Seite 973 von 1003 ErsteErste ... 473 873 923 963 971 972 973 974 975 983 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,721 bis 9,730 von 10027

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

Anzeige
    Warum sich meine unterschwellige Nervosität unbedingt durch Ausschlag äußern muss. Sonst hab ich doch immer nur Magen.

Warum man einen Birnenbaum pflanzt und dann die tollen Früchte verkommen lässt
    Liebe Grüsse, Velimaus

"Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

Struppi ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Ich habe gestern einen alten Arbeitskollegen getroffen, der jetzt "nebenher" als gesetzl. Betreuer und Nachlasspfleger arbeitet. Er war so begeistert davon und hat alles getan, um mich auch davon zu überzeugen. Ich frage mich, ob das wirklich so toll ist und ob es evtl. was für mich wäre? Es klang alles zu gut um wahr zu sein und es gibt doch nichts ohne Haken.....
    Irgendwas ist immer....

Wer von euch gerade das Pflegepaket im Wert von 500 € in der Tauschbörse gekauft hat

Gesteht
    Liebe Grüsse, Velimaus

"Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

Was für ein komischer Drang das ist, erst das "Schlechte" aufzubrauchen, bevor man sich das Gute "gönnt". Ich bin Parfüm-Freak und habe jede Menge Düfte rum stehen. Ich benutze so gut wie nie meine wirklichen Lieblinge, weil ich erst mal die weniger geliebten aufbrauchen will. Das ist doch pervers, oder geht es euch - vielleicht in anderen Dingen - auch so?
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern einen alten Arbeitskollegen getroffen, der jetzt "nebenher" als gesetzl. Betreuer und Nachlasspfleger arbeitet. Er war so begeistert davon und hat alles getan, um mich auch davon zu überzeugen. Ich frage mich, ob das wirklich so toll ist und ob es evtl. was für mich wäre? Es klang alles zu gut um wahr zu sein und es gibt doch nichts ohne Haken.....
    Das ist sehr zeitaufwendig. Eine Freundin macht das hauptberuflich und sie ist schon sehr eingespannt.
    Es sind viele Termine, die wahrgenommen werden müssen, bei Gericht, in Kliniken, Wohnungsauflösungen etc..

Sie ist oft bis in die Abendstunden unterwegs und hat auch ein Notfallhandy, wenn zum Beispiel bei einem Klienten eine Einweisung in die Psychatrie oder etwas ähnliches ansteht...
    Auch psychisch kann es sehr belastend sein.

Aber ein interessantes Berufsfeld. Ich habe mich auch mal dafür interessiert, möchte es aber, so lange die Kinder klein sind und ich auf feste Zeiten angewiesen bin,nicht. Später vielleicht.

In meinem jetzigen Beruf habe ich oft mit gesetzlichen Betreuern zu tun, die dann bei Beratungen mit anwesend sind, Unterschriften leisten o.ä.
    Jemanden, der das so „nebenher“ macht kenne ich allerdings nicht...

Man kann doch selber entscheiden, welche und wieviele Betreuungen man annehmen möchte.

Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Was für ein komischer Drang das ist, erst das "Schlechte" aufzubrauchen, bevor man sich das Gute "gönnt". Ich bin Parfüm-Freak und habe jede Menge Düfte rum stehen. Ich benutze so gut wie nie meine wirklichen Lieblinge, weil ich erst mal die weniger geliebten aufbrauchen will.
    Das ist ganz normal
    H.G. eve

Ultima moritur spes.

Ich kenne neben einigen hauptberuflichen Betreuern auch zwei "nebenher" - Betreuer und mit den Terminen sowie der psychischen Belastung gebe ich Mrs. Pink völlig recht. Auch wenn man sich seine Fälle aussucht weiß man vorher nie, wie sie sich entwickeln.

Anzeige
    Notfalls kann man Fälle auch abgeben. Der Bekannte macht das jetzt seit 2 Jahren. Ich denkw schon, dass er weiß, wovon er spricht. Vielleicht sind die Belastungsgrenzen auch unterschiedlich...? Wir haben uns in unserer Zeit auf der Intensivstation kennengelernt...
    Abgesehen davon macht er Betreuung und Nachlasspflege. Die Mischung macht es vielleicht auch. Ich würde erst einmal mit ihm zusammen einen Nachlassfall bearbeiten.