Seite 754 von 1444 ErsteErste ... 254 654 704 744 752 753 754 755 756 764 804 854 1254 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,531 bis 7,540 von 14433

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #7531
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,626
    Anzeige
    Grundsätzlich ist es mir relativ egal, ob und wann Familien mit ihren Kindern einkaufen gehen. Nur, wenn es denn schon ein Samstag in der Europa-Passage in der Hamburger Innenstadt sein muss, dann sollte man auch die Kinder im Auge behalten können/müssen/sollen.

    Ungefährlich war es da nicht - an einer Art Glas-Balkon-Geländer, neben dem Sitzhocker und Tische standen eines Restaurants standen. Absturzhöhe, na, vielleicht 7 m. Schon da hatten die Eltern das Kind nicht mehr im Auge - und sind dann einfach weitergegangen. Im Null Komma Nichts hatte selbst ich die Eltern aus dem Auge verloren, weil es supervoll war, der kleine Junge hätte überhaupt keine Chance gehabt, die wieder zu entdecken.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #7532
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,647
    Und wie ist es ausgegangen?

  3. #7533
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,626
    Tja, ich saß dort zum Essen, wo der kleine Junge stand. Ins Gespräch bin ich mit ihm gekommen, weil er auf den Sitzplatz steigen wollte, der meinem gegenüber stand. Und genau das wollte ich wegen der Absturzgefahr vermeiden. Wir beide merkten ziemlich zeitgleich, dass die Eltern weg waren (die vorher am Rand dieses Bereichs standen). Was macht man da? Man kümmert sich, tröstet das Kind, bringt es in die Verwaltung und bleibt bis die Eltern kommen, weil das Kind bitterlich weint, wenn man gehen will.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #7534
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,268
    So als Mittelalte ohne Kinder frage ich mich, wie man überhaupt freiwillig einen Fuß in solche Einkaufspassagen setzen kann. Künstliches Licht, künstliche Luft, standardisierte Massenware, seelenlose Verkaufsschuppen.

    Letzte Woche hatte ich ein paar Stunden Zeit in der Innenstadt zu verbummeln und bin unter anderem die Europa-Passage einmal von oben nach unten komplett abgelaufen. Fazit: brauche ich nicht. Ich bin froh, dass man mittlerweile so gut wie alles online bestellen kann. Das macht doch keinen Spass da rumzulaufen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  5. #7535
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,647
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Tja, ich saß dort zum Essen, wo der kleine Junge stand. Ins Gespräch bin ich mit ihm gekommen, weil er auf den Sitzplatz steigen wollte, der meinem gegenüber stand. Und genau das wollte ich wegen der Absturzgefahr vermeiden. Wir beide merkten ziemlich zeitgleich, dass die Eltern weg waren (die vorher am Rand dieses Bereichs standen). Was macht man da? Man kümmert sich, tröstet das Kind, bringt es in die Verwaltung und bleibt bis die Eltern kommen, weil das Kind bitterlich weint, wenn man gehen will.
    Genauso hab ich mir das vorgestellt

    Ich wundere mich ja des öfteren, z.B. über kleine Kinder (eindeutig noch klein, also von 2 bis 4 Jahre alt) die am Trottoirrand rumrennen, während sie mit ihrer Mutter auf den Bus warten.
    Oder gerne auch am Perronrand beim Warten auf den Zug.
    Mir wird immer fast schlecht.
    Einmal hinfallen und schon wärs passiert.

  6. #7536
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich hoffe, ich werde nicht so eine gedankenlose Mutter. Mich wundern solche Aktionen auch immer. Und sollte ich mal die Realität aus den Augen verlieren, hoffe ich inständig auf Freunde und Bekannte, die mich erinnern

    Ich wundere mich, dass soviele ohne Licht Auto fahren. Tageszeit heißt nicht gleichzeitig Helligkeit.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #7537
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,626
    Auf dem Hamburger Hauptbahnhof hätte ich mein Kind auch keine Sekunde aus den Augen verloren - aber da kommt bei mir wahrscheinlich einfach die Kleinstadt durch.

    Aber Nele hat schon recht : Andere Zeiten für Rentner. Hätte ich an dem Tag nicht Karten für eine Veranstaltung (die nur an dem Tag war) gehabt, wäre ich an einem Samstag nicht auf die Idee gekommen, nach Hamburg zu fahren und "meine" Veranstaltung mit etwas Spaß beim Geld ausgeben zu verknüpfen. Obwohl - so richtig leer ist es in und rund um die Mönckebergstraße eigentlich nie.

    Ja, ich gehöre aus zu denen, die immer mit Licht fahren, Carrie Ann.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #7538
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Die Situation vom Samstag, die du beschreibst, ist echt dumm gelaufen. Und ich stimme zu, da hätten die Eltern besser aufpassen sollen. Aber aufgrund dieses Einzelfalls (und einiger anderer, die es bestimmt auch gibt) kann man doch nicht verallgemeinern, dass Kinder am Samstag nicht mit ihren Eltern in Einkaufszentren gehen sollen.


    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen

    Aber Nele hat schon recht : Andere Zeiten für Rentner...
    Ich habe das ironisch gemeint, stand auch drunter
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  9. #7539
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,626
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    ...kann man doch nicht verallgemeinern, dass Kinder am Samstag nicht mit ihren Eltern in Einkaufszentren gehen sollen.

    Habe ich aber auch nicht geschrieben. Ich habe mich nur gefragt, ob das sinnvoll ist.


    Ich habe das ironisch gemeint, stand auch drunter

    Und ich meine es tatsächlich ernst. Keinerlei Vorwurf an dich.
    .
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #7540
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    So als Mittelalte ohne Kinder frage ich mich, wie man überhaupt freiwillig einen Fuß in solche Einkaufspassagen setzen kann.
    Freiwillig nicht aber manchmal braucht man zeitnah etwas und hat keine große Wahl. Ich war im EEZ Samstag vor einer Woche. Ich war genau in dem einen Laden,
    in den ich auch mußte. Draußen auf den Gängen brüllten einige Kinder, die wohl auch lieber woanders gewesen wären, wie am Spieß. Es war ein Traum. Ich war so
    schnell wieder draußen, daß ich nicht mal Parkgebühren zahlen mußte

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34416
    Letzter Beitrag: 19.04.24, 14:24:49
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •