Seite 1432 von 1445 ErsteErste ... 432 932 1332 1382 1422 1430 1431 1432 1433 1434 1442 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14,311 bis 14,320 von 14446

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #14311
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,684
    Anzeige
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Ob das E-Rezept in der aktuellen Form wirklich das Wahre ist.

    Ich hatte mir ein Rezept auf ein Dauermedikament ausstellen lassen. Als ich mir die Tabletten gestern abholen wollte, hieß es, das Rezept sei gar nicht auf dem Server (obwohl mein Arztbesuch schon ein paar Tage her ist). OK, für mich jetzt kein Drama, da ich noch einen Blister habe. Aber wenn es wirklich dringend ist, kann das ja schon problematisch werden, wenn die Praxis schon geschlossen hat oder das Telefon mal wieder dauerbesetzt ist (was heutzutage ja die Regel ist).

    Mich stört zudem, dass man nicht mehr sehen kann, was man verschrieben bekommen hat. Komme ich mir da schon ein wenig "entmündigt" vor.
    Ich habe gar nichts gegen Digitalisierung, im Gegenteil, aber wenn, dann sollte sie auch gut gemacht sein, und hier habe ich Zweifel, ob der Prozess wirklich von Anfang bis Ende durchdacht worden ist.
    Du könntest dir die E-Rezept App der Gematik besorgen. Damit kannst du deine Verschreibung einsehen.

  2. #14312
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,605
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Ob das E-Rezept in der aktuellen Form wirklich das Wahre ist.

    Ich hatte mir ein Rezept auf ein Dauermedikament ausstellen lassen. Als ich mir die Tabletten gestern abholen wollte, hieß es, das Rezept sei gar nicht auf dem Server (obwohl mein Arztbesuch schon ein paar Tage her ist). OK, für mich jetzt kein Drama, da ich noch einen Blister habe. Aber wenn es wirklich dringend ist, kann das ja schon problematisch werden, wenn die Praxis schon geschlossen hat oder das Telefon mal wieder dauerbesetzt ist (was heutzutage ja die Regel ist).

    Mich stört zudem, dass man nicht mehr sehen kann, was man verschrieben bekommen hat. Komme ich mir da schon ein wenig "entmündigt" vor.
    Ich habe gar nichts gegen Digitalisierung, im Gegenteil, aber wenn, dann sollte sie auch gut gemacht sein, und hier habe ich Zweifel, ob der Prozess wirklich von Anfang bis Ende durchdacht worden ist.
    Bei mir hat es bisher auch nicht gut geklappt. Ich hab Infusionen bekommen in der Arztpraxis, die werden geliefert von der Partnerapotheke und laufen natürlich über Rezept.
    Die anderen Medikamente wurden dann auch noch verschrieben. In der Apotheke wollten sie dann die Infusionen bestellen, dafür waren die anderen Medikamente nicht abrufbar. Am nächsten Tag nochmal in der Praxis nachgefragt, in deren System war es drin und freigegeben. Trotzdem erneut verordnet, aber erstmal nur ein Medikament bei der Apotheke abrufbar (obwohl ich erst ein paar Tage später hin bin). Und wieder die Info, dass sie die Infusionen bestellen werden. Ich musste das jedes Mal lang und breit erklären, weil sie es nicht verstanden haben. Und durch die ständige Nennung der Medikamente und die Erklärungen, dass ich Infusionen in der Arztpraxis erhalte und nicht haben will, weiß dann auch jeder Bescheid in der Umgebung über meine Erkrankungen.

  3. #14313
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,605
    Zitat Zitat von Shirin_77 Beitrag anzeigen
    Du könntest dir die E-Rezept App der Gematik besorgen. Damit kannst du deine Verschreibung einsehen.
    Da muss man sich ja leider erstmal aufwendig anmelden, da war ich schon genervt.

  4. #14314
    Registriert seit
    21.11.16
    Beiträge
    1,209
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Ob ich Corona habe. Es war eigentlich alles o.k. Im Zug habe ich dann einen Hustenanfall bekommen und konnte 1 Stunde nicht aufhören zu husten. Als ich das das letzte Mal hatte, war es Corona.
    Warum machst Du keinen Test ?

  5. #14315
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,478
    Warum es mich manchmal so unfassbar nervt, wenn jemand neben mir anfängt, zu essen.
    Also jetzt nicht im Restaurant oder der gemeinsamen Mittagspause etc.

    Sitze gerade im Wartezimmer und die Frau neben mir mümmelt ihr Brötchen, und ich habe fast schon Mordgelüste bei den Geräuschen....und nein, bin nicht selbst hungrig.
    .

  6. #14316
    Registriert seit
    24.02.12
    Beiträge
    411
    Ohja, das nervt mich auch

  7. #14317
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Ganz schlimm im Kino bei Popcorn oder - noch schlimmer - Nachos.

  8. #14318
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,478
    Hier haben dann noch weitere Personen angefangen, zu essen und Kaffee zu schlürfen.
    Bin innerlich fast an die Decke. Hoffentlich komme ich bald dran, noch mehr Esser ertrage ich nicht.
    Muss man eigentlich im Wartezimmer unbedingt essen?

  9. #14319
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Nein. Ich habe das hier noch nie erlebt. Wirklich noch nie.

  10. #14320
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Anzeige
    Ich auch noch nicht.

    Bei meinem jetzigen Arzt wird für die Wartezeit allerdings Wasser angeboten. Beim vorherigen Hausarzt gab es nach Blutabnahmen, wenn man nüchtern kommen musste, Kaffee und Kekse.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34441
    Letzter Beitrag: 27.04.24, 16:32:01
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •