Seite 859 von 1445 ErsteErste ... 359 759 809 849 857 858 859 860 861 869 909 959 1359 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,581 bis 8,590 von 14446

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #8581
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Anzeige
    Ich komme aus einer Familie, in der jeder auch am Wochenende und oft auch an Feiertagen arbeiten musste. So war ich dann auch verheiratet und selbst das Kind hatte entsprechende Arbeitszeiten und auch im Freundeskreis zu 95 % Schicht- und Wochenendarbeiter. Die Ausnahme war ich, ich hatte immer einen Job, der geregelte Arbeitszeiten und meistens auch einen pünktlichen Feierabend gewährleistete. Aus meiner Familiengeschichte heraus würde ich "unordentliche" Arbeitszeiten als höchst ungesund bezeichnen, selbst wenn sie gut bezahlt werden.

  2. #8582
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Die großen ausschlaggebende Punkte, warum ich online bestelle, ist der, dass ich keine Zeit habe, in Geschäfte oder in die Stadt zu gehen. Desweiteren ist ein großer Punkt der Service, im Garantiefall oder auch beim Kauf, der läßt oftmals sehr zu wünschen übrig. Wenn ich 1000 mal diskutieren und einschicken lassen muss, zig mal hinfahren in den Laden, wenn meine Kaffeemaschine defekt ist, dann hab ich da einfach keine Lust mehr, sowas vor Ort zu kaufen.
    Der Preis kommt eigentlich eher zum Schluss, natürlich kaufe ich gerne günstig, habe aber, als ich noch keine Kinder hatte und in der Stadt gewohnt habe, auch zu höheren Preisen vor Ort gekauft. Aber der Service stimmt halt oftmals nicht.
    Bei Amazon stimmt für mich alles 100 %, der Service, der Preis, einfach alles. Daher kauf ich da ein. Ich bin dafür in anderen Sachen ein „besserer Mensch“.

    Das beste Beispiel war letztens erst ein Besuch einer Parfümerie, ich frage, ob es eine bestimmt Bodylotion grade gibt, weil sie nicht bei den anderen stand, auch kein Tester. Es wurde mir gesagt, die sei grad nicht da und würde wieder geliefert werden.
    Beim rausgehen sehe ich im Regal 20 Stück davon stehen. Da hab ich mir nur an den Kopf geschlagen und dachte, behalt Deinen Kram.

  3. #8583
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Früher, als ich noch im Hotel gearbeitet habe und unter der Woche mal frei hatte, war es kein Problem, Klamotten, Weihnachtsgeschenke o.ä. zu kaufen. Da ich aber seit vielen Jahren fast exakt zu den Zeiten arbeite, wo die Geschäfte geöffnet haben, müsste ich das alles in den letzten 30 min der Ladenöffnungszeiten machen und mich total abhetzen.
    Oder eben Samstag, wenn alle Welt in der Stadt unterwegs ist. Shopping ist unter solchen Umständen alles andere als ein Vergnügen.
    Dazu habe ich keine Lust. Daher kaufe ich alles, was nicht täglicher Bedarf ist, online.
    Einige Dinge wie z.b. mein Lieblings-BH sind im stationären Handel auch schlicht weg nicht verfügbar, weil ich eine nicht gängige Größe habe.

    Unter der Woche nicht mehr frei zu haben, war für mich damals eine echte Umstellung, als ich anfing, Mo-Fr im Büro zu arbeiten.
    Geändert von vivian (28.11.17 um 10:10:20 Uhr)

  4. #8584
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Samstag,ist auch mein einziger freier Tag aber hier in HH ist es kein Problem mit dem Shopping.Ich erledige meine Einkäufe entweder früh am morgen oder auch schon mal in der Mittagspause.Samstag,gehe ich auch ganz entspannt ganz früh los.Hier in Pauli,ist man natürlich auch sehr verwöhnt wenn man Lebensmittel kaufen möchte.Die Supermärkte haben bis 20 Uhr,während der Vor-Weihnachtswochen sogar bis 21 Uhr geöffnet.Die Discounter von 7Uhr bis 23Uhr.Außer Aldi 8-21Uhr.
    Nun,kann ich meine Arbeitszeit sehr gut einteilen und mit meinen Kollegen/innen absprechen,deshalb habe ich auch für Non-Food Einkäufe Zeit.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  5. #8585
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,280
    Die Struktur im Handel wird sich mit der Zeit ganz von selbst über den Mehrwert für den Kunden regeln. Ich meine, man hätte den Leuten vor 100 Jahren ja auch erzählen können, dass sie keine Autos kaufen sollen, weil die ganzen Hufschmiede und Pferdepfleger und Kutscher sonst arbeitslos werden. Hätte aber nichts genützt. Die Welt ändert sich nun mal und wer sich mit seinem Geschäft nicht anpassen kann geht unter.

    Das mit den Billiglöhnern in den Lagerhäusern hat sich in ein paar Jahren durch die Robotik in der Kommissionierung eh' erledigt. Die Jobs fallen alle weg. Menschen machen da viel zu viele Fehler und die Gewerkschaften sagen ja selbst, dass diese Jobs viel zu anstrengend und damit eigentlich unzumutbar sind.
    Geändert von Medha (28.11.17 um 10:55:28 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #8586
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Wir versuchen es immer wieder, aber es gibt auch einfach Geschäfte, die den Knall leider nicht gehört haben.

    Mein Mann brauchte für seinen Job einen speziellen Laptop, ging zum örtlichen Computerladen, die ihn natürlich nicht vor Ort hatten (was ja nachvollziehbar ist).
    Sie konnten ihn aber auch nicht besorgen bzw. waren nicht dazu bereit. So wurde der Laptop für 2000 € halt im Internet bestellt und war am nächsten Tag da.

    Ich war gestern bei einem kleinen Elektrofachhandel, weil wir einen neuen Herd brauchen. Das, was sie da hatten, fing ab 1000 € ohne Kochmulde an.
    Das hätte nochmal 500 € extra gekostet. Sorry, aber ich wollte kein Restaurant eröffnen.

    Mit meiner Freundin war ich Klamotten kaufen. Das Shirt war in ihrer Größe nicht auf dem Ständer.
    Auf die Frage, ob sie es auch in XY haben, antwortete die Verkäuferin "Ja, aber dann müsste ich in den Keller gehen".
    Auf meine freundliche Mitteilung, sie möge mir doch den Weg beschreiben, dann würde ich selber gehen, setzte sie sich dann doch in Bewegung.

    Von in intensive Privatgespräche vertiefte Verkäuferinnen, die jeden Blickkontakt meiden, weil sie ja dann am Ende noch jemanden bedienen müssten, will ich gar nicht erst anfangen.

    Ich versuche es wirklich, vor Ort zu kaufen, aber so wird das nichts.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #8587
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Die großen ausschlaggebende Punkte, warum ich online bestelle, ist der, dass ich keine Zeit habe, in Geschäfte oder in die Stadt zu gehen. Desweiteren ist ein großer Punkt der Service, im Garantiefall oder auch beim Kauf, der läßt oftmals sehr zu wünschen übrig. Wenn ich 1000 mal diskutieren und einschicken lassen muss, zig mal hinfahren in den Laden, wenn meine Kaffeemaschine defekt ist, dann hab ich da einfach keine Lust mehr, sowas vor Ort zu kaufen.
    Der Preis kommt eigentlich eher zum Schluss, natürlich kaufe ich gerne günstig, habe aber, als ich noch keine Kinder hatte und in der Stadt gewohnt habe, auch zu höheren Preisen vor Ort gekauft. Aber der Service stimmt halt oftmals nicht.
    Bei Amazon stimmt für mich alles 100 %, der Service, der Preis, einfach alles. Daher kauf ich da ein. Ich bin dafür in anderen Sachen ein „besserer Mensch“.

    Das beste Beispiel war letztens erst ein Besuch einer Parfümerie, ich frage, ob es eine bestimmt Bodylotion grade gibt, weil sie nicht bei den anderen stand, auch kein Tester. Es wurde mir gesagt, die sei grad nicht da und würde wieder geliefert werden.
    Beim rausgehen sehe ich im Regal 20 Stück davon stehen. Da hab ich mir nur an den Kopf geschlagen und dachte, behalt Deinen Kram.
    So ist es. Ich hab inzwischen ein minimales Zeitfenster, um nach der Arbeit meine Kinder noch pünktlich abholen zu können. Für Shopping habe ich inzwischen so gut wie keine Zeit mehr und wenn, müsste ich immer die Kinder mitnehmen. Eine selbstgemachte Hölle also Und bei Weihnachtsgeschenken auch keine tolle Idee.
    Reicht mir schon, dass ich Lebensmittel mit Kindern im Schlepptau besorgen muss
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  8. #8588
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Party, leider ist das auch meine Erfahrung. Und warten an der Kasse und bis die Verkäuferin dann mal Zeit, ist halt auch nicht mein Ding.
    Früher waren wir halt alle auf den Einzelhandel angewiesen, heute nicht mehr. So ändern sich halt die Zeiten, aber so ist vielleicht auch eben die Entwicklung der Welt. Früher hatten wir auch keine Handys und haben Briefe geschrieben.

    Babs, ha, selbst gemachte Hölle trifft es gut, ja, muss ich nicht haben. Lebensmittel einkaufen ist schon ätzend mit zwei Kindern, da brauch ich nicht auch noch Shopping.

  9. #8589
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Und am Samstag gehe ich mit Sicherheit nicht in die Stadt, außer es lässt sich absolut nicht vermeiden.
    Ich verbringe meine wenige Freizeit doch nicht in knallvollen Geschäften! Wir wohnen hier auch sehr grenznah, bei uns ist es immer voll in den Läden, egal welche Jahreszeit, egal welcher Wochentag (aber Samstage vor Weihnachten sind natürlich immer der Super GAU).
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  10. #8590
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Wenn es das irgendwann gibt, werde ich auch den kompletten Lebensmittel-Wocheneinkauf bei Amazon erledigen.
    Ich möchte selbst dafür eigentlich keine Zeit verschwenden.

    Wenn ich einmal im halben Jahr in die Stadt gehe, wie jetzt im Dezember mit meinem Mann, dann auch auf den Weihnachtsmarkt, dann will ich das in Ruhe und Gemütlichkeit, vielleicht eine nette Kleinigkeit kaufen und Glühweintrinken. Aber sicher nicht shoppingjagend durch die Stadt rennen, nur um die Einzelhändler glücklich zu machen, so weit geht meine Nächstenliebe leider nicht.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34425
    Letzter Beitrag: 24.04.24, 21:50:29
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •