Seite 973 von 1440 ErsteErste ... 473 873 923 963 971 972 973 974 975 983 1023 1073 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,721 bis 9,730 von 14397

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #9721
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,306
    Anzeige
    Was für ein komischer Drang das ist, erst das "Schlechte" aufzubrauchen, bevor man sich das Gute "gönnt". Ich bin Parfüm-Freak und habe jede Menge Düfte rum stehen. Ich benutze so gut wie nie meine wirklichen Lieblinge, weil ich erst mal die weniger geliebten aufbrauchen will. Das ist doch pervers, oder geht es euch - vielleicht in anderen Dingen - auch so?
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  2. #9722
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,145
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern einen alten Arbeitskollegen getroffen, der jetzt "nebenher" als gesetzl. Betreuer und Nachlasspfleger arbeitet. Er war so begeistert davon und hat alles getan, um mich auch davon zu überzeugen. Ich frage mich, ob das wirklich so toll ist und ob es evtl. was für mich wäre? Es klang alles zu gut um wahr zu sein und es gibt doch nichts ohne Haken.....
    Das ist sehr zeitaufwendig. Eine Freundin macht das hauptberuflich und sie ist schon sehr eingespannt.
    Es sind viele Termine, die wahrgenommen werden müssen, bei Gericht, in Kliniken, Wohnungsauflösungen etc..

    Sie ist oft bis in die Abendstunden unterwegs und hat auch ein Notfallhandy, wenn zum Beispiel bei einem Klienten eine Einweisung in die Psychatrie oder etwas ähnliches ansteht...
    Auch psychisch kann es sehr belastend sein.

    Aber ein interessantes Berufsfeld. Ich habe mich auch mal dafür interessiert, möchte es aber, so lange die Kinder klein sind und ich auf feste Zeiten angewiesen bin,nicht. Später vielleicht.

    In meinem jetzigen Beruf habe ich oft mit gesetzlichen Betreuern zu tun, die dann bei Beratungen mit anwesend sind, Unterschriften leisten o.ä.
    Jemanden, der das so „nebenher“ macht kenne ich allerdings nicht...

  3. #9723
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Man kann doch selber entscheiden, welche und wieviele Betreuungen man annehmen möchte.

  4. #9724
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Was für ein komischer Drang das ist, erst das "Schlechte" aufzubrauchen, bevor man sich das Gute "gönnt". Ich bin Parfüm-Freak und habe jede Menge Düfte rum stehen. Ich benutze so gut wie nie meine wirklichen Lieblinge, weil ich erst mal die weniger geliebten aufbrauchen will.
    Das ist ganz normal
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #9725
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,918
    Ich kenne neben einigen hauptberuflichen Betreuern auch zwei "nebenher" - Betreuer und mit den Terminen sowie der psychischen Belastung gebe ich Mrs. Pink völlig recht. Auch wenn man sich seine Fälle aussucht weiß man vorher nie, wie sie sich entwickeln.

  6. #9726
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Notfalls kann man Fälle auch abgeben. Der Bekannte macht das jetzt seit 2 Jahren. Ich denkw schon, dass er weiß, wovon er spricht. Vielleicht sind die Belastungsgrenzen auch unterschiedlich...? Wir haben uns in unserer Zeit auf der Intensivstation kennengelernt...
    Abgesehen davon macht er Betreuung und Nachlasspflege. Die Mischung macht es vielleicht auch. Ich würde erst einmal mit ihm zusammen einen Nachlassfall bearbeiten.

  7. #9727
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,669
    klar kannst du Fälle abgeben oder ablehnen. Aber gerade am Anfang musst du dich bewähren. Wenn du da ohne triftigen Grund Fälle ablehnst, wird du nicht mehr bestellt werden.
    Ein Kollege von mir hatte einige Betreuungen und wenn ich seine Urlaubsvertretung gemacht habe, habe ich die auch bearbeitet. Ich fand es immer zeitintensiv, gerade wenn man zeitlich nicht flexibel ist und auch nicht lukrativ.

    Betreuungen würde ich nebenberuflich ohne juristische oder psychologische Ausbildung nicht machen. Da muss man sonst zu viel Zeit aufwenden, um auf einen guten Wissensstand zu kommen.

    Nachlassverwaltung sollte man sich rechtlich auch gut auskennen oder jemanden kennen, den man fragen kann. Ich kenne einige Beamte, die nebenbei Nachkassverwaltung machen. Da kann man sich die Zeiten eigentlich ganz gut selber einteilen.

  8. #9728
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,981
    Ob die Scheisse auch mal wieder aufhört.
    Mittwoch vor einer Woche hat unser ältester Kater das Fressen eingestellt. Er war vorher top fit, alles gut, musste aber wegen Giardien bei unserem anderen Kater, mitbehandelt werden. Nach 1.5 Tagen mit Metrobaktin hat er dann das Fressen eingestellt. Einen Tag später sind wir dann direkt zum Arzt und haben es erstmal mit milderen Sachen probiert, ohne Erfolg. Er hat sich normal verhalten, nur frisst er nicht. Manchmal geht er zum Napf, guckt es sich an, geht wieder. Sämtliche Pasten und Mittel kriegt man nur unter Zwang in ihn rein, den Großteil speichelt er wieder aus. Zwischzeitlich bekommt er auch Infusionen, damit er nicht noch mehr abbaut. Montag und Dienstag mit Kontrastmittel geröntgt, sichtbar war, dass die Magenwände sichtlich gereizt waren, die Blutwerte alle gut. Medikamente umgestellt, zweimal pro Tag zum Spritzen zum TA (die Spritzen sind recht unangenehm, daher setzen wir sie nicht selbst). Mittwoch dann noch Vitamin B dazu, er kommt abends aus seiner Box, geht in die Küche und frisst....nach einer Woche, Donnerstag dann auch und gestern hat er es dann wieder eingestellt Uns gehen langsam die Ideen aus. Und meine Hoffnung sinkt, dass wir noch mal die Kurve kriegen.

    Und als wäre das nicht genug, wurden wir heute Nacht aus dem Bett geholt. Eine Heuscheune, die direkt an unsere Garage grenzt, stand lichterloh in Flammen. Großeinsatz der Feuerwehr und Polizei. Glücklicherweise keine Schäden bei Mensch und Tier. Es war Brandstiftung und der Schreck sitzt tief, wenn man bei sowas direkt betroffen ist.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9729
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,601
    Das tut mir sehr leid, Hopi.
    Deinen Schreck kann ich mir vorstellen
    Und Daumen sind ganz fest gedrückt, dass es eurem Kater bald wieder besser geht !

  10. #9730
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Ach herrje, Hopi!!
    Alles Gute für deine Fellnase! Und hoffentlich erwischen sie den Vollpfosten, der die Scheune angesteckt hat!! Gibt es Hinweise?
    Hier hat über den Sommer auch ein Brandstifter sein Unwesen getrieben. War natürlich toll bei der Dürre! Es wurden Felder und Scheunen angezündet. Man hat den Schuldigen gefunden. Eine mittelalte Frau. Gründe unklar, wahrscheinlich verwirrt...? Auf jeden Fall wurde sie jetzt erst einmal weggesperrt.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34362
    Letzter Beitrag: 27.03.24, 09:12:27
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 06:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 17:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 23:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 13:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •