Seite 1028 von 1440 ErsteErste ... 28 528 928 978 1018 1026 1027 1028 1029 1030 1038 1078 1128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,271 bis 10,280 von 14397

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #10271
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,601
    Anzeige
    Kenne ich auch sehr gut und ist ein klassischer Fall von, es könnte so einfach sein. Jeder macht ein bisschen Platz und achtet auf andere, schon läuft es.

  2. #10272
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Warum wir jetzt, gerade wo es etwas milder wird, das erste Mal im Winter Blut- und Leberwurst machen wollen
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  3. #10273
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    So mache ich das auch bzw gehe einfach weiter. Das gab schon Zusammenstöße, aber das war ja anscheinend auch so gewollt von den jeweiligen Gruppen.
    Mein Mann auch
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  4. #10274
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Man muss sich als Frau einfach nur mal trauen, über seine selbstgesetzte Schamgrenze zu gehen. Einmal kurz ausfallend werden und danach wieder in den distanzierten Höflichkeitsmodus. MIR geht es damit besser.
    Echt, ausfallend werden? Da würde ich mich defintiv schlechter fühlen damit, selbst wenn ich mein „Ziel“ dadurch erreiche. Aber gut, jeder Jeck ist anders.

  5. #10275
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,965
    Ausfallend werde ich nicht. Aber ich bin kurz davor.

    Aber was mich enorm ärgert: Da hängen Kunden im Supermarkt über dem Einkaufswagen. Und schleichen durch die Gänge. Und plötzlich bleiben sie stehen, lassen den Wagen mittendrin im Gang stehen und holen sich die Artikel aus dem Regal an der Seite. Und der Gang ist versperrt. Eine Bekannte hat dann immer irgendwas in den Wagen gelegt.

    Oder die Honks an der Rolltreppe. Bleiben am Ende erst mal stehen und orientieren sich. 5 Schritte weiter wäre alles gut. Da könnten Sie auf dem Schild lesen, wo sie sind und in welche Etage sie müssen. Aber nein, sie versuchen es durch Telepathie und die anderen laufen fast auf.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #10276
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Keine Ahnung, ob ich ausfallend werde

    einmal hab ich völlig entnervt zu einem Assi, der an der Rolltreppe stehen blieb einfach so, gesagt "Entschuldigung" und er hat mir hinterher gerufen "eyyyy, hast du Problem oda was?!" Ich bin zurück gestürmt und hab ihn angefahren "Ja, DU bist mein Problem!" und dann hab ich ordentlich mit ihm geschimpft- der Assi hat natürlich nix eingesehen, doch natürlich sind ihm die Argumente ausgegangen und ich war zum Schluss so sauer, dass ich "fuck you" zu ihm sagte zum Abschied. Okay, das war ausfallend

    Gestern war wieder eine Familien und/oder Freunde mit Kindern, die nebenher gelaufen sind und kaum einer kam vorbei. Ich hab dann meine Augen gerollt und wollte mich durchschlängeln. Eine Frau der Gruppe bemerkt mich und meint fröhlich "man kann doch auch einfach Entschuldigung sagen" - ich einfach "Nö" , bin dann weiter und man hat sich dann noch lustig gemacht über mich und sowas in der Art wie dass die Leute heutzutage so ungehalten wären und so weiter und ich hab nur noch 1x gerufen "Neeeeiiiinnn". Kurz bevor ich abgebogen bin, hab ich mich umgedreht und gesagt "....einfach wissen, dass der Weg einem nicht alleine gehört". Dann waren sie baff und ich war schon weg

  7. #10277
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,506
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Bleiben am Ende erst mal stehen und orientieren sich.
    Rolltreppe nicht, aber vor dem Fahrstuhl. Ich bin eingeklemmt worden und war nicht amused. Der Typ wollte mir dann erklären, dass man ein Anrecht drauf hätte, wenn man älter wird. Ich habe ihm dann erklärt, dass ich in meinem Alter - mindestens 10 Jahre älter als er - ein Anrecht auf Schubsen hätte. Nein, ich war nicht freundlich und auch nicht höflich, aber schlecht gefühlt habe ich mich auch nicht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #10278
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Naja, es gibt halt Leute, die meinen Sie könnten im Ruhebereich im ICE telefonieren. Und das nicht nur kurz, sondern so oft der Empfang es her gibt. Oder am 4er Tisch morgens um sieben Teambesprechungen abhalten. Auf höfliche Ansprache "Entschuldigen Sie bitte, Sie haben wohl nicht bemerkt, dass dies hier der Ruhebereich ist?" kommen so Antworten wie "Nö, aber das macht nichts!" "Woanders war nichts mehr frei" "Meine Sekretärin hat das gebucht" oder "Na und? Werde ich jetzt verhaftet, wenn ich nicht still bin?"

    Das sind Leute, die gewohnt sind, dass sie die Regeln bestimmen und meinen sich über Regeln, die ihnen nicht passen, einfach hinwegsetzen zu können. Argumenten sind die nicht zugänglich und Nachgeben ist Schwäche zeigen für die.

    Wenn ich nett bin, dann sage ich:"Nur, dass man eine Regel nicht versteht, heisst nicht dass man sich nicht daran halten muss!" Wenn ich der andere aber schon so völlig ingorant rüberkommt und ich angepisst bin, werde ich dann auch mal derb:"Pass mal auf Du Vogel, das hier ist ein Ruhebereich. Das heisst Klappe halten. Bist Du so bräsig geboren oder hast Du extra dafür geübt?" Auf die Entgegnung "Wie reden Sie eigentlich mit mir?" Antworte ich mit "angemessen".

    Nach Jahren der Wochenpendelei habe ich das ignorante Verhalten dieser Leute so dermassen satt. Höflichkeit nutzt bei vielen nichts. Und wenn man versucht, mit denen zu Argumentieren kommt nach dem zweiten Wortwechsel, ganz hämisch "aber warum reden Sie eigentlich mit mir, hier ist doch Ruhebereich!"

    Meine Hemmungen, da sehr deutlich zu werden habe ich abgelegt, nachdem ich mal einen Mitreisenden in dieser Form erlebt habe. Der ist nach meinem erfolglos höflichen Versuch um Ruhe zu bitten, aufgestanden und hat den Telefonierer gefaltet. Danach war Ruhe. Es funktioniert nicht immer, klar. Aber besser als sich still zu grämen.
    Geändert von Medha (15.02.19 um 16:52:02 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  9. #10279
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Ausfallend werde ich nicht. Aber ich bin kurz davor.

    Aber was mich enorm ärgert: Da hängen Kunden im Supermarkt über dem Einkaufswagen. Und schleichen durch die Gänge. Und plötzlich bleiben sie stehen, lassen den Wagen mittendrin im Gang stehen und holen sich die Artikel aus dem Regal an der Seite. Und der Gang ist versperrt. Eine Bekannte hat dann immer irgendwas in den Wagen gelegt.
    ...
    Das mache ich auch mal
    Solche Leute beim Einkaufen machen mich auch wahnsinnig!
    Gerne auch stellen diese Leute ihren Wagen genau neben eine Palette oder etwas anderes, was eh schon den Gang verstellt. Damit auch wirklich niemand außer ihnen mehr durchkommt
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  10. #10280
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,164
    Anzeige
    Mir passiert es in letzter Zeit regelmäßig, dass ich zügig auf dem Bürgersteig gehe und jemand, der gerade die Straße überquert hat, von der Seite kommt, direkt vor mir einschert und dann aber deutlich langsamer geht als ich, sodass ich abbremsen muss und oft auch nicht vorbei komme.

    Man merkt doch, ob der andere schneller geht als man selbst Oder gilt das heutzutage auch als Schwäche, den anderen erst vorbeizulassen?

    Außerdem fällt mir noch eine Geschichte von gestern ein:
    Ich gehe hinter einer Frau mit Kinderwagen, möchte überholen. Als ich auf gleicher Höhe mit ihr bin, sehe ich, dass mir eine alte Frau auf dem Bürgersteig entgegenkommt. Um diese nicht zu blockieren, bin ich kurz stehen geblieben, wäre sie ein paar Zentimeter ausgewichen, wären wir alle glücklich aneinander vorbei gekommen. Sah sie aber offenbar nicht ein, sie ist keinen Millimeter ausgewichen und hat mich im Vorbeigehen dermaßen gerammt, dass ich mich gefragt habe, ob ihre Schulter aus Eisen ist. Vielen Dank auch

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34362
    Letzter Beitrag: 27.03.24, 09:12:27
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 06:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 17:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 23:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 13:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •