist, vor allem in Kombination mit meinem männlichen Nachnamen. Meine Mutter bekam oft Post mit "Herr Günther", weil man mit dem Vornamen Freia hier unten im Süden gar nichts anfangen konnte.
    These violent delights have violent ends.


  6. #9856
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Muss man heutzutage wohl sein, was?

    Nein, ich habe mich nur gefragt, ob das vielleicht heute so üblich ist oder ob eben mein Name mittlerweile komisch ist, vor allem in Kombination mit meinem männlichen Nachnamen. Meine Mutter bekam oft Post mit "Herr Günther", weil man mit dem Vornamen Freia hier unten im Süden gar nichts anfangen konnte.
    Freia? Ist doch ganz klassisch (dachte ich)

    Hm, vielleicht hat das irgendwas mit Gendergedöns zu tun? Ich habe keine Ahnung.

  7. #9857
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Meine "Sache" hat sich übrigens gestern erledigt - es war eine zu erwartende Aufgabe (also ich hatte mir sowas in der Richtung gedacht, nur in der falschen Sprache ), die ich leider völlig falsch verstanden habe naja, wat solls. War wohl nicht so schlimm.
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  8. #9858
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Ob es nicht mehr üblich ist, Termine abzusagen, wenn man nicht kommt. Ich habe seit ein paar Wochen jede Woche einen Kurs in Rückbildungsyoga. Jede Woche werden es weniger Leute, heute, beim 4. Termin, waren außer mir nur zwei Frauen da. Eine kam nur einmal, dann nie wieder. Keine derjenigen, die gefehlt haben, hat je abgesagt. Weder heute, noch an den anderen Tagen. Wir haben alle die Nummer der Kursleiterin, also absagen geht. Eine der anderen meine heute, dass sie das schon aus dem Vorbereitungskurs (Pilates) dort kannte. Am Ende kam kaum noch einer.
    Man muss den Kurs (120€) übrigens selbst zahlen, den übernimmt nicht die Kasse. Also ist das nicht nur unhöflich, wenn man einfach nicht mehr kommt, sondern es wird auch richtig Geld in den Sand gesetzt. Ich versteh es nicht.

  9. #9859
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Meine Mutter bekam oft Post mit "Herr Günther", weil man mit dem Vornamen Freia hier unten im Süden gar nichts anfangen konnte.
    Mein Vorname scheint auch nicht geschlechtsspezifisch zu sein. Ich bekomme oft Post (sowohl elektronisch als auch physisch) mit der Anrede "Herr"

  10. #9860
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,306
    Anzeige
    Also, wenn der Betrag selbst und im vorab bezahlt ist, denke ich, dass es einem zusteht, zu kommen oder auch nicht. Scheinbar hat der Kurs die Erwartungen nicht erfüllt. Warum soll man sich da noch groß mit Ausreden entschuldigen, mir würde das eher als Kursleiterin zu denken geben.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34362
    Letzter Beitrag: 27.03.24, 09:12:27
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 06:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 17:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 23:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 13:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •