Seite 984 von 1440 ErsteErste ... 484 884 934 974 982 983 984 985 986 994 1034 1084 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,831 bis 9,840 von 14397

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #9831
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Wohl wahr.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #9832
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    ob ich gemein war? hab mein Handy im taxi vergessen. als ich den Fahrer anrief, wollte er Geld fürs zurückbringen und ich sagte ihm, dass wenn er Geld verlangt, mich als kunde verliert- hat er ignoriert und ich sagte ihm das und nun hat er eine Kundin weniger.

  3. #9833
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich habe heute Abend zu einer Freundin gesagt, Sommerjacken brauchte man dieses Jahr nicht - von halbnackig gleich in die Steppjacke. Hier gab es keinen Spätsommer, sondern gleich Herbst.
    Stimmt. Irgendwie schade
    Ich habe Sandaletten gleich gegen Stiefeletten getauscht
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  4. #9834
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,307
    Um noch mal auf unsere verhätschelte Autoindustrie zurück zu kommen:

    Dazu passt diese Meldung von heute in der SZ

    Deutschland ist nach einem Urteil des höchsten EU-Gerichts zu nachsichtig mit dem Autobauer Daimler umgegangen.
    Der Europäische Gerichtshof (EuGH) verurteilte gestern die Bundesrepublik, weil sie nicht rechtzeitig dafür gesorgt habe, dass ein klimaschädliches Treibhausgas in Klimaanlagen von mehr als 133 000 Daimler-Fahrzeugen nicht mehr verwendet wird
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  5. #9835
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    ob ich gemein war? hab mein Handy im taxi vergessen. als ich den Fahrer anrief, wollte er Geld fürs zurückbringen und ich sagte ihm, dass wenn er Geld verlangt, mich als kunde verliert- hat er ignoriert und ich sagte ihm das und nun hat er eine Kundin weniger.
    1. hätte er ja auch nicht das Gespräch annehmen müssen und
    2. warum sollte er es umsonst zurückbringen, wenn du es verloren hast?
    3. ist das handy wohl mehr wert, als eine Taxifahrt.
    Ich verstehe deine Logik nicht

  6. #9836
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    ob ich gemein war? hab mein Handy im taxi vergessen. als ich den Fahrer anrief, wollte er Geld fürs zurückbringen und ich sagte ihm, dass wenn er Geld verlangt, mich als kunde verliert- hat er ignoriert und ich sagte ihm das und nun hat er eine Kundin weniger.
    Leerfahrten sind in den AGBs der Taxiunternehmer geregelt und wenn die Anfahrt länger als die Beförderungsstrecke ist meistens kostenpflichtig.
    Hinzu kommt, jede Taxi-Leerfahrt ist für Taxiunternehmer ein Verlustgeschäft. Angestellte Fahrer müssen einen Kilometerschnitt nachweisen, der sich aus allen gefahrenen Kilometern und Einnahmen errechnet. Manchmal wird der Kilometerschnitt auch Bezahlungsbasis hergenommen. Eine kostenlose Leerfahrt hätte dem Taxifahrer unter Umständen einen, zugegebenermaßen in dem Fall insignifikanten, Teil seines Gehaltes kosten können.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  7. #9837
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,506
    Hä, verstehe ich auch nicht. Eigentlich hättest du zu seinem Standplatz fahren müssen oder in die Taxizentrale/Fundbüro/Whatever und dein Handy holen müssen. Du hast das doch vergessen. Er ist doch nicht der Dienstbote, der dir deinen Kram hinterher tragen muss.

    Ich frage mich, warum Hundebesitzer ihre Hunde immer irgendwo hinscheissen lassen müssen ohne die Hinterlassenschaften zu entsorgen. Ich finde das absolut ekelig und widerwärtig. Der Rasen vor dem Haus ist schon wieder gut "versorgt" und ich bin da heute reingetreten.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #9838
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,307
    Tut mir leid, das verstehe ich jetzt auch nicht. Ich weiß ja nicht, von welcher Strecke / wieviel Kilometern wir reden, aber es ist auf jeden Fall für ihn eine Leerfahrt auf eigene Kosten, und zusätzlich entgeht ihm in dieser Zeit vielleicht ein anderer Kunde. Wenn ich in einem Geschäft was liegen lasse, erwarte ich doch auch nicht, dass mir die Angestellten das hinterher tragen/fahren.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  9. #9839
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Ich geb euch recht!!! ich weiß, ich war gemein- doch wir sind sehr gute Kunden und er gurkt hier eh die ganze Zeit rum. Er hätte es nur, wenn er ohnehin in der Nähe ist, vorbei bringen können. Dachte ich zumindest im ersten Moment. Doch klar, für ihn ist Zeit Geld und er hat Besseres zu tun. Es hat mich nur im ersten Moment geärgert, dass sich jemand an uns sehr gut verdient und dann nicht einmal 1 Minute länger anhalten kann. Okay, Geschäft ist Geschäft.

  10. #9840
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Aus Kulanzgründen hätte er es vielleicht zurückbringen können....ich wusste ja nicht, daß ihr gute Kunden seid

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34362
    Letzter Beitrag: 27.03.24, 09:12:27
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 06:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 17:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 23:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 13:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •