Seite 1045 von 1444 ErsteErste ... 45 545 945 995 1035 1043 1044 1045 1046 1047 1055 1095 1145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,441 bis 10,450 von 14432

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #10441
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,638
    Anzeige
    Das stimmt, Sunny, das ist ein wichtiger Punkt.
    Wenn sich jemand so verhält, sieht es anders aus.
    Dann sehe und spüre ich, dass es dem anderen Leid tut, dass ihm etwas daran liegt, dass man wieder in Einklang ist.
    Egal, was genau der Vorfall war.

    Wenn jemand daherkommt und sagt, sei doch nicht so nachtragend, ohne ein Zeichen der Selbstreflexion, dann sieht es für mich anders aus.

  2. #10442
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Ich frage mich ob ich verstehen muss, warum ein Onlineshop meine Bestellung mit Hermes an den ausliefernden Kurierdienst (DPD) verschickt. Wenn mein Paket endlich ankommt, hat es bereits drei Runden durch die Stadt gedreht
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  3. #10443
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,610
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Und kein Mensch hat das Recht, dann daherzukommen und zu sagen, hej, stell dich nicht so an oder das ist doch nicht so schlimm oder ich bin halt ehrlich und meins nur gut mit dir usw.
    Genau darum geht es mir eigentlich nicht, einfach darum, welchen "Gewinn" der Nachtragende hat, wenn er nachtragend ist. Nachtragend zu sein, ist ja was langfristiges und gibt ernsthaft dem anderen m. E. keine echte Chance, etwas laut zu bereuen oder gut zu machen. Selbst wenn das passiert, das Nachtragen bleibt doch meist.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #10444
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,638
    Nachtragend ist jemand doch in der Regel nicht mit Absicht.

  5. #10445
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,617
    Ob es ein schlechter Scherz ist, dass unsere Ex-Nachbarin, die so hartnäckig versucht hatte, Herrn Z. anzubaggern, sich gerade eine freie Wohnung im Nebenhaus angeschaut hat.

  6. #10446
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,834
    Was?!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #10447
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,617
    Ja, genau so habe ich auch geguckt ... Da die Wohnungen hier stark gefragt sind, hoffe ich mal, dass sie sie nicht kriegt, aber wenn doch, dann liegt zwischen unseren Wohnungen genau eine Terrasse. Wobei diese zum Glück durch guten Sichtschutz abgegrenzt sind. Und in ***y Unterwäsche auf der Terrasse rumstolzieren würde ich ihr auch nicht raten, dann gibt es den Aufstand der Silberpappeln. Oh Gott, bitte lass sie die Wohnung nicht kriegen!

  8. #10448
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,610
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Nachtragend ist jemand doch in der Regel nicht mit Absicht.
    Nein, hoffentlich nicht. Aber in diesem Fall wäre ich absolut dafür, zu hinterfragen, wo der persönliche "Gewinn" ist und verzeihen zu üben. Man kann Verhalten ja ändern.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #10449
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Ja, genau so habe ich auch geguckt ... Da die Wohnungen hier stark gefragt sind, hoffe ich mal, dass sie sie nicht kriegt, aber wenn doch, dann liegt zwischen unseren Wohnungen genau eine Terrasse. Wobei diese zum Glück durch guten Sichtschutz abgegrenzt sind. Und in ***y Unterwäsche auf der Terrasse rumstolzieren würde ich ihr auch nicht raten, dann gibt es den Aufstand der Silberpappeln. Oh Gott, bitte lass sie die Wohnung nicht kriegen!
    Den Vermieter oder Makler kennst du nicht zufällig? In diesem Fall wäre mir jedes Mittel recht...
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #10450
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,834
    Anzeige
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Den Vermieter oder Makler kennst du nicht zufällig? In diesem Fall wäre mir jedes Mittel recht...
    Mir auch
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34414
    Letzter Beitrag: 16.04.24, 18:08:26
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •