Seite 1437 von 1445 ErsteErste ... 437 937 1337 1387 1427 1435 1436 1437 1438 1439 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14,361 bis 14,370 von 14446

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #14361
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Anzeige
    Mich wundert es immer wieder, wieviele das mit den Reisverschlussverkehr nicht hinbekommen und, ganz neu, wie oft Einbandstraßen ignoriert werden. Mein AG ist an einer Einbandstraße und mir kommt da fast täglich ein Auto entgegen.

  2. #14362
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Stimmt, Reißverschluss funktioniert auch nur noch selten. Dabei wäre es so einfach.

    Das mit der Einbahnstraße schockt mich aber etwas. Scheint ja üblicher zu sein, als man denkt.

  3. #14363
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Zitat Zitat von wuermchen Beitrag anzeigen
    Manchmal bekommen solche Leute auch ihre Strafe!
    In einer 30iger Zone hat mich einer wild gestikulierend überholt und es hat „Bing“ gemacht!
    Das kenne ich auch so und ich glaube auch fest an Karma regelt.

    Das mit der Einbahnstraße habe ich in meiner alten Wohnung aus dem 7. Stock gerne beobachtet, wenn ich mal vormittags frei hatte : DHL ist da jeden einzelnen Tag falsch rein gefahren.
    Never judge a book by its cover...

  4. #14364
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Stand heute morgen an einer Stoppstraße, nach rechts ist direkt an der Kreuzung eine bedarfsgesteuerte Fußgängerampel (es muss also der Knopf berührt werden, damit sie auf rot schaltet).

    Es war zunächst wegen dem Verkehr eh kein rüberkommen, dann wurde es frei und der Wagen vor mir bretterte einfach nach rechts los, ohne auf die Ampel zu achten. Die war rot. So ein Glück, dass grade keiner kam, die Ampel ist sonst morgens um diese Zeit hoch frequentiert, weil viele Schüler die benutzen... Ein paar Sekunden vorher ging noch jemand rüber, aber die Ampel stand halt immer noch auf rot!

    Dann habe ich mich am Samstag nachmittag gefragt, was manche Eltern meinen, wie Ihre Kleinkinder den Verkehr einschätzen können:

    Ich kam grad mit dem Hund am Schwimmbad bei mir auf der Straße vorbei. Allein auf weiter Flur lief ein Junge (so 4 Jahre alt, mit einer Schwimmnudel). Nirgendwo jemand zu sehen. Junge lief über die Straße, es war zum Glück kein Verkehr und steuerte auf einen großen VW Bus zu. Dann kam endlich mal der Papa um die Ecke, 15 Meter hinter ihm noch ein Kind, so ca. 3. Definitiv jünger als der Junge. Das Kind war mit seinem Schwimmbrett beschäftigt, Papa lief vor, überquerte die Straße und öffnete das Auto.

    Ich war so fast auf gleicher Höhe mit dem Mädchen, das mehr mit dem Schwimmbrett beschäftigt war als alles andere, da rief Papa gelangeweilt über die Straße "pass auf wenn Du über die Straße gehst" und kümmerte sich um das Einladen der Schwimmklamotten. Das Mädchen sichtlich überfordert und rannte dann urplötzlich mit ausgestreckten Armen Richtung Papa. Während von links ein rieisger SUV kam. Es war zum Glück noch genug Platz, aber ich fand es grenzwertig, und wenn das Kind noch einen winzigen Augenblick länger gezögert hätte, hätte ich es festgehalten. Was meint der Typ, wie gut ein Kind heranfahrende Autos einschätzen kann mit ca. 3 Jahren?? Mir stand wirklich die Kinnlade offen.

    Hier ist eigentlich 30er Zone, es wird aber immer extrem schnell gefahren und der SUV hatte sicherlich auch mehr drauf. Ich war danach noch eine Weile schockiert, das man seine Kleinkinder einfach so über die Straße laufen lässt und ihnen quasi überlässt zu schauen ob da Autos kommen....
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #14365
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Unglaublich!

    Ich hab bis vor einem Jahr in einer Spielstraße gewohnt, die auch Einbahnstraße war. Da sind die Leute andauernd falschrum durch. Vor allem, da dort nebenan ein Restaurant war. Man hätte sonst einmal „außenrum“ fahren müssen. Wollten die meisten nicht, inklusive des Restaurantbetreibers.

  6. #14366
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Ich möchte es nicht müssen, aber ich kann es noch überbieten - ich wohne in einer Fußgängerzone und hier wird sich an gar nichts gehalten:

    Durchfahrt generell verboten, Parken absolut verboten

    Wenn Durchfahrtsgenehmigung (Anwohner:innen und Lieferdienst), dann nur Schrittgeschwindigkeit (7 kmh!!) und nur in eine Richtung.

    Hier fahren am Tag bis zu 100 Autos durch, mit teilweise mehr als 30 kmh, teilweise auch gegen die Einbahnstraße, es wird geparkt (vor Restaurants).
    Habe schon an der Stadt vorgesprochen (mit Vorschlag, ein Banner über die Einfahrt zu hängen, das es eine Fußgängerzone ist), Ordnungsamt, sowohl Polizei mehrfach gesprochen. Regelmäßig werde ich arg beschimpft und bedroht, wenn ich mit Schrittgeschwindigkeit hier zur Garage fahre.

    Vor kurzem hat sich ein Gastronom beschwert, der an beiden Seiten Tische hat (im Sommer). Die Kellner würden quasi regelmäßig umgefahren, Gäste kriegen Angst. Das hat den Druck etwas erhöht, scheint mir. Allerdings kam dann der Winter und alles ist vergessen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #14367
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Die Strafen in Deutschland sind aber auch ein Witz. Wenn man überhaupt erwischt wird.
    Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich von meiner Kollegin nach dem Australien Urlaub gehört habe, wie teuer falsch parken oder zu schnell fahren dort ist. Das macht man einmal.
    Da ist man schnell bei mehreren hundert Dollar.

  8. #14368
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,868
    Was sich Douglas eigentlich bei den Paketen denkt?

    Die sind an den seltsamsten Stellen perforiert, aber alle haben die Gemeinsamkeit,
    dass man sie kaum geöffnet bekommt.

    Es kann doch nicht so schwer sein! Andere machen es doch auch *Loriot-Zitat*
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #14369
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Ich frage mich auch immer, ob es da eventuell einen Trick gibt, den ich nur noch nicht verstanden habe.

  10. #14370
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,868
    Anzeige
    Das beruhigt mich, dass Du auch damit Probleme hast
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34440
    Letzter Beitrag: 27.04.24, 15:20:14
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •