Seite 789 von 1445 ErsteErste ... 289 689 739 779 787 788 789 790 791 799 839 889 1289 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,881 bis 7,890 von 14444

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #7881
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,670
    Anzeige
    So geht es mir auch juttali, weil wir es zum Glück noch anders kennen.

  2. #7882
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,654
    Nein, das kann nicht sein. Mindestens seit den 70ern wird doch munter durch die Welt gebombt: Volksfront zur Befreiung Palastinas, Hamas, RAF, Nordirland, Als Quiada, PKK, Boko Haram, NSU, ETA. Das sind nur die, die mir auf die Stelle einfallen. Viele Einzeltäter, wie der Breivik in Schweden und viele, die mir gar nicht mehr einfallen. Solingen - wer war das? Das weiß ich schon gar nicht mehr. Der Anschlag selbst ist in Erinnerung. Ich weiß immer noch den Namen der Familie und sehe immer noch das Haus vor mir.

  3. #7883
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Wenn man alle Anschläge der letzten Jahre incl. der Toten zusammenrechnet, die allein auf das Konto der ISIS gehen (und das nicht nur in Europa!!!), kommt ordentlich was zusammen. Dagegen sind ETA, NSU etc. leider Waisenknaben. Und ich möchte überhaupt nicht wissen, was uns in Zukunft noch von denen blüht. Und deren Anschläge scheinen leider wirklich zur Normalität zu werden.

  4. #7884
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,887
    Einmal mehr populistischer Schwachsinn, Divaa.

    Norwegen, Oklahoma, NSU usw. - es gibt auch Terror abseits von IS.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #7885
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Einmal mehr populistischer Schwachsinn, Divaa.

    Norwegen, Oklahoma, NSU usw. - es gibt auch Terror abseits von IS.
    Wohl kaum, oder kannst Du nicht zählen? Selbstverständlich gibt es Terror abseits der ISIS. Wenn man allerdings von der jetzigen (und zukünftigen!) Opferzahl der ISIS Toten ausgeht, verblasst alles andere dagegen.

  6. #7886
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,654
    Es ging aber nicht um die Zahl der Toten, sondern um die Normalität von Terror - und die ist schon lange Jahre vorhanden.

  7. #7887
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Es ging aber nicht um die Zahl der Toten, sondern um die Normalität von Terror - und die ist schon lange Jahre vorhanden.
    Das stimmt. Allerdings trägt die ISIS den größten Anteil daran.

  8. #7888
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,670
    Gästin, so empfinde ich es eben nicht. Bis vor einiger Zeit habe ich mich zB noch ohne mulmiges Gefühl in größeren Menschenmengen aufgehalten. Das geht jetzt nicht mehr. Ich spreche ausdrücklich nur von mir. Und ich habe mich gefragt, ob dieser Umstand für meine Kinder irgendwann einmal der normale Alltag sein wird. Nur darum ging es mir.

  9. #7889
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,654
    Ja, ich verstehe das. Mir geht es ja ähnlich, wie ich weiter unten schrieb. Aber rein von den Fakten her, ist es für mich irgendwie nicht stimmig, dass einen die vorherigen Anschläge nicht so zum Fürchten gebracht haben, denn Terroranschläge haben nach meiner Erfahrung eine lange Tradition. Vielleicht sind es aber auch einfach die Ziele, ein Konzert mit überwiegend Teenie-Besuchern - das empfinde ich als so unglaublich, dass ich dafür immer noch keine Worte habe.

  10. #7890
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    Zitat Zitat von Shirin_77 Beitrag anzeigen
    Gästin, so empfinde ich es eben nicht. Bis vor einiger Zeit habe ich mich zB noch ohne mulmiges Gefühl in größeren Menschenmengen aufgehalten. Das geht jetzt nicht mehr. Ich spreche ausdrücklich nur von mir. Und ich habe mich gefragt, ob dieser Umstand für meine Kinder irgendwann einmal der normale Alltag sein wird. Nur darum ging es mir.
    ich habe dich schon beim ersten Post verstanden, Shirin. Und ich frage mich das genauso

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34421
    Letzter Beitrag: 21.04.24, 17:31:39
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •