Seite 786 von 1440 ErsteErste ... 286 686 736 776 784 785 786 787 788 796 836 886 1286 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,851 bis 7,860 von 14397

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #7851
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Betreffende Kollegin hatte übrigens 2 Schmetterlinge mit kleinen Blümchen auf dem Handgelenk... ich finde, da gibt es tatsächlich schlimmeres.
    Aber was manche sich so stechen lassen, also da bin ich auch echt raus! Und da gebe ich dir recht, Blondie...
    Sowas ist ja bestimmt sehr nett anzuschauen - würde mich auch nicht stören.
    Die Chefs können vermutlich nicht sagen, dass eine Tattoo ist genehmigt und das andere nicht. Deshalb heißt es dann "gar keine Tattoos" für alle.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  2. #7852
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Ganz so ist es auch wieder nicht. Der Arbeitgeber kann sehr wohl mitbestimmen, wie die Optik der Mitarbeiter zu sein hat. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, gerade in konservativen Branchen. Bei einem meiner letzten AG war es z.B. nicht erlaubt bauchfrei zu erscheinen. Es gibt tatsächlich Frauen, die das im Sommer gemacht haben. Oder viel zu kurze Röcke, dass man schon fast den Slip gesehen hat. Und wenn jemand am Bankschalter sitzt, dann ist eben ein bestimmtes Maß an Optik und Kleidervorschrift einzuhalten. An eine Rezeption setzt man ja auch keine unrepräsentative und besonders unattraktive Person, da sie den ersten Eindruck vom Unternehmen vermittelt. Die Optik ist ein Teil der Arbeitskraft - in gewissen Berufen. Die Kunden kann man sich nicht aussuchen, das ist richtig. Und dass ich mir nicht jede Art von Tattoo, Metall im Gesicht oder bunt gefärbten Haaren in Regenbogenoptik ansehen möchte, ist genauso gut mein Recht und muss auch toleriert werden. ;-)
    Ich finde es gut, dass sich das langsam lockert. So hat man das lange gesehen, richtig. Wobei ich ein Umdenken bemerke, was mich freut. Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Mein erster Eindruck eines Unternehmens ist dann positiv, wenn ich herzlich und kompetent empfangen werde. Dann darf derjenige auch gerne weniger Standard oder weniger schön im allgemeinen Sinne sein. Und das lebe ich eben auch in meiner Firma.

  3. #7853
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Vom Mystery Shopping her weiß ich, dass viele Firmen entsprechende Vorgaben für Mitarbeiter haben, vor allem im lebensmittelnahen Bereich, aber auch sonst: keine sichtbaren Tattoos, Make-Up nur dezent, Nagellack gar nicht oder dezent, nicht mehr als x Schmuckstücke (bzw. im Lebensmittelbereich gar keinen) etc. Für mich sind viele dieser Dinge auch sehr stark mit dem privaten Lebensbereich verknüpft und den muss man im professinellen Bereich, v.a. im Kundenkontakt, nicht unbedingt nach aussen tragen. Wenn der Thekenmann in einer Szenebar Tunnel im Ohr hat, ist mir das egal, aber ich bin ganz dankbar, wenn der Kassierer bei Edeka keine hat.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #7854
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Warum mir immer beim Autofahren als Beifahrer schlecht wird. Als Kind konnte ich das schon nicht, ganz besonders morgens. Es nervt echt! Eine ganze Zeit konnte ich sogar als Beifahrer lesen während der Fahrt, jetzt wird mir schon schlecht, wenn ich aufs Handy gucke.

  5. #7855
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Warum mir immer beim Autofahren als Beifahrer schlecht wird. Als Kind konnte ich das schon nicht, ganz besonders morgens. Es nervt echt! Eine ganze Zeit konnte ich sogar als Beifahrer lesen während der Fahrt, jetzt wird mir schon schlecht, wenn ich aufs Handy gucke.
    das kenn ich!
    bei mir wars aber als Kind ganz schlimm , inzwischen gehts.

    Ich kann mich erinnern dass ich auf der Fahrt in den Urlaub jedesmal gek...t hab , irgendwann musste ich schon würgen als ich das Auto nur gerochen hab - also noch vor dem Einsteigen!

  6. #7856
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Oh, da kommen bei mir auch Kindheitserinnerungen hoch... ich hatte da auch gaaaaaanz schlimm mit zu tun, meine Eltern haben da viel mitgemacht. Wie oft bin ich auf der Fahrt nach Frankreich mehr tot als lebendig angekommen Selbst Reisetabletten haben nie geholfen. Ich hab mal meinem Vater einen flammhageligneuen BMW vollgek.... da kam Freude auf... Seit ich erwachsen bin, hat sich das aber gegeben...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #7857
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    Ich kann mich erinnern dass ich auf der Fahrt in den Urlaub jedesmal gek...t hab
    Ich auch, das war bei uns völlig normal. Silke kotzt halt irgendwann. Lesen ging sowieso nicht, geht auch heute nicht, nicht einmal eine Landkarte. Meine rauchenden Eltern waren bestimmt mit schuld, aber ich glaube, hauptsächlich ist es die Augen-Hirn-Koordination. Inzwischen wird mir manchmal schon schwindelig, wenn ich als Fußgängerin an der Ampel stehe und den vorbeifahrenden Autos zugucke, während ich mich ja nicht bewege.
    Ja, man wird älter und fällt zusehends auseinander
    These violent delights have violent ends.


  8. #7858
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Ich habe schon oft festgestellt, dass gerade Menschen mit den großen "schrecklichen" Tattoos wunderbare Persönlichkeiten haben und selbst sehr offen und tolerant sind.
    Klingt für mich schwer nach positivem Rassismus...
    Leute mit schrecklichen Tattoos sind genauso tolerant wie Dicke immer fröhlich sind und Schwarze sich toll zur Musik bewegen können
    Liebe Grüße
    Cordu

  9. #7859
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Silke,

    meine Eltern haben auch beide im Auto geraucht In den 70ern hat das keinen interessiert, dass da ein Kind auf der Rückbank sitzt... da wurde auf dem Brenner auf dem Weg in den Urlaub mal kurz gelüftet, Pipi machen, Türe zu und es wurde fröhlich weitergedampft... aber sich wundern, warum sich das Kind immer bek....
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #7860
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    Ich kann mich erinnern dass ich auf der Fahrt in den Urlaub jedesmal gek...t hab , irgendwann musste ich schon würgen als ich das Auto nur gerochen hab - also noch vor dem Einsteigen!
    Ging mir als Kind auch so. Wie hatten selbst kein Auto, also keine Chance auf Gewöhnungseffekt. Die Autos meiner Kindheit rochen immer etwas nach Benzin. Im Sommer war es besonders schlimm. Ich mußte mich auch oft übergeben und hab Auto- oder Busfahren (Reisebusse, längere Strecken, kurz im Stadverkehr ging gerade noch so) gehasst wie nichts sonst.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34362
    Letzter Beitrag: 27.03.24, 09:12:27
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 06:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 17:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 23:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 13:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •