Seite 1167 von 1444 ErsteErste ... 167 667 1067 1117 1157 1165 1166 1167 1168 1169 1177 1217 1267 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,661 bis 11,670 von 14432

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #11661
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,057
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Die Frage stelle ich mir regelmäßig, wenn ich von berufstätigen Müttern lese/ höre. Wie schaffen die das?
    Wenn man muss, dann schafft man es irgendwie Man hat ja auch nicht wirklich eine Wahl, wenn man nicht abhängig sein möchte.

    Ich denke, vieles ist eine Frage der Routinefindung und der Prioritäten. Mit der Zeit bekommt man den Dreh raus.

    Die Belastungsfähigkeit wächst mit den Herausforderungen.

  2. #11662
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Das liest sich für mich nicht nach Stress.

    Es ist doch schön, dass du Hausarbeit mal in Ruhe machen kannst und dich mit Wohnprojekten beschäftigst. Sowas kommt doch während der Berufstätigkeit oft zu kurz. Vielleicht kannst du die Sicht darauf ändern, damit du dich weniger gestresst fühlst.Wer hat dem Hund eigentlich früher hinterher gewischt? Das wird ja wohl nicht die Putzfrau gewesen sein.

    Ich tüdel morgens in der Wohnung rum und wenn nach dem Mittagessen alles aufgeräumt ist, stehen andere Dinge an. Und ich genieße beide Zeiten gleichermaßen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #11663
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Warum machen so viele Leute einen Unterschied zwischen Leder und Pelz?

  4. #11664
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,473
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Warum machen so viele Leute einen Unterschied zwischen Leder und Pelz?
    Weil die Kuh, die geschlachtet wurde, ohnehin gegessen wird, dann wird zumindest alles "verwertet ".
    Für Pelze werden Tiere in Regel extra gezüchtet und noch übler gehalten und sie sterben nur für den Pelz.
    Gibt vielleicht Ausnahmen bei Kaninchenfell.

    Aber klar, aus ethischer Sicht ist beides vom Tier, das dafür gestorben ist.

  5. #11665
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Weil die Kuh, die geschlachtet wurde, ohnehin gegessen wird, dann wird zumindest alles "verwertet ".
    Für Pelze werden Tiere in Regel extra gezüchtet und noch übler gehalten und sie sterben nur für den Pelz.
    Gibt vielleicht Ausnahmen bei Kaninchenfell.

    Aber klar, aus ethischer Sicht ist beides vom Tier, das dafür gestorben ist.
    Jetzt widersprichst du dir selber. Haus- und Wildtiere sterben in der Regel nicht für das Leder oder den Pelz, sondern in erster Linie als Nahrung.

  6. #11666
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965

    Luna meint wohl eher Nerze und andere Pelztiere.

  7. #11667
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,473
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Jetzt widersprichst du dir selber. Haus- und Wildtiere sterben in der Regel nicht für das Leder oder den Pelz, sondern in erster Linie als Nahrung.
    Schrieb ich doch ?!
    Babs hat mich verstanden, Nerze etc. werden nur für ihr Fell gezüchtet und getötet. So wie wohl die meisten Tiere, deren Fell zu Pelzkleidung wird.

    Ausnahmen sind Kaninchen, die werden für Nahrung geschlachtet, aber ihr Pelz findet auch Verwertung als Pelzbesatz/Kleidung.

  8. #11668
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Deinen letzten Satz fand ich missverständlich.

  9. #11669
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,473
    Ich hatte Visis Frage so verstanden, dass sie sich wundert, warum es für manche Leute okay ist, Leder zu tragen, aber nicht okay, Pelz zu tragen.

    Mein Erklärungsansatz s.o.

    Und mein Resumee im letzten Satz dazu: egal ob das Tier nun primär für Nahrung gestorben ist, und das "Beiprodukt" Haut als Leder weiterverwertet wird, oder ob das Tier nur für seinen Pelz gestorben ist, es musste ein Lebewesen dafür sterben. Sprich, Leder ist nicht besser als Pelz.
    Geändert von Luna Chiara (30.09.20 um 21:07:55 Uhr)

  10. #11670
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Ich hatte Visis Frage so verstanden, dass sie sich wundert, warum es für manche Leute okay ist, Leder zu tragen, aber nicht okay, Pelz zu tragen.

    Mein Erklärungsansatz s.o.

    Und mein Resumee im letzten Satz dazu: egal ob das Tier nun primär für Nahrung gestorben ist, und das "Beiprodukt" Haut als Leder weiterverwertet wird, oder ob das Tier nur für seinen Pelz gestorben ist, es musste ein Lebewesen dafür sterben. Sprich, Leder ist nicht besser als Pelz.
    Und darum habe ich eingehakt. Für Leder muss eben in der Regel kein Tier sterben. Du hattest ja geschrieben, dass das Leder ein Nebenprodukt ist.

    Aber wir müssen das jetzt nicht vertiefen.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34415
    Letzter Beitrag: 18.04.24, 14:52:05
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •