Seite 916 von 1444 ErsteErste ... 416 816 866 906 914 915 916 917 918 926 966 1016 1416 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,151 bis 9,160 von 14432

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #9151
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,647
    Anzeige
    Du bist nicht zu doof.
    Mir kam nur in den Sinn, dass Phoenix und du im Grunde genau das getan habt, was ihr eigentlich doof findet.
    Sich auf etwas Negatives (das Gestänker im Wetter - Thread) zu konzentrieren.
    Statt euch zu freuen, dass dort heute ausnahmslos freudige Posts stehen

  2. #9152
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Du bist nicht zu doof.
    Mir kam nur in den Sinn, dass Phoenix und du im Grunde genau das getan habt, was ihr eigentlich doof findet.
    Sich auf etwas Negatives (das Gestänker im Wetter - Thread) zu konzentrieren.
    Statt euch zu freuen, dass dort heute ausnahmslos freudige Posts stehen
    Ne, es ging eigentlich um die paar Zeilen die ich heute morgen gelesen habe & die gepostet habe.
    Um Kollegen die ihre Arbeit negativ empfinden und es zum Drama machen.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  3. #9153
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Hier im Forum wird doch inzwischen so gut wie jedes Thema nur noch negativ gesehen, sei es z.B. das Thema Freundschaften mit Männern, alles wird verkompliziert, und selbst sowas wie ein einfacher Kindergeburtstag wird nur noch als belastend empfunden.
    Wer hier noch ab und zu etwas als freudig empfindet und etwas gerne tut, ist hier inzwischen doch echt schon zur Ausnahme geworden.

  4. #9154
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,647
    Stehen die Sterne komisch oder was?

  5. #9155
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Ich fände es übrigens sehr schön, wenn in Threads nicht über andere Threads gewertet werden würde. Das macht echt kein Spaß mehr irgendwas zu schreiben

  6. #9156
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Ich empfinde es nicht als wertend, jeder darf seine Meinung schreiben.
    Nur war mir vorher nicht klar, was meine kleinen Zeilen für Unruhe bringen.Denn eigentlich wollte ich damit nur beschreiben wie ich mit negativen Sachen umgehe.
    Schade, dass es von einigen verkehrt verstanden wurde.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  7. #9157
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Hier im Forum wird doch inzwischen so gut wie jedes Thema nur noch negativ gesehen, sei es z.B. das Thema Freundschaften mit Männern, alles wird verkompliziert, und selbst sowas wie ein einfacher Kindergeburtstag wird nur noch als belastend empfunden.
    Wer hier noch ab und zu etwas als freudig empfindet und etwas gerne tut, ist hier inzwischen doch echt schon zur Ausnahme geworden.
    Ich fühl mich grad angesprochen. Und: „einfache“ Kindergeburtstage gibts fast nicht mehr....
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  8. #9158
    Registriert seit
    10.08.17
    Beiträge
    406
    Zitat Zitat von Elke H. Beitrag anzeigen
    Und: „einfache“ Kindergeburtstage gibts fast nicht mehr....
    Aber warum? Woran liegt es? An den Kindern, die tatsächlich verhaltensauffällig und zu normaler Bespaßung nicht mehr in der Lage sind, oder an Eltern, die zuhause keine vom Normalzustand abweichende Ordnung ertragen?

    Ich kann Green Teas Verwunderung verstehen. Es klingt wahnsinnig unentspannt und das finde ich richtig schade.

  9. #9159
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Thinlizzy, hast du schon einmal einen Kindergeburtstag ausgetragen?
    Tut mir leid, aber ein Kindergeburtsrag mit 6 5-jährigen in einer 3-Zimmer-Wohnung macht MIR keinen Spaß und ich wüsste nicht, warum ich mich jetzt schämen oder rechtfertigen sollte. Und ich denke, das war schon immer so. Ich habe damals - vermutlich nicht ohne Grund - als Kind nie feiern dürfen. Lediglich die Verwandtschaft war da. Und hier im Umkreis gibt es wirklich KEIN Kind, dass nach dem 6. Geburtstag noch klassisch zu Hause mit Blinde Kuh und Topfschlagen gefeiert hätte. Vermutlich alle verhaltensgestört oder zu negativ eingestellt

  10. #9160
    Registriert seit
    10.08.17
    Beiträge
    406
    Anzeige
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Thinlizzy, hast du schon einmal einen Kindergeburtstag ausgetragen?
    Tut mir leid, aber ein Kindergeburtsrag mit 6 5-jährigen in einer 3-Zimmer-Wohnung macht MIR keinen Spaß und ich wüsste nicht, warum ich mich jetzt schämen oder rechtfertigen sollte. Und ich denke, das war schon immer so. Ich habe damals - vermutlich nicht ohne Grund - als Kind nie feiern dürfen. Lediglich die Verwandtschaft war da. Und hier im Umkreis gibt es wirklich KEIN Kind, dass nach dem 6. Geburtstag noch klassisch zu Hause mit Blinde Kuh und Topfschlagen gefeiert hätte. Vermutlich alle verhaltensgestört oder zu negativ eingestellt
    Ich mag keinen Streit wegen unserer unterschiedlichen Meinungen haben, aber ich finde es durchaus legitim zu fragen, warum heute alles anders ist als früher.

    Meine Eltern haben uns, zwei Winterkindern, immer Geburtstage ausgerichtet. Ich war auf Dutzenden von Kindergeburtstagen, ja auch von Jungen, und ja, sicher war das anstrengend für die Eltern, aber ich kann mich an solche Klagen nicht erinnern. Indoorspielplätze gab es noch gar nicht und wer hatte schon Geld, um mit 10 Kindern essen zu gehen, ins Kino oder, wie ich am Wochenende gesehen habe, in einen Töpferladen zum Bemalen von Tassen und Tellern? Als ich Kind war, hatten die Mütter überwiegend nicht einmal Führerscheine geschweige denn zweite Autos, so dass es gar nicht möglich gewesen wäre, nachmittags solche Aktivitäten zu starten.
    Geändert von Thinlizzy (11.03.18 um 19:15:08 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34416
    Letzter Beitrag: 19.04.24, 14:24:49
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •