Seite 860 von 1444 ErsteErste ... 360 760 810 850 858 859 860 861 862 870 910 960 1360 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,591 bis 8,600 von 14432

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #8591
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Wenn es das irgendwann gibt, werde ich auch den kompletten Lebensmittel-Wocheneinkauf bei Amazon erledigen.
    Ich möchte selbst dafür eigentlich keine Zeit verschwenden.

    ...
    Ich auch. Muss ja nicht Amazon sein, kann auch ein Händler vor Ort sein, wenn es mal einer anbietet.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  2. #8592
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Die gibt es bei uns, allerdings finde ich die Auswahl einfach zu beschränkt und in diesem Geschäften auch die Qualität nicht gut genug.

  3. #8593
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ich frage mich gerade ob ich die Einzige bin die es furchtbar unhöflich findet wenn jemand während eines Telefongesprächs ein zweites annimmt (vom Handy zum Festnetz oder andersrum).
    Gut - wenn die Ehefrau grad in den Wehen liegt kann ichs irgendwie verstehen aber nur so weil mans einfach nicht klingeln lassen kann - könnte ja was oder jemand wichtig(er)es sein...

  4. #8594
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    8,875
    Nein, bist du nicht. Ich finde es unverschämt wenn ich weggedrückt werde und warten muss.
    Vintage Style, not Vintage Values!

  5. #8595
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,344
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Die Struktur im Handel wird sich mit der Zeit ganz von selbst über den Mehrwert für den Kunden regeln. Ich meine, man hätte den Leuten vor 100 Jahren ja auch erzählen können, dass sie keine Autos kaufen sollen, weil die ganzen Hufschmiede und Pferdepfleger und Kutscher sonst arbeitslos werden. Hätte aber nichts genützt. Die Welt ändert sich nun mal und wer sich mit seinem Geschäft nicht anpassen kann geht unter.

    Das mit den Billiglöhnern in den Lagerhäusern hat sich in ein paar Jahren durch die Robotik in der Kommissionierung eh' erledigt. Die Jobs fallen alle weg. Menschen machen da viel zu viele Fehler und die Gewerkschaften sagen ja selbst, dass diese Jobs viel zu anstrengend und damit eigentlich unzumutbar sind.
    Sehe ich auch so .
    Ich kaufe auch viel im Internet, auch weil ich einfach nicht die Muße habe sämtliche Geschäfte nach dem passenden abzuklappern.
    Gerade für meinen Sohn kaufe ich viel im Sale und da gibt es online einfach viel mehr Auswahl und Angebote. Die Sachen kann ich in Ruhe zu Hause mit ihm anprobieren und wenn es nicht passt, kann ich die Pakete einfach bei meinem nächsten Rewe-Einkauf in der Postfiliale wieder abgeben.
    Wobei ich auch mal eine Lanze für die kleinen Einzelhändler brechen muss, da gibt es schon immer welche die durchaus ihre Berechtigung haben. Wir haben hier einen kleinen Buchladen, der ist z.B. wirklich top, super Beratung, Preise sind in Ordnung und ich kann jedes x-beliebige Buch bestellen lassen und zwar von heute auf morgen und bekomme es, wenn ich will, auch liebevoll verpackt.
    So etwas unterstütze ich gerne......
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  6. #8596
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Marilyn0106 Beitrag anzeigen
    Nein, bist du nicht. Ich finde es unverschämt wenn ich weggedrückt werde und warten muss.
    Ist mir zu blöd, ich lege dann auf. Wer was von mir will, ruft wieder an.

  7. #8597
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,268
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Wobei ich auch mal eine Lanze für die kleinen Einzelhändler brechen muss, da gibt es schon immer welche die durchaus ihre Berechtigung haben. ....
    Ja, ich habe auch ein paar Läden, in die ich persönlich gehe.

    Bei Bottega Veneta habe ich meinen Stammverkäufer, der telefoniert in ganz Europa herum, um mir noch ein bestimmtes Paar Schuhe oder eine Haarspange zu organisieren, es gibt Kaffee und eine ganz ausführliche Beratung. In Düsseldorf gibt es eine Boutique einer dort ansässigen Designerin, dort kaufe ich recht viel ein, aber die haben auch einen Onlineshop, da gucke ich vorher, was es so gibt und lasse eine Auswahl im Laden zurücklegen.

    Frische Lebensmittel online zu kaufen kommt für mich kaum in Frage. Dafür bin ich an der Stelle zu anspruchsvoll, ich möchte einen optimalen Reifegrad bei Obst und Gemüse, das finde ich nur bei Händlern, die mit kleinen Chargen handeln, auf dem Wochenmarkt oder bei meinem Einzelhändler. Schon im Supermarkt kaufe ich das nur in Ausnahmefällen. Was ich aber gut finden würde, wenn da mehr auf Bestellung produziert wird. Wenn man rechtzeitig beim Fischzüchter Forellen bestellt und er dann genau das produziert, was er auch verkauft. Bei Masthähnchen würde das auch prima funktionieren, bei Wurst ebenso. Und bei Backwaren könnte man auch einiges an Überproduktion abbauen, wenn die Kunden ihre Brote und Brötchen einen Tag vorher online ordern, der Bäcker backt es und die Kunden holen es im Laden ab oder der Brötchenbote kommt am Sonntag vorbei.

    Es gibt so unglaublich viele Anwendungsfälle für Multi-Channel, ich freue mich da schon sehr darauf, wie das den Handel so viel besser machen wird.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  8. #8598
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich denke auch, da ist dermaßen viel Potenzial, aber dafür müssen sich die Einzelhändler halt auch bewegen und, wie ich schrieb, alte Zöpfe abschneiden.

  9. #8599
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Einige Dinge wie z.b. mein Lieblings-BH sind im stationären Handel auch schlicht weg nicht verfügbar, weil ich eine nicht gängige Größe habe.
    Das geht mir so mit Schuhen: Ich hätte gerne welche von Paul Green. Salamander führt Paul Green, wir haben einen Salamander im Einkaufszentrum. Die bieten aber ihre Schuhe erst ab Größe 37 an.
    Ich weiß, dass es das Modell in 35,5 und 36 gibt, kann es aber im Laden weder anprobieren noch kaufen. Dann kann ich auch gleich online kaufen.
    These violent delights have violent ends.


  10. #8600
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Anzeige
    Ich frage mich gerade, was ich machen soll: meine Kollegin und ich haben meinem Kollegen ein Geburtstagsgeschenk gemacht. Ich hatte die Idee, hochwertige Schokolade oder Pralinen zu schenken, da er gerne Süßes mag, und sie hat sich bereit erklärt, es zu besorgen. Wir hatten uns auf ca. 30 EUR geeinigt, also jeder gibt etwa 15 EUR. Ich habe anschließend mehrfach gefragt, wieviel Geld sie noch von mir bekommt; es ist ein paar Wochen her. Ausgerechnet heute habe ich nicht daran gedacht zu fragen, da meinte sie vorhin, sie schickt mir noch die Liste, was sie für das Geschenk ausgegeben hat. Es waren nicht 30 EUR wie vereinbart, sondern über 70 EUR. Sie meinte dazu, es ist ok, wenn ich ihr die vereinbarten 15 gebe. Ich habe dann gefragt, warum sie soviel Geld ausgegeben hat, da sagte sie, dass es vorher so mickrig aussah. Jetzt weiß ich nicht, was ich da machen soll; ihr die Hälfte bezahlen oder nur das was vereinbart war?
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34416
    Letzter Beitrag: 19.04.24, 14:24:49
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •