Seite 748 von 1444 ErsteErste ... 248 648 698 738 746 747 748 749 750 758 798 848 1248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,471 bis 7,480 von 14432

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #7471
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich bekenne mich schuldig. Ach nein, schuldig ist nicht das richtige Wort. Aber ist es nicht auch intolerant, zu rauchen, da für Geruchsbelästigung?

    Die Neu-NK-Fans sind mir ziemlich egal. Ich höre/lese das mit einer Prise Humor und rollenden Augen und muss dabei immer an eine Kollegin denken, die für nichts auf der Haut war (das ging in meine Richtung, da immer komplett aufgerüscht) und die schlechteste Haut überhaupt hatte, während meine Haut eigentlich total gut aussieht - trotz "bösem" Zeugs. Und sie konnte nicht mal sagen, dass kommt noch. Ich war die Älteste.

    Wird dir tatsächlich so oft die Vorfahrt genommen, dass dir das auffällt? Entweder merke ich das nicht oder mir wird so selten bis nie die Vorfahrt genommen, dass es da nichts zu merken gibt. Ich fahre auch einen Fiat 500.

    Grundsätzlich glaube ich aber tatsächlich, dass die Menschen sich selbst mehr im Mittelpunkt ihres Lebens sehen und mehr um sich kreisen. Man muss dabei ja nicht mitmachen.
    Ich bin übrigens mein Leben lang schon Nichtraucher. Es ist nicht so, dass ich den Rauch liebe, aber solange mich und mein Kind nicht direkt jemand anraucht, ist das okay.

    Ja, das mit der Vorfahrt ist mir in unserer Stadt extrem aufgefallen. Bei einer Verengung, bei der nur einer Vorfahrt hat, fahren grundsätzlich diverse Mercedes, BMW und sonstige größere Schlitten einfach durch, ohne zu warten. Wenn ich selbst im BMW fahre, ist das komischerweise anders. Vielleicht haben die doch eingebaute Vorfahrt, und ich weiß nichts davon.

    Aber du hast vollkommen Recht - man muss nicht mitmachen.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  2. #7472
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,625
    @ Tommasina: Vielleicht geht es weniger ums Draufgucken, sondern mehr um das "Missionieren" (mir fällt gerade kein besseres Wort ein) und Runterputzen von denen, die es anders halten.

    Ich bin übrigens Ex-Nichtraucher und vielleicht tatsächlich ein wenig intolerant in dem Bereich geworden. Aber mir geht es so, wie von Tommasina beschrieben, mir wird von Rauch oft richtig schlecht. Trotzdem mecker ich natürlich keine Raucher an, sondern verziehe mich einfach in rauchfreie Bereiche.
    Geändert von Gästin (23.02.17 um 09:42:29 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #7473
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich war diese Woche an einer Sitzung der Liegenschaftsverwaltung.
    Die Büros befinden sich in einem Gebäude, in dem noch eine zweite Firma auf der gleichen Etage ein Büro hat.
    In dieser anderen Firma wird im Büro geraucht
    Die sind da zu zweit und offenbar beide Raucher.
    Nun, auf dem Gang zwischen den Büros riecht man das, ist ja klar, obwohl die Bürotür der Raucher geschlossen ist.

    Wir waren zu fünft, ausser mir alles ehemalige Raucher (ich habe nie geraucht) und diese (darunter zwei Männer) sagten, dass ihnen fast schlecht wird wegen des Geruchs.

    Deshalb denke ich nicht, dass es da um Intoleranz geht, sondern es wird ihnen halt wirklich übel.
    Ehemalige Raucher scheinen da empfindlicher zu sein.

    Inhaltsstoffe: wenn ich kleine Kinder hätte würde ich auch genau hinschauen, was ich an ihre Haut lasse.
    Bei mir selbst schaue ich bei gewissen Inhaltsstoffen genauer hin.
    Dass überall Mikroplastik drin ist finde ich schon aus Umweltschutzgründen eine Sauerei.
    Ich schaue auch auf die Incis, Tommasina. Vor allem Mineralöl und Plastik. Ich meinte, dass manche einfach "plötzlich" radikal werden.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  4. #7474
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,644
    Ja, das kann man auf vielen Gebieten beobachten.
    Gerne auch bei der Ernährung

  5. #7475
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Helau
    Ich frage mich, was diese Neuerung mit dem Whatsapp Stauts soll. Wie kann ich Leuten nun Nachrichten schicken, bei denen ich den Chat gelöscht habe? Vorher waren die Leute, die WA haben, in dem Folder Kontakte angezeigt. Den gibts jetzt nicht mehr
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  6. #7476
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Helau
    Ich frage mich, was diese Neuerung mit dem Whatsapp Stauts soll. Wie kann ich Leuten nun Nachrichten schicken, bei denen ich den Chat gelöscht habe? Vorher waren die Leute, die WA haben, in dem Folder Kontakte angezeigt. Den gibts jetzt nicht mehr
    Ja, ich blick das auch nicht mehr. Vor allem wozu das überhaupt gut sein soll.Wenn du jetzt jemanden eine Nachricht schickst, dessen Chat gelöscht ist, dem musst du jetzt über die Kontakte (im Telefon) eine Nachricht schreiben..

  7. #7477
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,926
    Ich finde die Neuerung auch ätzend

    Oben auf die Lupe tippen und dann den Namen eingeben...

  8. #7478
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    nunja - es kommt halt manchmal im Leben ein Moment der das ein oder andere in anderem Licht erscheinen lässt.

    So hab ich mit ungefähr 23 Jahren ein Buch über Fleischproduktion gelesen, seither esse ich das nicht mehr.
    Oder mit der Kosmetik - man muss halt erstml was lesen oder was im TV sehen (z.B. das Plastik im Meer) und für sich selber entscheiden dass man daran nicht mehr beitragen will.
    Ich finde es nicht verkehrt um offen zu bleiben und auch mal was an den eigenen Gewohnheiten zu ändern.
    Aber Missionieren mag ich ebenfalls nicht!

    edit: bezieht sich noch auf Tommasinas Post und die darüber

  9. #7479
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Sun, bei Apple gibt es diese Lupe nicht. mein Mann hat die bei seinem auch, der kann damit auch Chats durchsuchen etc.

  10. #7480
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,926
    Anzeige
    Das ist ja doof und mit der Menütaste geht es auch nicht? Das ist ja dämlich!

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34415
    Letzter Beitrag: 18.04.24, 14:52:05
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •