Seite 1310 von 1445 ErsteErste ... 310 810 1210 1260 1300 1308 1309 1310 1311 1312 1320 1360 1410 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13,091 bis 13,100 von 14446

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #13091
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Anzeige
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Ob es normal ist, dass Familien heutzutage jede (!) Ferien komplett wegfahren? Zu meiner Zeit, als ich klein war, gab es das nicht. Da hat man sich in den Ferien mit Freunden verabredet und ist raus spielen gegangen. Meine Tochter ist die ganzen Ferien allein, weil alle Freunde weg sind. Echt traurig
    Ist hier im Freundeskreis auch bei den meisten.
    Wir sind meistens in den Sommerferien und Herbstferien weg. Dieses Jahr tauscht sich das, wegen 3 Wochen Osterferien und 1 Woche Herbstferien.
    Wobei ich hoffe, dass die Kids mal Urlaub bei meiner Schwester machen wollen. Und ob meine Schwester und Mann das mit machen

    Die beste Freundin meiner Tochter hat Familie in Finnland, heißt die sind in den Ferien immer dort. Die Große würde gerne mit fahren. Vielleicht in ein paar Jahren.

    Edit: die andere beste Freundin ist immer in Italien bei der Familie. Da wir dann stundenlang Videochat gemacht hier.
    Geändert von Maja (05.01.23 um 11:06:36 Uhr)

  2. #13092
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,339
    Recht haben sie! Ich würde auch gerne wegfliegen

  3. #13093
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ist hier im Freundeskreis auch bei den meisten.
    Wir sind meistens in den Sommerferien und Herbstferien weg. Dieses Jahr tauscht sich das, wegen 3 Wochen Osterferien und 1 Woche Herbstferien.
    Wobei ich hoffe, dass die Kids mal Urlaub bei meiner Schwester machen wollen. Und ob meine Schwester und Mann das mit machen

    Die beste Freundin meiner Tochter hat Familie in Finnland, heißt die sind in den Ferien immer dort. Die Große würde gerne mit fahren. Vielleicht in ein paar Jahren.

    Edit: die andere beste Freundin ist immer in Italien bei der Familie. Da wir dann stundenlang Videochat gemacht hier.
    Ok, finde ich irgendwie heftig. Aber das ist heute wohl so. Hat Vor- und Nachteile. Bei Verwandtenbesuchen verstehe ich es zu einem gewissen Grad, aber jede Ferien Urlaub finde ich extrem.
    Geändert von Polarlicht (06.01.23 um 11:57:46 Uhr)

  4. #13094
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Als ich Kind war sind wir immer die Hälfte von allen Ferien (also 3 Wochen im Sommer, 1 Woche jeweils Herbst, Ostern und Winter) weggefahren plus jedes 2. Wochenende und natürlich jedes verlängerte Wochenende. Ich habs gehasst wie die Pest. Hölle. Ich mag Urlaub bis heute nicht.

  5. #13095
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Wer zum Teufel kann die DB noch ernsthaft als Transportmittel in Betracht ziehen?
    Ich möchte zwei Fahrten buchen für Ende Februar. Wir sind bei Hin- und Rückfahrt zeitlich etwas auf Kante genäht. Ein bis max. zwei Stunden Verspätung (also normal ) sind drin, aber nicht mehr oder kein Totalausfall. Hatten wir erst im Dezember (Hundesitter kam nicht an dank Zugausfall, es gab GsD eine Notlösung.)

    Jetzt steht in den Verbindungsdetails (jeweils Zug-Nr. und Streckenabschnitt davor):

    -> Bauarbeiten. Es kann zu Änderungen am Fahrplan des Zuges kommen (bspw. veränderte Abfahrts-/Ankunftszeiten, Ausfall von Halten). Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindung daher noch einmal kurz vor der Reise.
    -> Bauarbeiten. Der Halt Frankfurt(Main)Hbf entfällt. Bitte prüfen Sie Ihre Reiseverbindung kurz vor der Abfahrt des Zuges.
    ->Bauarbeiten. Bitte prüfen Sie Ihre Reiseverbindung kurz vor der Abfahrt des Zuges. Zug fährt abweichend 15 Minuten früher.

    WTF? Was soll ich damit anfangen?
    Choose your battles wisely

  6. #13096
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Ob es normal ist, dass Familien heutzutage jede (!) Ferien komplett wegfahren? Zu meiner Zeit, als ich klein war, gab es das nicht. Da hat man sich in den Ferien mit Freunden verabredet und ist raus spielen gegangen. Meine Tochter ist die ganzen Ferien allein, weil alle Freunde weg sind. Echt traurig
    Also hier ist das eher unnormal. Die meisten fahren zwei Mal im Jahr weg, würde ich sagen. Aber Verabredungen sind teilweise echt eine Katastrophe. Nicht nur in den Ferien, auch in der Schulzeit. In den Ferien überschneiden sich die Zeiten oft, so daß die Mädels sich dann wochenlang nicht sehen. Und in der Schulzeit gehen einige tageweise zur Ganztagsschule bis 16 Uhr, andere haben Musikschule, Kunstunterricht, Reitunterricht etc. Und das alles natürlich irgendwie so, daß noch max. 1 oder 2 Nachmittage die Woche "frei" sind und hin und wieder hat man ja auch noch andere Termine.

    Bei uns war das früher auch anders. Meine Eltern hatten einen Bauernhof und bei meinen Freundinnen war es größtenteils genauso. Da ist man nicht weggefahren bzw. eher selten. Man musste ja immer jemanden organisieren, der die Tiere versorgt. Ich kann mich daran erinnern, daß meine Eltern mal zusammen in Kur waren und da war dann meine Cousine da. Die war 18, hatte gerade die Ausbildung beendet und hat dann drei Wochen bei uns gewohnt.

    Mein Mann kommt auch vom Bauernhof. Da ist die Mutter immer mit den Kindern an die Nordsee gefahren und der Vater ist dann tageweise nachgekommen oder für ein paar Tage. Und das war für alle hier vollkommen normal.
    Auf geht´s!

  7. #13097
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,930
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Wer zum Teufel kann die DB noch ernsthaft als Transportmittel in Betracht ziehen?
    Das habe ich mich leider auch schon oft fragen müssen. Da lässt sich jeder Unfall mit Vollsperrung besser kalkulieren als das, was da auf Deutschlands Gleisen passiert....


    Zum Urlaubsthema: wenn wir könnten, wären wir auch jede Ferien weg. Nicht zwangsläufig weit, schon gar nicht per Flugzeug, aber weg. Da man das aber ja auch immer bezahlen muss bleibt es bei zwei bis drei Urlauben im Jahr.

  8. #13098
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Als ich Kind war sind wir immer die Hälfte von allen Ferien (also 3 Wochen im Sommer, 1 Woche jeweils Herbst, Ostern und Winter) weggefahren plus jedes 2. Wochenende und natürlich jedes verlängerte Wochenende. Ich habs gehasst wie die Pest. Hölle. Ich mag Urlaub bis heute nicht.
    Kann ich total verstehen. Das stelle ich mir für die Kinder total stressig vor. Kaum ist die Schule zu Ende, muss gepackt werden, dann die anstrengende Hin- und Rückreise, ankommen, auspacken und dann wieder Schule. Außerdem verlieren die Kinder so viel Zeit, die sie mit den Freunden verbringen könnten.

    Zitat Zitat von Padme Beitrag anzeigen
    Also hier ist das eher unnormal. Die meisten fahren zwei Mal im Jahr weg, würde ich sagen. Aber Verabredungen sind teilweise echt eine Katastrophe. Nicht nur in den Ferien, auch in der Schulzeit. In den Ferien überschneiden sich die Zeiten oft, so daß die Mädels sich dann wochenlang nicht sehen. Und in der Schulzeit gehen einige tageweise zur Ganztagsschule bis 16 Uhr, andere haben Musikschule, Kunstunterricht, Reitunterricht etc. Und das alles natürlich irgendwie so, daß noch max. 1 oder 2 Nachmittage die Woche "frei" sind und hin und wieder hat man ja auch noch andere Termine.

    Bei uns war das früher auch anders. Meine Eltern hatten einen Bauernhof und bei meinen Freundinnen war es größtenteils genauso. Da ist man nicht weggefahren bzw. eher selten. Man musste ja immer jemanden organisieren, der die Tiere versorgt. Ich kann mich daran erinnern, daß meine Eltern mal zusammen in Kur waren und da war dann meine Cousine da. Die war 18, hatte gerade die Ausbildung beendet und hat dann drei Wochen bei uns gewohnt.

    Mein Mann kommt auch vom Bauernhof. Da ist die Mutter immer mit den Kindern an die Nordsee gefahren und der Vater ist dann tageweise nachgekommen oder für ein paar Tage. Und das war für alle hier vollkommen normal.
    Oh, das klingt toll. Da ist noch eine richtige Verbundenheit zur Heimat da Bauernhof finde ich toll.

  9. #13099
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,250
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Als ich Kind war sind wir immer die Hälfte von allen Ferien (also 3 Wochen im Sommer, 1 Woche jeweils Herbst, Ostern und Winter) weggefahren plus jedes 2. Wochenende und natürlich jedes verlängerte Wochenende. Ich habs gehasst wie die Pest. Hölle. Ich mag Urlaub bis heute nicht.
    Dito! Ich hab es auch immer (!) gehasst, von zu Hause weg zu sein.... Von der ganzen Packerei und Wäschebergen mal abgesehen, darauf hab ich auch keinen Bock. Das finde ich schon so ätzend wenn man mal im Krankenhaus ist...

  10. #13100
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,365
    Anzeige
    Was der Religionslehrer von Junior wohl so gegen ihn hat?

    Er hat schon mal erzählt, dass er im Halbjahr locker 15 mal ausgefragt wird, viel mehr als jeder andere.
    Heute berichtet er, er sei gekommen, die Schüler wären noch vor dem Klassenzimmer gestanden um langsam reinzugehen. Das war der erste Kontakt nach den Ferien und das erste, was der Lehrer sagte war:
    Junior, du bekommst heute einen separaten/anderen Platz.
    Erst hat er überlegt, ihn ganz nach vorne zu setzen, dann aber entschieden, ganz nach hinten ins Eck
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34441
    Letzter Beitrag: 27.04.24, 16:32:01
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •