Seite 987 von 1440 ErsteErste ... 487 887 937 977 985 986 987 988 989 997 1037 1087 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,861 bis 9,870 von 14393

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #9861
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Also, wenn der Betrag selbst und im vorab bezahlt ist, denke ich, dass es einem zusteht, zu kommen oder auch nicht. Scheinbar hat der Kurs die Erwartungen nicht erfüllt. Warum soll man sich da noch groß mit Ausreden entschuldigen, mir würde das eher als Kursleiterin zu denken geben.
    Keine Ausrede. Einfach sagen, dass man kein Interesse mehr hat. Ich finde sowas auch sehr unhöflich.

  2. #9862
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Keine Ausrede. Einfach sagen, dass man kein Interesse mehr hat. Ich finde sowas auch sehr unhöflich.
    Ja, seh ich auch so. Einfach nicht mehr zu kommen, das macht man nicht, finde ich. Und Rückbildung muss man halt eh machen - wenn die doppelt zahlen wollen, bitte. Das ist einmal die Woche, siebenmal. Das kriegt man rum.

  3. #9863
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,308
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Keine Ausrede. Einfach sagen, dass man kein Interesse mehr hat. Ich finde sowas auch sehr unhöflich.
    sehe ich auch so, geht gar nicht
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  4. #9864
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,497
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Also, wenn der Betrag selbst und im vorab bezahlt ist, denke ich, dass es einem zusteht, zu kommen oder auch nicht. Scheinbar hat der Kurs die Erwartungen nicht erfüllt. Warum soll man sich da noch groß mit Ausreden entschuldigen, mir würde das eher als Kursleiterin zu denken geben.
    Ich sage dann meistens doch sehr klar, warum ich nicht mehr komme, am besten beim Veranstalter und nicht bei der Kursleiterin.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #9865
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Als Kursleiterin habe ich da unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Manche sagen ab bzw. Vereinbaren gleich Nachholtermine, manche vergessen einfach abzusagen und manche vergessen das sie überhaupt einen Termin hatten. Letzers habe ich beim Schwangerschaftsyoga (vormittags) öfters.

    Ganz weg geblieben ist zum Glück noch keiner. Wenn jemand meinen Kurs schrecklich findet und deswegen das Geld in dem Sand setzt, würde ich schon gerne wissen warum, also was so schlimm ist. Ist der Unterricht so schlecht, ist es zu stressig mit Kind ...?
    Aber nicht absagen und einfach weg zu bleiben sehe ich nicht als normal an.

    Soweit ich weiß, wird der Rückbildungkurs bei Hebammen von den KK bezahlt. Leider werden diese Kurse immer weniger. Aber viele fahren deswegen zweigleisig. 1x RB bei der Hebamme (Krankenkasse), 1x RB Yoga oder RB-Pilates (selbst bezahlt).

  6. #9866
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Richtig, der Kurs ist nicht bei einer Hebamme mit Yoga-Qualifikation, sondern bei einer Yoga-Lehrerin mit Qualifikation für Rückbildung. Deswegen muss man es selbst zahlen.

  7. #9867
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich suche ja schon länger nach einer Jobalternative. Jetzt habe ich von einer ehem. Arbeitskollegin die Empfehlung für ihren AG bekommen. Die Arbeit und Konditionen wären gut, Stimmung auch. Ich überlege. Rein objektiv würde ich mich eher verschlechtern. Bezahlung wäre in etwa so wie jetzt, aber Entfernung würde von 7 auf 29 km steigen. Ich wäre was Stunden, Urlaub und Arbeitszeiten angeht aber wesentlich flexibler als jetzt. Hmmmmm....
    Wie ich mich auch entscheide, es wird vermutlich die falsche Entscheidung sein

  8. #9868
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,772
    Wie lange würdest du brauchen für die 29 km?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #9869
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Kommt auf den Verkehr an (Staugefahr). Zwischen 20 und 40 Minuten im Normalfall. Ich arbeite Teilzeit. Allerdings überlege ich, ob es machbar wäre, tageweise Vollzeit zu arbeiten...

  10. #9870
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,303
    Anzeige
    Pendeln ist ätzend und für mich der Grund, dass ich demnächst vorzeitig in Rente gehe. Aber bei mir ist der Weg auch länger und mit Bus und Bahn (wobei man die Zeit wenigstens für was konstruktives nutzen kann).
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34362
    Letzter Beitrag: 27.03.24, 09:12:27
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 06:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 17:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 23:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 13:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •