Seite 989 von 1440 ErsteErste ... 489 889 939 979 987 988 989 990 991 999 1039 1089 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,881 bis 9,890 von 14397

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #9881
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,307
    Anzeige
    Ob ich meine Unfallversicherung kündigen soll. Ich zahle fast 800 euro im Jahr für mich und meinen Mann. Die Versicherung habe ich für mich selbst schon seit 40 Jahren und nie in Anspruch genommen. Da ich jetzt in Rente gehe und diese nicht so üppig ist, könnte ich diese Einsparung gut gebrauchen. Aber irgendwie bin ich abergläubisch, dass dann genau in dem Moment "etwas passiert". Was meint ihr?
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  2. #9882
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Genau das überlege ich auch gerade. Mein Vater hat im Studium eine Unfallversicherung für mich abgeschlossen, die ich brav weiter zahle.
    schwierig
    - Karma is only a bitch if you are -

  3. #9883
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,515
    Ich habe solche Unfallversicherungen immer für überflüssig gehalten und hätte nie selbst eine abgeschlossen. Ich war aber über den Arbeitgeber (Freizeit) unfallversichert und nach meinem Sturz sehr dankbar, dass ich eine ordentliche Summe bekommen habe, die die körperlichen Einschränkungen abgefunden hat.

    Blubber schreibt es, schwieriges Thema.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #9884
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,373
    Mein Vater hatte 46 Jahre lang eine Unfall Versicherung.
    Zum kündigen habe ich eine Kopie der Sterbeurkunde hin geschickt. Der Antwortbrief war unverschämt. Wir wussten, dass es zu keiner Zahlung kommt, aber es uns so derbe mitzuteilen war unverschämt.
    Unter anderem deswegen habe ich mich dagegen entschieden. Weil ich auch gerade mal wieder merke, das im Unfallmoment immer wer einsteht. Bei mir aktuell die Berufsgenossenschaft.

  5. #9885
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,307
    Der Lebensgefährte meiner verstorbenen Mutter hat gestern erzählt, meine Mutter hatte eine Unfall, demzufolge sie einen Finger nicht mehr krümmen konnte. Und die Unfallversicherung hat nichts gezahlt mit dem Argument, dass sie ab 70 Jahre Lebensalter nicht mehr zahlen. Ich finde aber nichts dergleichen in meiner Police (gleiche Versicherung).
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  6. #9886
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Das würde ich aber schleunigst abklären. Dann wäre es ja blöd, noch länger soviel Geld rauszuhauen.

  7. #9887
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ob es nicht mehr üblich ist, Termine abzusagen, wenn man nicht kommt. Ich habe seit ein paar Wochen jede Woche einen Kurs in Rückbildungsyoga. Jede Woche werden es weniger Leute, heute, beim 4. Termin, waren außer mir nur zwei Frauen da. Eine kam nur einmal, dann nie wieder. Keine derjenigen, die gefehlt haben, hat je abgesagt. Weder heute, noch an den anderen Tagen. Wir haben alle die Nummer der Kursleiterin, also absagen geht. Eine der anderen meine heute, dass sie das schon aus dem Vorbereitungskurs (Pilates) dort kannte. Am Ende kam kaum noch einer.
    Man muss den Kurs (120€) übrigens selbst zahlen, den übernimmt nicht die Kasse. Also ist das nicht nur unhöflich, wenn man einfach nicht mehr kommt, sondern es wird auch richtig Geld in den Sand gesetzt. Ich versteh es nicht.
    Der Kurst ist bezahlt, also kann er doch stattfinden, selbst wenn nur eine Teilnehmerin da ist? Vertehe das Problem nicht.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #9888
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,427
    Wie man ständig mies drauf sein kann

  9. #9889
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,515
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Wie man ständig mies drauf sein kann
    Du? Nee, oder?

    Ich verstehe das bei anderen auch oft nicht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #9890
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,427
    Anzeige
    Nö, danke der Nachfrage . Mir geht es hervorragend und das Wetter macht mich richtig froh.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34365
    Letzter Beitrag: 29.03.24, 13:30:36
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 06:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 17:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 23:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 13:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •