Seite 871 von 1440 ErsteErste ... 371 771 821 861 869 870 871 872 873 881 921 971 1371 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,701 bis 8,710 von 14397

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #8701
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ob man vom Mond ist und ob das peinlich ist, wenn man in seinem Leben noch nie einen Star Wars Film gesehen hat?
    Ich habe jeden Star Wars Film mindestens einmal geschaut, viel in Erinnerung ist allerdings nicht geblieben

    Im Grunde ist es ja immer das Gleiche, die Bösen wollen einen Todesstern bauen, die Rebellen können es in letzter Sekunde verhindern. Dazu gibt noch jede Menge Familienknatsch und niedliche Tierchen zur Ablenkung.

    Allerdings muss ich sagen, dass ich Rogue One sehr gut fand.

    Dafür liebe ich die neuen Star Trek Filme über alles.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  2. #8702
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen

    Dafür liebe ich die neuen Star Trek Filme über alles.
    Ach, ist das nicht dasselbe?
    Der Hype, den es gerade wieder gibt, keine Ahnung, Star Wars, Star Trek, kenne den Unterschied nicht.
    Wahrscheinlich verwechsle ich da auch grad was.

  3. #8703
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Wenn ich jetzt hier "ja" antworte werde ich gesteinigt Mich darf man aber nicht zählen, ich bin SciFi-Fan und liebe Star Trek und Star Wars. (sagt ja wohl auch mein Profilbild aus ) Und ich spiele auch Star Wars : The Old Republic (Online Spiel, so wie World of Warcraft z.B., das mag ich aber nicht). Ganz tolles Spiel mit fantastisch inszenierten, fesselnden Stories. Eigentlich ein Must-Have für jeden Star Wars Fan, man hat tausende von Stunden Star Wars-Stories die man spielen kann, in den verschiedensten Rollen. Grafisch auch sehr gut umgesetzt.

    Ne, im Ernst, ist ja jedem selbst überlassen, was er schaut. Ich kenne aber niemanden, der die Filme nicht mal angeschaut hat und der dann gesagt hat "ne, das finde ich doof". Selbst meine Mutter schaut gerne mit und geht mit mir und meinem Vater auch immer in den neuesten Film ins Kino. Star Trek genauso

    Wenn ihr kein Interesse habt okay, aber manchmal lohnt es sich schon über seinen Schatten zu springen und sich doch mal drauf einzulassen und zu gucken. Ich habe früher auch gedacht, Harry Potter wäre nichts für mich und als mich dann eine Freundin mit ins Kino geschleppt hat (in den 4. Film; "Der Feuerkelch") war ich total begeistert und habe dann auch erst angefangen die Bücher zu lesen.

    @monro: die neuen Star Trek Filme finde ich ganz okay, aber nicht viel mehr. Da steht Star Trek drauf, ist aber nicht mehr viel Star Trek drin. Der letzte Film mit dem Motorrad fahrenden Kirk z.B. Diese Szene war einfach nur dämlich und steht für mich sinnbildlich dafür: Star Trek wird zu dem heutigen Einheits-Aktion-Brei verwurstet, wo auch Power Rangers drauf stehen könnte. Leider. Aber das ist der heutige Zeitgeist. Eine großartige Serie wie "Star Trek - The Next Generation" (die mit Captain Picard & Co.) die noch eine Botschaft hatte, der Gesellschaft einen kritischen Spiegel vorhielt, aber dennoch eine positive Zukunft zeigte, wird es leider nicht mehr geben. Heute zählt nur noch Aktion, Gewalt und ***. Und natürlich am besten immer nur die schlechteste, schlimmste Zukunfsvision zeigen, die man sich vorstellen kann. Anstatt vielleicht mal etwas positives zu zeigen. Was wir doch gerade heute vielleicht mal gebrauchen könnten.

    @Green Tea: WAs?? Du kennst den Unterschied nicht? Ketzerei Star Wars sind die Lichtschwert-Schwingenden Typen, Star Trek ist Raumschiff Enterprise (so gaaaanz grob als Unterschied erklärt ;-)
    Geändert von Irrlicht (14.12.17 um 10:39:32 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #8704
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich muss aber auch noch dazu sagen, dass ich generell sehr Film- und Serien-desinteressiert bin. Ich kenne keine einzige (amerikanische) Serie, von denen hier im Forum die Rede ist, meine Zeiten, wo ich sowas geschaut habe, haben vor Jahrzehnten irgendwann bei Denverclan oder Dallas aufgehört. Ich kenne ja nicht mal Friends, geschweige denn irgendeine dieser Krankenhausserien.
    Dementsprechend kenne ich irgendwelche Schauspieler nur aus so Sachen wie dem Frühstücksfernsehen. Schauspielend habe ich nur einen Bruchteil überhaupt je gesehen und erkennen würde ich in den Filmen eh niemanden. Ich kenne nur die „Basics“, die jeder (von früher) kennt.

  5. #8705
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    Geht mir auch so. "Game of Thrones", "House of Cards" und wie das alles heißt, kenne ich nur vom Hörensagen/Lesen.

    Was Serien betrifft, bin ich auch in den 1970er Jahren steckengeblieben. "Raumschiff Enterprise" habe ich als Kind noch ganz gerne gesehen, aber in dem Alter war ja alles irgendwie spannend.

    Heutzutage geht das alles komplett an mir vorbei.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  6. #8706
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    astama, komm an mein Herz, dann bin ich hier nicht so alleine eine Alien, wie schön.

    Lustig ist, dass mein Mann noch viel rückständiger ist, was das betrifft. Der interessiert sich auch noch nicht mal für Fussball. Und er kennt auch nicht irgendwelche Royals, das hab ich ihm voraus. Aber auch nur dank dem Forum hier, sonst würde das wohl auch an mir vorbeigehen...

  7. #8707
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,425
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ob man vom Mond ist und ob das peinlich ist, wenn man in seinem Leben noch nie einen Star Wars Film gesehen hat?
    Nein
    Ich hatte auch noch nie das Bedürfnis, die zu schauen. Und werde es auch freiwillig nicht tun

  8. #8708
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,425
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Lustig ist, dass mein Mann noch viel rückständiger ist, was das betrifft. Der interessiert sich auch noch nicht mal für Fussball. Und eer kennt nicht mal irgendwelche Royals, das hab ich ihm voraus. Aber auch nur dank dem Forum hier, sonst würde das wohl auch an mir vorbeigehen...
    Selbst die sind mir schnurz. Genauso wie die meisten Schauspieler. Ich Ignorant

  9. #8709
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Die Star-Wars-Filme sind für mich Popkorn-Kino, bei dem sich die ganze Familie versammeln kann. Die Kinder haben lustige und knuffelige Gestalten zu bestaunen, die Action-Fans kommen auf ihre Kosten, die Cineasten erleben Kino-Technik jeweils auf der Höhe der jeweiligen Drehzeit, Sci-Fi-Anhänger bekommen Nahrung, wer mystische Geschichten mag, findet Archetypen, zu lachen gibt es auch, und Omma kann immer fragen "Das ist jetzt der Böse, oder?". Ich gucke die Filme mal ganz gerne, aber im Großen und Ganzen vergesse ich das Gesehene auch wieder sofort. Wenn ich den aktuellen Film gucken will, muss ich immer ganz vorne anfangen (und dann steht man ja immer vor der Gewissensfrage, ob man der Reihenfolge des Erscheinens oder der Geschichte folgt).
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #8710
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Anzeige
    Ich würde immer der Geschichte folgen.

    Mein Azubi (22) schaut jetzt gerade auch zum ersten Mal die ganzen Star Wars Filme und er macht das der Geschichte folgend nach. Finde ich so am besten, da verständlicher. Auch wenn es schon komisch ist, zuerst neuere Filme und dann die ganze alten zu sehen.

    Ich werde jetzt vor dem neuen Film (der ja heute anläuft) nur nochmal "Das Erwachen der Macht" ansehen. Die anderen Filme habe ich letztes Jahr schon alle nochmal angeschaut.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34362
    Letzter Beitrag: 27.03.24, 09:12:27
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 06:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 17:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 23:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 13:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •