Seite 1203 von 1445 ErsteErste ... 203 703 1103 1153 1193 1201 1202 1203 1204 1205 1213 1253 1303 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12,021 bis 12,030 von 14445

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #12021
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,661
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Außerhalb dieses Forums und von Facebook findet diese Diskussion in meinem persönlichen Umfeld nicht statt. Wie überhaupt Corona-Diskussionen insgesamt kaum. Mein Umfeld hat sich in der Situation eingerichtet und macht das beste draus. Und von Alltag dominieren kann auch keine Rede sein.
    Wie schön für dich.

    Die Realität sieht wohl für sehr viele ganz anders aus.
    Da gibt es doch zig Lebensumstände (an denen man auch nichts ändern kann), die durch diese Pandemie stark beinflusst und auch eingeschränkt werden.

  2. #12022
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Natürlich hat mein Umfeld auch Fragen zu bewältigen rund um Kinderbetreuung, Unterricht, Coronahilfen, Berufsausübung, Einkommens- und Umsatzeinbussen etc. - aber das ist nicht Tagesthema, über das man sich laufend auf den aktuellen Stand bringen müsste.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #12023
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, Ihr meint nicht mich. Ich habe ja auch von meinem großen Glück hier gepostet. Hatte auch erst überlegt und mir dann gedacht, dass es vielleicht auch ein Hinweis sein kann für andere, sich häufiger zu erkundigen, ob Kontingente frei geworden sind und dass es dann manchmal sogar klappt.
    Aber nein, Buendelchen.

    Ich glaube, dass das von Bundesland zu Bundesland verschieden ist. Ich habe gerade auf der Landeswebseite gelesen, dass die Impfzentren an diesem Wochenende 40.000 zusätzliche Impfdosen für eine Sonderaktion erhalten, weil die Inzidenzzahlen - auch gerade in meinem Landkreis - sehr hoch sind. Ich habe bei der Hotline angerufen und die Auskunft erhalten, dass die Aktion nur für Prio 1 und 2 Gruppen gilt. Also ist da nichts mit irgendwelchen freiwerdenden Kontingenten. Grundsätzlich ist das ja in Ordnung und auch gerechtfertigt. Anderseits kommen andere Personen in anderen Bundesländern ohne Vorerkrankung bei Sonderaktionen an die Reihe. Das ist alles sehr uneinheitlich.

    Mein Bundesland hinkt sowieso ziemlich hinterher, also sind die Aussichten eher trübe. Ich rechne daher nicht mit großartigen positiven Überraschungen in der nächsten Zeit.

    Mir würde ehrlicherweise schon eine Erstimpfung reichen, damit ich vor einem schweren Verlauf weitgehend geschützt bin. Das ist im Moment eine meiner größten Sorgen.

    Ich freue mich trotzdem für jeden, der geimpft wird. Das ist nicht nur gut für die jeweilige Person, sondern auch für unsere Gesellschaft.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  4. #12024
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,888
    Ja, das ist wirklich doof.

    Ich meinte aber auch Prio 2 Gruppen (dazu gehöre ich) - die sind zwar momentan dran, aber viel zu langsam. Und daher war ich froh über die zusätzlichen Termine im Impfzentrum und die Ärztin hat sich gemeldet.

    Das Uneinheitliche ist wirklich schwer auszuhalten.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #12025
    Registriert seit
    29.08.09
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,471
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ja, diese Frage. Mit AZ bekommen alle nur mitleidige Blicke. Wie absurd das alles ist.
    Ich habe AZ mit Kusshand genommen.

    Gut, ich wurde 2 Tage auf die Matte geschickt, aber ob ich auf einen anderen Impfstoff nicht reagiert hätte, wer weiß...

    Mitleidige Blicke halte ich gerne aus, ich bin jetzt nämlich bis zu einem gewissen Grad geschützt und hätte laut Aussage
    der Impfärztin bei einer Infektion einen milden Verlauf.
    Dass ist für mich schon ein großer Vorteil.

    Ich wünsche allen hier einen ganz schnellen Termin, egal mit was.
    Liebe Grüße
    Catweezle

  6. #12026
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,671
    In meinem Freundes- und Bekanntenkreis wären alle dankbar für irgendeine Nadel im Arm, da würden alle AZ nehmen. Mitleid gäbe es hier keins.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #12027
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Meine Bekannte, Ende 30, redet ihren Eltern, Mitte 60, die Impfung mit AZ aus.
    Biontech sollen sie auch nicht nehmen, weil das verändert ja die Gene.

    Das hält man im Kopf nicht aus.

  8. #12028
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Bist du schon geimpft? Und falls ja, womit?
    Astrazeneca? Naja, wird schon.
    Na, dankeschön auch (ab morgen).

  9. #12029
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Wann die Pechsträhne mal abreißt.
    Seit Montag sind die Kinder wieder daheim, Kita und Schule zu, Erstklässler mit homeschooling (zum Glück viel mit zoom).
    Mein Mann hat sich heute Nacht den Fuß gebrochen, als er heute Nacht draußen was schauen musste.
    Mitten in der Nacht ins KH, am Do OP.
    Jetzt hängen hier drei Leute rum, die versorgt werden müssen.
    Ich hätte so gerne mal wieder auch nur mal eine Minute für mich.

  10. #12030
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,671
    Anzeige
    Wird es auch mal wieder geben, aber im Moment nicht. Komm gut durch die Zeit, deinem Mann gute Besserung.

    Ich bin kein großartiger Tröster, aber sieh es als solchen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34422
    Letzter Beitrag: 24.04.24, 19:15:35
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •