Seite 1060 von 1444 ErsteErste ... 60 560 960 1010 1050 1058 1059 1060 1061 1062 1070 1110 1160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,591 bis 10,600 von 14432

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #10591
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,622
    Anzeige
    So etwas ist fies, gute Besserung, Gästin.

  2. #10592
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,625
    Danke, aber ich empfinde mich da gar nicht als krank, weil mich das früher in leichterer Form und seit ungefähr 10 Jahren deutlich heftiger begleitet. Das ist etwas psychosomatisches, aber bisher hat nur eine bestimmte Form von Krankengymnastik gut angeschlagen und die wird hier natürlich nicht angeboten. Manchmal helfen Schmerztabletten, aber die kann ich mir ja nun nicht dauernd reinpfeifen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #10593
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,622
    Kontaktlinsen ja oder nein.

  4. #10594
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,318
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Nachdem unsere Rica ja ausgewandert ist, vermisse ich auch eine (erstmal ) 2. Katze! Ich möchte so gern wieder eine schwarze! Ich hatte immer schwarze Katzen und immer 2! Paula ist ja ganz hell...
    Mein Mann möchte nicht...

    Layla, wenn dir niemand dreinreden kann, dann tu es!
    Ich war am Samstag beim Tierschutz und habe mir den potentiellen Kandidaten angeschaut. Aber nach dem Gespräch mit den beiden Mitarbeitern wurde dann schnell klar, dass er in meine 2er Gruppe nicht passt. Zu aktiv, zu sehr nach-vorne-gehend ...
    Meine Katze ist ja krank (mehrere Baustellen) und fast 13 Jahre alt. Die braucht wenn dann was ruhiges, gechilltes und niemanden der ihr permament auf den Sack geht. So wie es ihr Kater-Kumpel eben manchmal tut, weil ihm langweilig ist. Ihr ist aber nie langweilig. Sie will fressen, schlafen und ab und an kuscheln. *g*

    Aber ich habe nun einen neuen "Wunsch-Kandidaten". *ggg* Der wurde mir von den beiden empfohlen. Wir waren dann auch eine Weile bei ihm im Auslauf und er würde schon gut passen. Er ist ruhig, anfangs zurückhaltend, aber will trotzdem schmusen und ist verträglich. Und er ist schwarz, mit einer leicht durchschimmernden Tigerzeichnung *herzchenmal*
    Nun denke ich die ganze Zeit drauf rum ...
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  5. #10595
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Layla, das klingt gut! Mach es!

  6. #10596
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich frage mich, warum so viele Kinder in Dtl. nicht mehr oder nicht mehr richtig schwimmen können. Heute ist u.a. wieder eine 10-Jährige in einem Freibad bei Rostock ertunken. Wieso läuft die da ohne Sicherung (Schwimmweste o.ä.) in Wassernähe herum, völlig unbeaufsichtigt?
    Bei uns gehörte das früher zum Schulsport.

  7. #10597
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Das ist eine Folge von der Schließung vieler Schwimmbäder. Viele Orte haben gar kein Schwimmbad mehr.
    Schwimmkurse sind total überlaufen, wenn sie überhaupt angeboten werden.

    Für Schulschwimmen müssen die Kinder werweißwohin gefahren werden, so dass sie nach Anreise, Umziehen und Duschen schon fast wieder abfahren können.

    Bei uns sammelt der DLRG Unterschriften gegen Schwimmbadschließungen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #10598
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,352
    Hier ist es auch so, dass nicht genug Lehrer die Betreuung übernehmen können. Früher war das halt der Sportlehrer und ich meine, es waren immer noch zwei Eltern dabei, die beim Fertigmachen hinterher geholfen haben. Geht heute nicht mehr so einfach.

  9. #10599
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Richtig, dass ist hier auch das Problem: es ist zwar Schulfach, aber es gibt keine Lehrer.
    Unser kleiner Ort hat ein Hallenbad und ein Freibad, beide sind gut besucht. Daran liegt es bei uns nicht.

  10. #10600
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Anzeige
    Bei uns früher gab es ein Schwimmbad mit Halle und Außenbecken und Schwimmlehrer, die nur im Schwimmbad das Schwimmen unterrichtet haben. Die Kinder wurden dann mit dem Bus aus den jeweiligen Schulen am Ort abgeholt und dorthin gefahren.
    Schon sehr blöd, dass dafür kein Geld (mehr) da ist. Ich finde das wichtig und wert, das zu fördern.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34416
    Letzter Beitrag: 19.04.24, 14:24:49
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •