Seite 1145 von 1444 ErsteErste ... 145 645 1045 1095 1135 1143 1144 1145 1146 1147 1155 1195 1245 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,441 bis 11,450 von 14433

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #11441
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Ich frage mich, warum ich trotz maßangefertigten Fliegengittern und Fliegengittertüren immer wieder Spinnen in der Wohnung habe. Neulich hing wieder eine am Treppenaufgang, die hätte eigentlich ein Halsband tragen müssen ...
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #11442
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Der Größe nach hatte sie wahrscheinlich ihren eigenen Schlüssel dabei .

  3. #11443
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, warum ich trotz maßangefertigten Fliegengittern und Fliegengittertüren immer wieder Spinnen in der Wohnung habe. Neulich hing wieder eine am Treppenaufgang, die hätte eigentlich ein Halsband tragen müssen ...
    Weil sie schon vorher da waren

  4. #11444
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,331
    Warum ich in meinen Gefrierbeuteln auch relativ "flüssige" Dinge einwandfrei ohne auslaufen einfrieren kann. Aber wenn ich z.B. Fleisch auftaue (im Beutel, den ich vorher in eine Schüssel stelle), steht hinterher zentimeterhoch Fleischsaft in der Schüssel?
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  5. #11445
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,644
    Spinnen mögen wohl keinen Lavendelgeruch, hab ich mal gelesen. Ich hatte dann so ein Frosch-Reinigungsspray gekauft, als ich das öfter in die betroffenen Ecken gesprüht habe, war es tatsächlich besser. Bei mir ist die Küche betroffen, wahrscheinlich wg. Tür zur Gartentreppe.
    Bestimmt kann man mit Lavendelöl auch selbst ein Spray basteln, vielleicht etwas Alk mit rein als Lösungsmittel.

  6. #11446
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Warum ich in meinen Gefrierbeuteln auch relativ "flüssige" Dinge einwandfrei ohne auslaufen einfrieren kann. Aber wenn ich z.B. Fleisch auftaue (im Beutel, den ich vorher in eine Schüssel stelle), steht hinterher zentimeterhoch Fleischsaft in der Schüssel?
    Weil die Gefrierbeutel porös werden in der TK. Und durch kleinere Verletzungen z.B. durch Reibung "angegriffen" werden. So erkläre ich mir das. Ich kenne das von meinen Brühen z.B.
    Geändert von Anke B (03.05.20 um 13:11:37 Uhr)

  7. #11447
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Anke B Beitrag anzeigen
    Weil sie schon vorher da waren
    Das habe ich einkalkuliert, Spinnen überleben ca. 2 Jahre, so zumindest habe ich einmal nachgelesen. Ich wohne jetzt aber schon über 2 Jahre in der Wohnung und hatte die Fliegengütter kurz nach meinem Einzug anbringen lassen. Ich habe gerade einmal genauer nachgeschaut und ganz winzige Lücken an den Türen- und Fenster-Fliegengittern entdeckt, bei den Türe z. B. an den Scharnieren bzw. bei den Fensterfliegengittern jeweils an den Ecken.

    100%ig kann man das offenbar auch bei Maßanfertigung nicht abdichten und Spinnen, selbst die fettesten, quetschen sich wohl selbst durch die kleinsten Öfnnungen nach innen. Insbesondere wenn es draußen kälter ist als drinnen bemerken sie den warmen Luftzug und kommen gezielt durch die Lücken in die Wohnung. Die Lösung könnten selbstklebende Bürstenbänder sein, die man zusätzlich zu den eingezogenen Bürsten an den Rändern anbringt. Ich habe mir mal hochflorige Bürstenbänder bei Amazon bestellt und werde diese zusätzlich als Dichtung am Rand an den Fliegengittern befestigen. Ggf. ist das die Lösung.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #11448
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Spinnen mögen wohl keinen Lavendelgeruch, hab ich mal gelesen. Ich hatte dann so ein Frosch-Reinigungsspray gekauft, als ich das öfter in die betroffenen Ecken gesprüht habe, war es tatsächlich besser. Bei mir ist die Küche betroffen, wahrscheinlich wg. Tür zur Gartentreppe.
    Bestimmt kann man mit Lavendelöl auch selbst ein Spray basteln, vielleicht etwas Alk mit rein als Lösungsmittel.
    Das hatte ich früher auch schon einmal auf dem Balkon ausprobiert und reichlich Lavendel gepflanzt. Da haben die Spinnen dann fleißig ihre Netze zwischen den Pflanzen gewoben

    Letztes Jahr hatte ich eine Ameisenplage im Haus - das war echt übel. Da habe ich vorab wirklich alles ausprobiert, was so an Hausmitteln empfohlen wird: Nelken, Salz Kaffee, Essig, Lavendel, Zimt - hat alles nichts gebracht. ZUcker mit Natron gemischt wäre noch eine Alternative gewesen, das habe ich mich aber nicht getraut, weil ich die befürchtung hatte, dadurch noch mehr anzulocken.

    Letztendlich hat dann nur der Kammerjäger geholfen. Offenbar haben sich bei uns auch Ameisennester schon im Haus gebildet, so dass der Befall ziemlich massiv ist. Als Vorsorgemaßnahme müssen wir jetzt schon ab Ende März regelmäßig rund ums Haus "gießen", damit die Ameisen im Haus keine Kolonien mehr bilden können und sich weiter durchfressen. Zudem haben wir draußen Fugen mit Silikon abgedichtet, aber Ameisen sind so klein, dass sie die kleinste Lücke ins Haus finden.

    Was ich aber eigentlich sagen wollte: Hausmittel nützen offenbar nur bedingt, mir haben sie bisher leider nicht viel gebracht.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  9. #11449
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,331
    Naja, die tun ja nichts Böses. Spinnen halten andere Insekten fern, und diese Miniameisen verschwinden ja automatisch, wenn es kälter wird. Ich habe auch beide Invasionen. Wenn es zu doll wird, habe ich - ungern - Ameisendosen aufgestellt, werde aber auch das nicht mehr tun. Wenn ich Hausputz halte, werden Spinnenweben entfernt. Aber persönlich möchte ich eigentlich die Tierchen nicht vernichten.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  10. #11450
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Ja, das ist halt dann eine persönliche Entscheidung. Und von vernichten war bei Spinnen nicht die Rede, die sollen einfach draußen bleiben.

    Was Ameisen im Haus betrifft: Die können Krakheitsüberträger sein, gehen an die Lebensmittel und schädigen die Gebäudestruktur, sofern sie sich im Haus einnisten. Letzteres ist bei uns bereits eine Gefahr. Kannst du mal nachlesen, das ist alles ziemlich unerfreulich. Allso "nichts Böses tun" stimmt bei Ameisen definitiv nicht.

    All das möchte ich in der Wohnung nicht haben. Draußen können sie gerne leben, da sind sie nützlich.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34416
    Letzter Beitrag: 19.04.24, 14:24:49
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •