Seite 1041 von 1445 ErsteErste ... 41 541 941 991 1031 1039 1040 1041 1042 1043 1051 1091 1141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,401 bis 10,410 von 14446

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #10401
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765
    Anzeige
    Hm, schwierig. Ich würde vielleicht erst mal die restliche Belegschaft fragen, was sie denkt wegen des Sammelns. Bei mir früher war es ein Riesen-Event Wird halt verschieden gehandhabt. Evtl. vielleicht Deine Chefin nach einem Wunsch fragen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  2. #10402
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Ich wuerde gar nicht auf die Idee kommen was zu geben. Wenn es sich um Feierlichkeiten handelt, die die Chefin direkt betreffen (Geburtstag, Hochzeit, Geburt etc.) dann ja. Aber hier geht es um den Sohn, zu dem in meinen Augen kein wirklicher Bezug besteht.

    Kennt der Sohn euch denn ueberhaupt?
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  3. #10403
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765
    Das hatte ich jetzt mal vorausgesetzt, dass er Struppi und den Kollegen gut bekannt ist. Ansonsten würde ich da natürlich auch nichts machen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #10404
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ja, der Sohn ist bekannt, schlägt auch öfter mal hier im Büro auf!

  5. #10405
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,623
    Warum setzt eine Arztpraxis jemanden ans Telefon, der zum einen nur Deutsch mit sehr, sehr starkem Akzent spricht und kaum zu verstehen ist und zum anderen nur einen sehr begrenzten Wortschatz hat und scheinbar gar nicht versteht, was man will?

    Und warum bekommt man beim Hautarzt keinen Termin für die Ästhetik-Sprechstunde, die ja eh nur Leistungen beinhaltet, die man selber bezahlen muss, nur weil die Arztpraxis keine Kassenpatienten mehr aufnimmt? Wenn ich die Leistung eh selber bezahlen muss, ist das dann nicht egal?
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  6. #10406
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, ob/was ich dem Sohn der Chefin zur Konfirmation gebe.
    Das wird wohl ein Riesenevent mit gedruckten Karten, Geschirr und Deko von einer Agentur usw. Seit Wochen kennt sie kaum ein anderes Thema. Bei mir damals habe ich 1 Woche vorher einen ordentlichen schwarzen Anzug bekommen (wollte keinen Rock ) und wir waren mit Bruder, Schwägerin und Oma Kaffee trinken- das war's. Ich habe also keine Vergleichsmöglichkeiten. Was würdet ihr machen? Die restl Belegschaft hat mit ihr wenig zu tun. Trotzdem sammeln? Oder soll ich allein was machen? Wenn ja, was?
    Bist du eingeladen?

  7. #10407
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Und warum bekommt man beim Hautarzt keinen Termin für die Ästhetik-Sprechstunde, die ja eh nur Leistungen beinhaltet, die man selber bezahlen muss, nur weil die Arztpraxis keine Kassenpatienten mehr aufnimmt? Wenn ich die Leistung eh selber bezahlen muss, ist das dann nicht egal?[/QUOTE]

    Das kenne ich mittlerweile leider auch! Letztens konnte ich nur mit Müh und Not einen Termin ergattern, obwohl ich zu 100% alles selbst zahle. Die Sprechstundehilfe ist aber immer so doof zu mir und ich werde demnächst mit der Ärztin darüber sprechen. Sie fragt auch immer ganz laut im Wartezimmer "Was haben Sie denn?" um es dann - wieder sehr laut - zu wiederholen, damit es alle anderen wartenden Patienten mitbekommen! In Zeiten des Datenschutzes ein Skandal, wie ich finde.

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  8. #10408
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Bist du eingeladen?
    Nein!

  9. #10409
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Ich hatte damals von den Kolleginnen meiner Mama auch etwas zur Kommunion bekommen (und meine Ma war zur der Zeit nicht ihre Chefin und die Kolleginnen kannten mich nur vom hören), was richtig cooles von Barbie. War das einzig wirklich tolle Geschenk! Von daher wäre ich für sammeln, wenn es für die Kollegen okay ist.

  10. #10410
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Anzeige
    Ich kenne das auch so, dass man Kindern in der Nachbarschaft oder den Kindern von guten Kolleginnen, Freunden was zu Kommunion oder Konfirmation gibt. Meist eine Karte mit etwas Geld oder einem Gutschein.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34431
    Letzter Beitrag: 26.04.24, 16:50:40
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •