Seite 1443 von 1445 ErsteErste ... 443 943 1343 1393 1433 1441 1442 1443 1444 1445 LetzteLetzte
Ergebnis 14,421 bis 14,430 von 14446

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #14421
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,686
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Generell würde mich interessieren, wie das in anderen Ländern so ist.
    Wir waren in der Türkei im Urlaub als ich meinen Sohn noch gestillt habe. Ich hab mich dazu in eine Ecke des Restaurants gesetzt, mit dem Rücken zu den anderen Gästen und hatte außerdem ein dünnes Tuch über der Schulter. Mir wurde vom Kellner ungefragt ein Sonnenschirm und eine Flasche Wasser gebracht, das fand ich eine sehr nette Geste.

  2. #14422
    Registriert seit
    21.11.16
    Beiträge
    1,210
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Zitate:
    Ich glaube,wer sich an sowas stört hat ganz andere Probleme.
    Aber sonst geht's Dir gut?
    Trixie lebst du hinter dem Mond?
    Bitte ? Meinst Du das Ernst ?

    Ihr habt einen unheimlich kultivierten Diskussionsstil. Und die Argumente sind so ausgereift, zwingend und logisch. Ich kann mich dem kaum verschließen.
    Ich habe noch gar nicht diskutiert, sondern erstmal nachgefragt ob Du es ernst meinst.
    Nun da ich die Antwort kenne, erlaube ich mir ein Urteil. Deine Ansicht ist in meinen Augen absolut egoistisch und intolerant. Mehr möchte ich dazu eigentlich nicht schreiben, es bringt ja nichts!

  3. #14423
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,340
    ok, ich habe auch nicht korrekt diskutiert. Manchmal macht es mir Spaß "des Teufels Advokat" zu spielen.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  4. #14424
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,610
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Ne, versteh ich nicht. Entweder stört es mich oder es ist mir egal.
    Ich kann Kleine Zuckerfee stückweise verstehen, weil es die Mütter gibt, die mit Stilloberteil und Tuch drüber in einer Nische ihr Kind stillen (was man idR nicht mal mitbekommt) und es gibt Mütter, die gefühlt beide Brüste auf den Tisch packen, sich oben rum komplett frei machen und das auch lauthals kund tun, das sie gerade das natürlichste der Welt machen.
    Mir persönlich ist beides egal, hätte für mich nur erstere Option als Möglichkeit gesehen und bin nicht verwundert, wenn sich andere an Option 2 stören bzw das das auch Konsequenzen haben kann.
    Never judge a book by its cover...

  5. #14425
    Registriert seit
    21.11.16
    Beiträge
    1,210
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    ok, ich habe auch nicht korrekt diskutiert. Manchmal macht es mir Spaß "des Teufels Advokat" zu spielen.
    Was soll das jetzt bedeuten?

  6. #14426
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    es gibt Mütter, die gefühlt beide Brüste auf den Tisch packen, sich oben rum komplett frei machen und das auch lauthals kund tun, das sie gerade das natürlichste der Welt machen.
    Noch niemals nie habe ich eine solche Situation erlebt. Und ich hatte (und habe zur Zeit auch wieder durch meine Schwester) viel Kontakt zu Stillenden und habe auch selbst lange gestillt. Letztens hat meine Kollegin, die zu Besuch war im Büro, am Tisch gestillt als wir zusammen einen Tee getrunken haben. Es ist kaum aufgefallen.

  7. #14427
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,089
    Ja, Trixie, mir geht es durchaus gut, danke der Nachfrage. Ein Kommentar wie deiner ist der Grund, warum sich viele Mütter leider immer noch sehr isoliert fühlen und sich teilweise nicht trauen, mit ihrem Baby mal in ein Restaurant zu gehen, wenn sie nicht über das entsprechende Selbstvertrauen verfügen, um über genervte Blicke und blöde Kommentare hinwegzusehen. Und das finde ich sehr sehr traurig.

    Wir leben in einer Gesellschaft und in einem Restaurant hat jeder das Anrecht, einzukehren. Wenn du keine Babys dort sehen möchtest, dann gehe doch in ein Erwachsenenrestaurant, solche gibt es auch. Mich stören schreiende Babys nicht, aber ich kann das Bedürfnis grundsätzlich nachvollziehen. Und genau dafür gibt es ja diese Restaurants / Bars / Wellnessetablissements etc.

    Und ja, das was Kleine Zuckerfee schrieb, kann ich durchaus nachfühlen. Aber das ist ganz was anderes.

  8. #14428
    Registriert seit
    29.07.10
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Noch niemals nie habe ich eine solche Situation erlebt. Und ich hatte (und habe zur Zeit auch wieder durch meine Schwester) viel Kontakt zu Stillenden und habe auch selbst lange gestillt. Letztens hat meine Kollegin, die zu Besuch war im Büro, am Tisch gestillt als wir zusammen einen Tee getrunken haben. Es ist kaum aufgefallen.
    Hier möchte ich dick und fett unterschreiben!
    Manche Meinungen hier finde ich sehr befremdlich und würde mir mehr Ermutigung und Gelassenheit und Verständnis für Mamas und Babies wünschen.

  9. #14429
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,340
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Ja, Trixie, mir geht es durchaus gut, danke der Nachfrage.
    @Polarlicht: ich habe dich nicht angesprochen, ob es dir gut geht, das ist nämlich eine Beleidigung. Ich habe zitiert aus Beiträgen, die an mich gerichtet waren.

    Und des Teufels Advokat spielen bedeutet manchmal, dass mir diese "political correctness" auf den Senkel geht, und ich da gerne mal provoziere.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  10. #14430
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,089
    Anzeige
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    @Polarlicht: ich habe dich nicht angesprochen, ob es dir gut geht, das ist nämlich eine Beleidigung. Ich habe zitiert aus Beiträgen, die an mich gerichtet waren.

    Und des Teufels Advokat spielen bedeutet manchmal, dass mir diese "political correctness" auf den Senkel geht, und ich da gerne mal provoziere.
    Hatte ich schon verstanden

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34452
    Letzter Beitrag: 29.04.24, 21:33:27
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •