Seite 974 von 1440 ErsteErste ... 474 874 924 964 972 973 974 975 976 984 1024 1074 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,731 bis 9,740 von 14397

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #9731
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Anzeige
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall wurde sie jetzt erst einmal weggesperrt.
    Echt?

    Hier wurde ja im letzten Jahr das Haus hinter dem, in dem ich wohne, angezündet. Der Täter
    - auch Brandstiftung - wurde gefasst. Die Schäden im Haus beträchtlich, die Mieter wurden für mehrere Monate ausgelagert. Obwohl der Brandstifter ein Wiederholungstäter war wurde er auf freien Fuß gesetzt und musste auch nach der Verurteilung nicht einsitzen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #9732
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich habe es von der Lidlverkäuferin erfahren. Und die weiß alles!

  3. #9733
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Es beruhigt, dass mit Brandstiftern woanders offensichtlich anders umgegangen wird.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #9734
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Wie kennen ja die Umstände nicht. "Unsere" Brandstifterin in hatte mWn 14 Brände in 7 Wochen verursacht! Ich vermute mal, dass sie in der Psychiatrie ist. Ein Gerichtsverfahren wird es so schnell sicher nicht gegeben haben. Und wenn Gefahr für andere besteht...

  5. #9735
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,445
    Ohje Hopi, das ist ja wirklich schrecklich .
    Ich wünsche euch und euren Vierbeinern alles Gute .

  6. #9736
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Unsere" Brandstifterin in hatte mWn 14 Brände in 7 Wochen verursacht!
    Ach, hier sind die Umstände ganz gut bekannt geworden. Zum einen durch die Mieter des betroffenen Hauses, die echt viel erfahren haben und dann durch die Presse. Das war ja keine Zuckerschlecken-Brandstiftung, sondern ein Mehrfamilienhaus - da hat die Presse ausreichend berichtet, zumal der Typ mehrere Brände in Wohnhäusern im gesamten Stadtgebiet gelegt hat. Der war da wahllos. Hatte er die Möglichkeit und kam in ein Haus, wurde versucht, das abzufackeln. Dank den Brandmeldedingern. Im Nachbarhaus hatte jemand den Flurmelder abgebaut, deshalb wurde es in dem Fall so schlimm, weil die Bewohner den Brand zu spät bemerkten.

    Jedenfalls kann ich Hopis Empfinden sehr, sehr nachvollziehen. Brandstiftung scheint ein echtes Problem zu sein.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #9737
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    @Hopi,
    ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass es Deinem Kater bald wieder besser geht.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  8. #9738
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    Warum ich trotz gut gefüllter Kajal und Eyeliner Schublade doch wieder 3 neue bestellt habe

  9. #9739
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,293
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Ob die Scheisse auch mal wieder aufhört.
    Mittwoch vor einer Woche hat unser ältester Kater das Fressen eingestellt. Er war vorher top fit, alles gut, musste aber wegen Giardien bei unserem anderen Kater, mitbehandelt werden. Nach 1.5 Tagen mit Metrobaktin hat er dann das Fressen eingestellt. Einen Tag später sind wir dann direkt zum Arzt und haben es erstmal mit milderen Sachen probiert, ohne Erfolg. Er hat sich normal verhalten, nur frisst er nicht. Manchmal geht er zum Napf, guckt es sich an, geht wieder. Sämtliche Pasten und Mittel kriegt man nur unter Zwang in ihn rein, den Großteil speichelt er wieder aus. Zwischzeitlich bekommt er auch Infusionen, damit er nicht noch mehr abbaut. Montag und Dienstag mit Kontrastmittel geröntgt, sichtbar war, dass die Magenwände sichtlich gereizt waren, die Blutwerte alle gut. Medikamente umgestellt, zweimal pro Tag zum Spritzen zum TA (die Spritzen sind recht unangenehm, daher setzen wir sie nicht selbst). Mittwoch dann noch Vitamin B dazu, er kommt abends aus seiner Box, geht in die Küche und frisst....nach einer Woche, Donnerstag dann auch und gestern hat er es dann wieder eingestellt Uns gehen langsam die Ideen aus. Und meine Hoffnung sinkt, dass wir noch mal die Kurve kriegen.

    Und als wäre das nicht genug, wurden wir heute Nacht aus dem Bett geholt. Eine Heuscheune, die direkt an unsere Garage grenzt, stand lichterloh in Flammen. Großeinsatz der Feuerwehr und Polizei. Glücklicherweise keine Schäden bei Mensch und Tier. Es war Brandstiftung und der Schreck sitzt tief, wenn man bei sowas direkt betroffen ist.
    Oh je. Was bekommt er denn jetzt gegen die Giardien?
    Metrobactin schmeckt wohl fürchterlich und verursacht auch Übelkeit. Evtl. frisst er deshalb nicht.
    Ich hatte hier ja auch 2 x Spaß mit Giardien und beim 2. Mal sind wir auf Panacur gegangen. Seitdem ist Ruhe. Ihr Darm hat aber lange gebraucht ehe er wieder einigermaßen im Lot war und auch jetzt gibt es immer wieder Zeiten, wo alles durcheinander ist bei ihr. Dafür kriegt sie nun regelmäßig Bactisel HK.

    Ich drück Euch die Daumen, dass das Katerchen wieder fit wird.

    Das mit dem Brand ist schrecklich!
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  10. #9740
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    @Hopi

    Bei Giardien helfen die üblichen Wurmmittel wie z. Beispiel Panacur oft nicht mehr.

    Es gibt ein medikament, welches eigentlich für Tauben gedacht ist, daß hervorragend die Parasiten bekämpft.
    Es heisst Spartrix, eine Tablette auf 500 Gramm und kann bei Amazon bestellt werden.

    Hier kann man ebenfalls genaueres darüber lesen http://microsporum-canis.de/giardienbehandlung.php?mi=306
    mikrosporum-Canis.de

    der Wirkstoff heißt Carnidazol https://www.amazon.de/gp/product/B01...KR8XB7XF&psc=1
    Geändert von PEARLI (18.09.18 um 14:21:11 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34362
    Letzter Beitrag: 27.03.24, 09:12:27
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 06:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 17:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 23:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 13:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •