Seite 1189 von 1444 ErsteErste ... 189 689 1089 1139 1179 1187 1188 1189 1190 1191 1199 1239 1289 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,881 bis 11,890 von 14432

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #11881
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,473
    Anzeige
    Ich habe vor kurzem versucht, eine Couch bei Ikea zu finden, die mir gefällt und entweder geliefert oder abgeholt werden kann.....das ist aussichtslos.
    Wir lassen es nun bei Ikea sein und bestellen eine Couch in einem anderen Shop. Die senden vorab Stoffmuster und liefern kostenlos, und ich hätte auch ohne mit der Wimper zu zucken für die Lieferung gezahlt.

    Ich verstehe nicht, wie man im Lockdown als so grosses Unternehmen wie Ikea so schlecht aufgestellt sein kann.
    Und Gebühren für Click&Collect verstehe ich in der aktuellen Situation auch nicht. Für die Lieferung zahle ich natürlich, aber wenn ich schon selbst zum Laden fahre, will ich aktuell dafür nicht bezahlen müssen.

  2. #11882
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,523
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Mit kurz über bzw. sogar unter 50 von "alt werden" zu sprechen, finde ich etwas komisch. Mit der Aussicht, dass man bis 67 Jahre arbeiten "soll" nochmal mehr, denn da sollte man ja noch fit sein.
    Aber die Menschen sind auch unterschiedlich. Während Einige sich mit zB 60 Jahren alt fühlen und das auch ausleben, sind Andere mit 60 Jahren "jung", geistig wie auch körperlich.
    Also wenn man "plant" 90+ zu werden, dann ist 67 gar nichts.
    Ich bin mir sehr sicher, das ich mit 67 schon nicht mehr arbeite und sehr viel sehr gut laufen müsste, das ich Ende 70 erreiche...
    Realistisch muss man schon sein und ich versuche es für mich zumindest.

    Eine Freundin meiner Mutter fand es lächerlich, daß sich meine Mutter mit 73 ein Seniorenbett ausgesucht hat. Sie ist 82 und möchte sich mit dem Thema Lebensende nicht beschäftigen. Das finde ich irgendwie mehr als seltsam.

  3. #11883
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Ich habe vor kurzem versucht, eine Couch bei Ikea zu finden, die mir gefällt und entweder geliefert oder abgeholt werden kann.....das ist aussichtslos.
    Wir lassen es nun bei Ikea sein und bestellen eine Couch in einem anderen Shop. Die senden vorab Stoffmuster und liefern kostenlos, und ich hätte auch ohne mit der Wimper zu zucken für die Lieferung gezahlt.

    Ich verstehe nicht, wie man im Lockdown als so grosses Unternehmen wie Ikea so schlecht aufgestellt sein kann.
    Und Gebühren für Click&Collect verstehe ich in der aktuellen Situation auch nicht. Für die Lieferung zahle ich natürlich, aber wenn ich schon selbst zum Laden fahre, will ich aktuell dafür nicht bezahlen müssen.
    Ich bin auch auf der Suche nach einer Couch und finde das mit den Stoffmustern super, da man ja eine Couch nicht einfach mal so zurückgeben möchte. Magst du schreiben, welcher Shop das war?

  4. #11884
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,834
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ob ich den koffeinfreien Kaffee abends mal lassen sollte und stattdessen besser Schlaftee trinke. Bin hellwach....
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Auch koffeeinfreier Kaffee hat noch andere stimulierende Inhaltsstoffe (fragt mich jetzt nicht, welche) und kann daher länger wachhalten. Ich trinke ihn auch nur bis 15 Uhr.

    LG, Blondie
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Stattdessen gibt es jetzt den Traumfängertee von Messmer
    Seitdem ich den koffeinfreien Kaffee abends weglasse, schlafe ich tatsächlich viel besser.
    Wenn ich noch was Warmes trinken möcht, nehme ich den Tee.

    Warum ist mir das nicht früher eingefallen?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #11885
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,728
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Also wenn man "plant" 90+ zu werden, dann ist 67 gar nichts.
    Rein zahlenmäßig würde ich nicht sagen gar nichts, aber schon noch ein gutes Stück Leben. Dennoch ist die Spanne von 67-90 eine andere ist als die von 30-53 oder 45-68 oder gar 20-43.
    Die Wahrscheinlichkeit, in diesem Abschnitt nicht mehr gesund zu sein oder zu sterben, ist statistisch eine andere Hausnummer, oder wie viele 85-Jährige gibt es, die ein Leben wie mit 50 führen?
    Bis 67 zu arbeiten, ist lange. Viel tun es oder werden es müssen. Mein Mann ist zB zwei Wochen vor seinem 66. Geburtstag in Rente und das fand ich schon spät. Allerdings hat er seinen Job gerne gemacht und ist gesund.
    Choose your battles wisely

  6. #11886
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,266
    Warum das immer noch Bundeskanzleramt heißt und nicht Bundeskanzlerinamt, wo wir jetzt schon so lange eine Kanzlerin haben.

  7. #11887
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Warum das immer noch Bundeskanzleramt heißt und nicht Bundeskanzlerinamt, wo wir jetzt schon so lange eine Kanzlerin haben.
    Ernsthaft?

    Ich frage mich immer wieder, warum offenbar deutsche Begriffe - und damit die deutsche Sprache - nicht mehr gut genug ist und möglichst viel Englisch in den Sätzen untergebracht werden muss.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  8. #11888
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Wo kann ich denn jetzt Streusalz kaufen?
    Baumarkt und Gartencenter sind zu, in den Supermärkten habe ich nichts gesehen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #11889
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    8,870
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Wo kann ich denn jetzt Streusalz kaufen?
    Baumarkt und Gartencenter sind zu, in den Supermärkten habe ich nichts gesehen.
    Ich hab einfach billiges Speisesalz genommen. Funktioniert super.
    Vintage Style, not Vintage Values!

  10. #11890
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,343
    Anzeige
    Kaufland
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34414
    Letzter Beitrag: 16.04.24, 18:08:26
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •