Seite 1016 von 1444 ErsteErste ... 16 516 916 966 1006 1014 1015 1016 1017 1018 1026 1066 1116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,151 bis 10,160 von 14432

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #10151
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,881
    Anzeige
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Wie weit das Verbot von Silvester-Knallerei in den Niederlanden so ist.. habe bisher nichts eindeutiges zu diesem Jahr gefunden. Das es in manchen Städten verboten ist, weiß ich.

    Ich frage mich das, weil ich heute in mehreren Geschäften große Gruppen von jungen männlichen Holländern gesehen habe, die massenhaft Raketen usw. gekauft haben.
    Ich war zum Jahreswechsel in den Niederlanden und habe nichts davon bemerkt. Gar nichts. Ganz im Gegenteil. Wie immer wurde noch mehr als in Deutschland geböllert. Wir waren in einem Dorf, welches längs komplett an einem Vogelschutzgebiet lag. Egal, es wurde wie bekloppt geböllert.

    Mag sein, dass es für einige Städte galt, aber in Nordholland war davon nichts zu spüren.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #10152
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,728
    Meine Freundin war auch in Holland am Meer und sagte, die Ballerei habe dort deutsche Ausmaße gehabt. Allerdings waren auch sehr viele Deutsche dort.
    In Frankreich ist es auch verboten, trotzdem ballert es dort in Grenznähe mächtig. Die französische Polizei kontrolliert an diesen Tagen zwar oft die Übergänge, aber die können natürlich nicht jeden erwischen, der sich in D eindeckt.
    Choose your battles wisely

  3. #10153
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,342
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ob Bund/Land/Kommunen bezüglich der Kinderbetreuung in den nächsten Jahren noch etwas verbessern oder ob das so weitergehen wird, dass man zittern muss - nicht, ob man den Platz in der Wunschkita bekommt, sondern überhaupt einen. Rechtsanspruch gibt es, aber bis man den erwirkt hat, geht das Kind wahrscheinlich schon zur Schule. Ich musste jedenfalls (auf Anraten der Leiterin der Kita, in die unser Sohn hoffentlich ab September gehen kann) schon heute für den Kindergarten ab 3 Jahren anmelden. Also für Juli 2021. Sonst sehe es schlecht aus mit Plätzen, sagte sie.
    Na ja, zumindest kannst du das Ganze so etwas beeinflussen, bei uns lief es damals anders ab, erst rückten die KiTa Kinder nach, dann Geschwisterkinder und dann wurde nach Alter runtergebrochen und aufgefüllt... egal wann du deine Anmeldung abgegeben hast
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  4. #10154
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,330
    Ich frage mich, wer daran verdient (und wieso), wenn bei Smava Kredite mit negativer Zinsrate vergeben werden.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  5. #10155
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,446
    Wie ich es geschafft habe, in meinem Weihnachtsurlaub 2 Kilo abzunehmen

  6. #10156
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,610
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, wer daran verdient (und wieso), wenn bei Smava Kredite mit negativer Zinsrate vergeben werden.
    Hm, ich hatte gerade ein Erlebnis der 2. Art, weil ich wusste, dass ich das schon mal gelesen habe. Tatsächlich, du hast dich das schon am 8.12. gefragt und ich habe mich gefragt, ob du diese Frage auf WV hast. Kommt die am am 8.2. auch wieder?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #10157
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Hm, ich hatte gerade ein Erlebnis der 2. Art, weil ich wusste, dass ich das schon mal gelesen habe.
    Gästin, du bist mir echt unheimlich

  8. #10158
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,849
    warum ich heute morgen beim Aufwachen einen meiner Ohrstecker und den Feststeller auf dem Rahmen meines Bettes gefunden habe.

    Ich kann mich nicht erinnern, dass ich den Ohrstecker abgemacht habe Sehr seltsam. Ich würde das normalerweise auch nicht auf den Bettrahmen legen, weil es sonst runterfallen oder in irgendeine Ritze rutschen könnte.

    Hab ich schlafgewandelt?
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #10159
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,988
    Ich habe mich in letzter Zeit immer gewundert, warum ich morgens Licht im ganzen Schlafzimmer habe Nun habe ich 3 Tage hintereinander ganz bewusst das Licht ausgemacht und es mir notiert. Immer war das Licht wieder an. Ich stehe also wohl nachts im Schlaf auf und schalte überall das Licht an.

    Ich habe das schon mal gemacht, als ich kurz vor dem Abitur war. Hat wohl irgendwas mit nervlicher Anspannung zu tun...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #10160
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Ich wundere mich darüber, dass ich seit Weihnachten echt müde bin obwohl ich eigentlich genug schlafe.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34414
    Letzter Beitrag: 16.04.24, 18:08:26
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •