Seite 873 von 1444 ErsteErste ... 373 773 823 863 871 872 873 874 875 883 923 973 1373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,721 bis 8,730 von 14432

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #8721
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Anzeige
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Mäusken, ich habe mich genau das gleiche gefragt

    Ich gucke im Fernsehen nur das was mich wirklich interessiert, und dann eben auf Netflix oder AmazonPrime oder BluRay/DVD. Also Serien, Filme, gerne auch Dokumentationen.

    Ich schaue keine Talkshows (Himmel Hilf) und auch keine "Samstags-Abendshows" wie diesen Dancing Scheiß oder diese unsäglichen Casting-Shows wie Bauer sucht Frau und dergleichen. Ich finde die fürchterlich, insbesondere wie die Leute bei diesen Casting Shows vorgeführt werden. Ich hatte schon seit gefühlten Jahren kein normales Fernsehprogramm mehr laufen. Alleine schon wegen der Werbung mache ich das nicht. Ich kenne keine aktuellen Werbespots und bin froh drum. Wenn man einen Spielfilm im normalen Fernsehen gucken möchte, kommt ja alle 20 Minuten Werbung, das tu ich mir nicht an. Das macht jeden noch so guten Film kaputt. Wenn ich zwischendurch mal aufs Klo muss dann drücke ich auf Pause, dafür brauche ich keine Werbung
    Ja, so geht es mir auch. Als Casting Show gucke ich einmal im Jahr Dschungelcamp, das wars. Ich schaue gelegentlich Nachrichten (sonst informier ich über Radio und Internet), gerne Dokumentationen (eher Geschichte als possierliche Tiere), ggf. nen Tatort (Münster, Köln, Weimar), manche Fernsehperlen wie Tatort-Reiniger oder Mord mit Aussicht, ggf. Kabarett oder die heute-show. Aber generell lebe ich nicht nach dem Fernsehprogramm (schalte fast immer zu spät ein, wenn ich überhaupt dran denke). Und die Werbung! Ich liebe aber meine Netflix- und Amazon-Prime-Abos. Schauen, was mir gefällt, wann ich mag, wo ich mag (und sei es in der S-Bahn auf dem Handy oder in der Küche auf demTablet).
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #8722
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Mäusken, ich habe mich genau das gleiche gefragt

    Ich gucke im Fernsehen nur das was mich wirklich interessiert, und dann eben auf Netflix oder AmazonPrime oder BluRay/DVD. Also Serien, Filme, gerne auch Dokumentationen.

    Ich schaue keine Talkshows (Himmel Hilf) und auch keine "Samstags-Abendshows" wie diesen Dancing Scheiß oder diese unsäglichen Casting-Shows wie Bauer sucht Frau und dergleichen. Ich finde die fürchterlich, insbesondere wie die Leute bei diesen Casting Shows vorgeführt werden. Ich hatte schon seit gefühlten Jahren kein normales Fernsehprogramm mehr laufen. Alleine schon wegen der Werbung mache ich das nicht. Ich kenne keine aktuellen Werbespots und bin froh drum. Wenn man einen Spielfilm im normalen Fernsehen gucken möchte, kommt ja alle 20 Minuten Werbung, das tu ich mir nicht an. Das macht jeden noch so guten Film kaputt. Wenn ich zwischendurch mal aufs Klo muss dann drücke ich auf Pause, dafür brauche ich keine Werbung
    so machen wir das auch! Ich bin hier im Büro immer die Doofe, die nicht mitreden kann. Weder Werbung noch die üblichen Shows kenne ich

  3. #8723
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Seit dem Kleinen haben sich meine TV-Prioritäten verändert. Mittlerweile finde ich neue Serien sehr mühselig und mir fehlt die Motivation mich durch die ersten Folgen zu kämpfen um bei der Handlung zu bleiben. Es braucht wirklich viel, damit ich anfange zu schauen. Game of Thrones, The Crown oder Stranger Things schaue ich dann doch. Auch die Cormoran Strike Miniserie und Top of the Lake habe ich geschaut.

    In letzter Zeit schaue ich vermehrt Dokumentationen, egal ob als Film oder Serie. My Mother's lost children fand ich stark, das musste ich mir zweimal anschauen. Ebenso haben es mir die Attenborough Dokumentationen Planet Earth und Blue Planet angetan.

    Statt uns mit einem zweitklassigen Film am Samstag abend zu begnügen, schauen wir lieber BBC Live Lounge oder andere Konzerte oder besondere Auftritte und diskutieren dann bei einem Glas Rotwein (oder zwei).
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  4. #8724
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich schaue unregelmäßig GZSZ (peinlich oder? ) und ansonsten Filme, manchmal aus der Mediathek, oder Dokus oder Diskussionsrunden oder selten auch schlichtes wie Shopping Queen oder Perfektes Dinner. Bin nicht so der TV Gucker.
    Netflix oder sowas habe ich nicht; würde ich auch nicht nutzen.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  5. #8725
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Sport zugucken kann ich irgendwie nicht begreifen. Das habe ich vom Elternhaus her gehasst. Skispringen hier, Leichtathletik dort, die Sportschau rauf und runter. Sport selber machen, ja, aber andern dabei zugucken? Beim Tanzsport kann ich mir noch das Körpergefühl dazu vorstellen, das ist erlebte Musik, da kann ich noch ne halbe Stunde mitgehen. EM- und WM-Spiele gucken, wenn ich mit anderen zusammen bin, ist auch noch ok, aber alleine vorm Fernseher ist es mir auch zu langweilig. Ich weiß da einfach nicht, wohin mit meiner Aufmerksamkeit.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #8726
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich finde es immer faszinierend, wenn jemand keine Filme oder Serien sieht. Was schaut man dann? Schaut man gar nichts? Mir würde in meinem Leben wirklich etwas fehlen, wenn ich nicht den Handlungssträngen von zwei, drei Serien parallel folgen würde. Ich gucke nicht alles, was Hype ist, aber wenn mich das Thema interessiert, schaue ich gerne. Seid Ihr mehr so die Talkshow-Gucker im Fernsehen? Lest Ihr mehr? Sitzt Ihr jeden Abend mit einem Glas Rotwein mit Eurem Partner zusammen und diskutiert?

    (Ich meine das wirklich nicht wertend. Ich kann es mir nur einfach nicht vorstellen, wie jemand auf so Tolles verzichten mag.)
    Oh, na man kann sich auch ohne Fernsehen/Serien super beschäftigen Ich habe mir vor einem halben Jahr wieder einen Fernseher gekauft, davor hab ich acht Jahre ohne gelebt. Wollte ich doch mal was sehen, hat es mir das Internet ermöglicht. Aber eigentlich gehörte es nie zu meinem Alltag. Wir saßen abends immer zusammen, haben geredet etc. (das war die schöne Studentenzeit), klar, auch mal nen Film geschaut. Aber irgendwie finde ich Filme sooo öde. Vor allem die aus der Traumfabrik, es ist einfach immer das Gleiche, man durchschaut die Handlung oder was der Zuschauer denken soll, sofort, und dann macht es keinen Spaß mehr. Und der ganze Kitsch erst. Ich kenne aber auch richtig gute Filme, nur findet man die nicht so leicht, ist mir auch zu anstrengend. Ich lese lieber, wobei ich sagen muss: seit ich neben der Forschung noch berufstätig bin, brauche ich auch ab und zu mal ne Serie, um mich berieseln zu lassen und aus der Welt zu flüchten. Arbeiten gehen ist schon nicht ohne, vor allem, wenn der Job einen nicht glücklich macht. Da bin ich schon froh, mir mal eine historische Serie oder sowas anzuschauen und mich abzulenken. Das genieße ich dann auch, für mich allein. Mein Freund hat gar keinen TV und hatte nie einen. Der liest und arbeitet eigentlich nur, aber manche Serien konnten wir auch zusammen schauen, da gibts schon tolle Sachen (z.B: The Affair, großartige Serie!). Er selbst hat null Bedürfnis nach Berieselung, findet das eher anstrengend. Ich ticke da etwas anders

    Aber ja, ansonsten sitzen wir abends zusammen, diskutieren. Politsendungen oder Dokus schauen wir am liebsten, wenn wir mal den TV anschalten, wobei Ersteres ja eher aggressiv macht Aber hin und wieder gibt es richtig tolle Dokus im Fernsehen, die sind echt ne Bereicherung.
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  7. #8727
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,529
    Also ich schaue schon in die Glotze, habe auch sofort ne neue bestellt als die alte hops ging...
    Und habe T Entertain, Maxdome Serienabo und Amazon fire TV usw. usf.

    Einzigste, moderne Serie, die ich bisher verfolgt habe, war orange is the new black.

    Ich bin abends normalerweise frühestens um 16 Uhr daheim, meistens eher später, da einkaufen, Altpapier an den Container, Packstation, Besorgungen jeglicher Art, Termine (Arzt etc.pp.) und auch bei Mama vorbei schauen.
    Ich lese und sortiere dann erstmal meine Post, aktuell ziehe ich dann erstmal ne Jogginghose aus und tausche den Strickpulli gegen ein Sweathirt, verstaue ggf. Einkäufe und meistens fange ich dann schon an, was zum Abendessen vorzubereiten. Meist weiß ich schon, was es gibt, manchmal ergibt sich das beim Blick in den Kühlschrank : was muss weg?

    Aktuell läuft dann erstmal Musik (Echo Dot in der Küche). Meistens ist es dann so gegen 18 Uhr, bis ich auf der Couch lande und das Fernsehen anmache. Ich beginne mit Programmtaste eins, ARD, und da bleibe ich aktuell bei Wer weiß denn sowas? oft hängen.
    Dann schaue ich meistens meine vom Mittag aufgenommene Folge Shopping Queen (spule die Werbung vor) und die am morgen aufgenommene Folge Jamal Radja (Bollywood Telenovela).
    Währenddessen dusche ich, wasche ggf. Haare, habe ne Maske im Gesicht (da muss ich Pause drücken (ich liebe diese ship Funktion sowieso und möchte nicht mehr drauf verzichten, deswegen bleibt auch Entertain), ohne Brille sehe ich nichts) und dann zappe ich mich abends so durch und bleibe irgendwo hängen, gerne auch bei deutschen Fernsehfilmen, Inga Lindström und Rosamunde Pilcher - JA, ich oute mich hier gerade als die absolute Schnulzentante

    Sonntags suche ich was auf Prime und werde idR auch fündig.

    Edit : und Biathlon geht immer!
    Never judge a book by its cover...

  8. #8728
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,446
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Sport zugucken kann ich irgendwie nicht begreifen. Das habe ich vom Elternhaus her gehasst. Skispringen hier, Leichtathletik dort, die Sportschau rauf und runter. Sport selber machen, ja, aber andern dabei zugucken? Beim Tanzsport kann ich mir noch das Körpergefühl dazu vorstellen, das ist erlebte Musik, da kann ich noch ne halbe Stunde mitgehen. EM- und WM-Spiele gucken, wenn ich mit anderen zusammen bin, ist auch noch ok, aber alleine vorm Fernseher ist es mir auch zu langweilig. Ich weiß da einfach nicht, wohin mit meiner Aufmerksamkeit.
    Schau, und so unterschiedlich sind die Geschmäcker
    Mich langweilen Serien und dergleichen und mir ist meine wenige Freizeit schlicht dafür zu schade.

  9. #8729
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich schaue auch unregelmäßig GZSZ und Shopping Queen, ansonsten noch gerne Dokus und Filme auf arte oder 3sat - was mich gerade interessiert. Netflix habe ich nicht und brauche ich auch nicht. Für mich wäre stundenlanges Serien-Schauen eher eine Zeitverschwendung (nicht wertend gemeint), aber da würde ich mir lieber 5 Dokus hintereinander anschauen, wo man zumindest sein Wissen erweitern kann. Ansonsten gehört Fernschauen ohnehin nicht zu meiner Lieblingsbeschäftigung, sondern wird nur gemacht, wenn ich für alles andere zu müde bin und/oder keine Lust habe. ;-)

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  10. #8730
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,352
    Anzeige
    Ich kenne von Star Wars auch nur die Basics, die alten Enterprise-Folgen, also Star Trek, fand ich als Kind toll. Ich Lieben Fantasy, aber Sci-Fi eher weniger.
    Ich gucke meist abends TV, erst AWZ und GZSZ und dann je nachdem, ob noch was läuft. Sonst lese ich. Ich würde mehr Netflix gucken, aber mein Mann mag keine amerikanischen Serien, bzw erstrecht nicht wenn es eingespielte Lacher gibt. Ausnahme ist Big Bang Theory.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34415
    Letzter Beitrag: 18.04.24, 14:52:05
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •