Seite 781 von 1445 ErsteErste ... 281 681 731 771 779 780 781 782 783 791 831 881 1281 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,801 bis 7,810 von 14444

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #7801
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,356
    Anzeige
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ich mag sehr gerne die Schokolade von Hachez.
    Bei der Firma habe ich das Gefühl, dass die Rezeptur seit Jahren unverändert ist .

    Ausserdem ist es eine alteingesessene Bremer Firma
    muss ich das jetzt lesen , ich liiiiiebe auch diese Schokolade, insbesondere die Vollmilch
    wie gut dass ich nichts davon zu Hause habe ....

    stimme dir absolut zu, gefühlt seit Jahren unverändert - geht also wenn man nicht nur an den Profit denkt!
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  2. #7802
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,557
    Profit ist, glaube ich, nicht das Hauptproblem.
    Die Preise des Endproduktes muss niedrig bleiben oder am besten noch niedriger werden, wobei insgesamt die Rohstoffpreise auf dem Weltmarkt wohl insgesamt gestiegen sind, vorallem eben Kakao und Nüsse. Deswegen wird daran entweder gespart (bei vielen neuen Milka Sorten sind es keine 100g mehr) oder wie z.B. bei Ritter Sport die Nussklasse eingeführt, ein markanter Preisunterschied.

    Der Endverbraucher will für nichts mehr Geld hinlegen; habe am Freitag im REWE entsprechend viel in der Richtung wieder gesehen und bin darüber doch sehr traurig. Geiz ist geil - neee, ist es nicht.
    Never judge a book by its cover...

  3. #7803
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,649
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Der Endverbraucher will für nichts mehr Geld hinlegen; ....
    Na, ob das wirklich immer der Grund ist. Viele Menschen haben auch einfach weniger und müssen entsprechend sparsamer leben.

  4. #7804
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,557
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Na, ob das wirklich immer der Grund ist. Viele Menschen haben auch einfach weniger und müssen entsprechend sparsamer leben.
    Auch das ist teilweise sicher richtig, ich frage mich dann aber, warum Geld für iphone und Fernsehgeräte und jeden Schnickschnack da ist, aber eben für gescheites Essen nicht mehr...
    10 Eier für 1€, Pfund Gehacktes für 2€ aber Wodka für 10€ - wo ist denn da der Sinn dahinter?

    Leute mit kleinem Geldbeutel kaufen strukturierter, mit Einkaufszettel und zahlen auch meist bar. Aber die kaufen auch nicht jeden Mist, sondern was zusammenhängendes, aus dem man wirklich noch was kochen kann, z.B. Eier und Mehl für Pfannkuchen.
    Never judge a book by its cover...

  5. #7805
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Jutta, da stimm ich Dir zu und schüttle da auch immer nur mit dem Kopf, Leute haben für alles mögliche Geld über, aber nicht für was gescheites zu Essen.

  6. #7806
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,356
    ich glaube es ist ne Mischung aus beidem
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  7. #7807
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,649
    Du machst mir Angst, juttali.

  8. #7808
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,557
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Du machst mir Angst, juttali.
    Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, habe ich selbst Angst, weil : Wie soll das noch viele Jahre weiter gehen???
    Es wird immer Massentierhaltung unter schlechten Bedingungen geben und Hühnerfarmen im großen Stil solange es Kunden gibt, die das kaufen bzw. die danach sogar verlangen.
    An Ostern gab es dieses Jahr am Samstag nach Karfreitag keine mehr von den 10 Stück für 1€. Da sind die Leute Sturm gelaufen. Freilandhaltung und Bodenhaltung und Bio gab es noch, aber da sind 2/3€ für 10 Stück bzw. bei Bio über 3€ für 6 Stück fällig - das wollte schon kaum einer bezahlen...
    Never judge a book by its cover...

  9. #7809
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,649
    Du hast mich nicht verstanden.

  10. #7810
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Anzeige
    ich frag mich grad wieder mal wie dieser bestimmte Schlag Frauen es hinkriegt immer grosse Mengen frischgekochtes Essen auf dem Herd zu haben sodass jeder der grad zufällig vorbeischaut eine leckere Mahlzeit aufgetischt bekommen kann - oder gibts das nur im Film??

    Und ausserdem frage ich mich was die mit dem Essen machen wenn grad niemand vorbeischaut und sie mit all dem Futter sitzenbleiben.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34421
    Letzter Beitrag: 21.04.24, 17:31:39
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •