Seite 1126 von 1444 ErsteErste ... 126 626 1026 1076 1116 1124 1125 1126 1127 1128 1136 1176 1226 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,251 bis 11,260 von 14432

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #11251
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Anzeige
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Meine Oma hat sich zunächst sehr geniert, weil es nun wirklich deutlich machte, dass sie alt und gebrechlich war. Ich habe ihr ein bisschen Mut gemacht und das reichte ihr, um es anzunehmen.
    Wenn ich meiner Mutter dazu rate, lehnt sie es erst recht ab .
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #11252
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Wie ich dazu stehe? Ich ordne die Eitelkeit meinem persönlichen Komfort, meiner Eigenständigkeit und meiner Mobilität unter.

    Nach einem Meniskusriß vor 2 oder 3 Jahren habe ich eine Zeitlang einen Gehstock benutzt (der Arzt hat zwar konservative Therapie, aber keine Gehhilfe verordnet). Es war damals in der Akutphase eine Erleichterung und auch nach der Therapie gibt es heute noch einzelne Tage, an denen ich mit Gehstock ein grösseres Sicherheitsgefühl habe. Flotter unterwegs bin ich mit Stock sowieso (ich habe zudem noch leichte Arthrose und Lipödem, ich habe insgesamt eher schmerzende und unbewegliche Knie), und auch wenn ich weiß, dass ich länger irgendwo stehend warten muss, ist er eine Erleichterung. Anfangs habe ich noch gedacht, ich hol mir irgendwann ein schickeres Teil (gibt ja welche mit sehr schön verzierten Griffen etc.), aber inzwischen ist das zweitranging, ich schätze die Erleichterung mehr als meinen Look.

    Ansonsten erledige ich inzwischen mehr Wege, die ich sonst zu Fuß unterwegs war, mit dem Pedelec, was mir keine Beschwerden macht, sogar Erleichterung bringt und auch zur Mobilität meiner Beine beiträgt. Ich würde aber nicht zögern, wenn sich meine Gefähigkeit verschlechtert, einen Rollator anzuschaffen.
    Geändert von Mäusken (20.02.20 um 11:06:51 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #11253
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,725
    Am besten überlässt man die Überzeugungsarbeit dem Pflegepersonal oder evtl. Hausarzt oder -ärztin, Töchter haben sowieso meist schlechte Karten. Vielleicht kann man sie bei der Eitelkeit packen, indem man sagt, mit dem Wagen schlurfst du nicht mehr wie eine Greisin, sondern gehst aufrecht und schneller, dadurch wirkst du gleich zehn Jahre jünger. Und sie kann natürlich mit Wagen ihr Herz-Kreislauf-System besser in Schuss halten. Ich weiß nicht, ob ihr der Gesundheitsgedanke zugänglich ist.

    Ansonsten: Des Menschen Wille ist sein Himmelreich, da kannste machen nix bei Demenz, solange sie andere oder sich selbst nicht gefährdet. Ich habe erst am Sonntag mit einer Freundin über ihren zunehmend dementen 93-jährigen Vater gesprochen, dessen nur wenig jüngere Lebensgefährtin nicht dement, aber altersstarrsinnig ist. Die Kombi ist unschlagbar. Für die beiden Töchter nervenzerfetzend, da die beiden Alten noch alleine wohnen, niemanden in ihre Wohnungen lassen und darauf bestehen, auch weite Strecken noch Auto zu fahren. Auch über die Autobahn von München nach Wien . Das sah wohl so aus, dass er steuerte (sie hat keinen Führerschein Gott sei Dank), und sie ihm sagte, wann er ausscheren muss, ob von rechts was kommt an der Kreuzung oder so ... Horror! Das Autofahren hat der Hausarzt jetzt glücklicherweise unterbunden.
    Choose your battles wisely

  4. #11254
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,339
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Am besten überlässt man die Überzeugungsarbeit dem Pflegepersonal oder evtl. Hausarzt oder -ärztin, Töchter haben sowieso meist schlechte Karten. Vielleicht kann man sie bei der Eitelkeit packen, indem man sagt, mit dem Wagen schlurfst du nicht mehr wie eine Greisin, sondern gehst aufrecht und schneller, dadurch wirkst du gleich zehn Jahre jünger. Und sie kann natürlich mit Wagen ihr Herz-Kreislauf-System besser in Schuss halten. Ich weiß nicht, ob ihr der Gesundheitsgedanke zugänglich ist.

    Ansonsten: Des Menschen Wille ist sein Himmelreich, da kannste machen nix bei Demenz, solange sie andere oder sich selbst nicht gefährdet. Ich habe erst am Sonntag mit einer Freundin über ihren zunehmend dementen 93-jährigen Vater gesprochen, dessen nur wenig jüngere Lebensgefährtin nicht dement, aber altersstarrsinnig ist. Die Kombi ist unschlagbar. Für die beiden Töchter nervenzerfetzend, da die beiden Alten noch alleine wohnen, niemanden in ihre Wohnungen lassen und darauf bestehen, auch weite Strecken noch Auto zu fahren. Auch über die Autobahn von München nach Wien . Das sah wohl so aus, dass er steuerte (sie hat keinen Führerschein Gott sei Dank), und sie ihm sagte, wann er ausscheren muss, ob von rechts was kommt an der Kreuzung oder so ... Horror! Das Autofahren hat der Hausarzt jetzt glücklicherweise unterbunden.
    Wie darf ich dieses "Unterbinden" verstehen ? Ich frage deshalb, da mein Schwiegervater auch gerne noch Auto fährt, aber eigentlich nicht mehr verkehrstüchtig lt. unserer Ansicht
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  5. #11255
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,055
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Wie darf ich dieses "Unterbinden" verstehen ? Ich frage deshalb, da mein Schwiegervater auch gerne noch Auto fährt, aber eigentlich nicht mehr verkehrstüchtig lt. unserer Ansicht
    Mitteilung an die Führerscheinstelle.

  6. #11256
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,985
    Wir hatten auch so ein Trara mit meinem SchwieVa damals Was hat mein Ex sich was mit ihm in der Wolle gehabt, weil der Vater nicht mehr fahren sollte. Es war aber auch wirklich brandgefährlich mit ihm. Er konnte kaum noch laufen, schleppte sich aber in den 600er Mercedes, umdrehen konnte er sich auch nicht mehr (Nacken chronisch steif), nix sehen, nix hören (bis das Hörgerät kam) und natürlich den obligatorischen Hut auf. Der Wagen hatte wöchentlich ein paar neue Beulen. Einmal ließen wir den Wagen komplett überholen, alle Beulen raus, neuer Lack und schon 1 Tag nach dem Abholen waren schon wieder 2 neue Beulen drin!!!

    Sogar die Dorfgemeinschaft hat sich schriftlich an meinen Ex gewendet, er möge doch seinem Vater das Autofahren verbieten. So einfach ist das gar nicht... Der Arzt wollte ihn nicht fahruntauglich schreiben, die Polizei hat damals auch nur mit den Schultern gezuckt und wollte unser Anliegen nicht weiter bearbeiten. SchwieVa hat sich dann damit aus der Affaire gezogen, dass er nur noch mit 20 km/h durch die Gegen geschneckt ist!!!!

    Bevor wir weitere Maßnahmen ergreifen konnten, ist der SchwieVa dann krank geworden und bald darauf verstorben.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #11257
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,339
    Richtig, ganz so einfach ist das nicht!
    GsD fährt er mittlerweile nicht mehr Autobahn ( ach, da bin ich mit einer Hand am Steuer mit 170 km/h über die Autobahn gedüst ), aber alles andere reicht ja auch schon um Dummheiten zu begehen und sich und v.a. andere in Gefahr zu bringen ....
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  8. #11258
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,782
    Vielleicht überlisten? Das Auto zur "Inspektion" bringen und dann mitteilen, dass eine Reparatur sich nicht mehr lohnt?

    Oder vorrechnen, wie oft man für den Preis des Autos mit dem Taxi fahren kann.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #11259
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,638
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Wie darf ich dieses "Unterbinden" verstehen ? Ich frage deshalb, da mein Schwiegervater auch gerne noch Auto fährt, aber eigentlich nicht mehr verkehrstüchtig lt. unserer Ansicht
    Wie alt ist er denn?

  10. #11260
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,339
    Anzeige
    89
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34414
    Letzter Beitrag: 16.04.24, 18:08:26
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •