Seite 1000 von 1440 ErsteErste ... 500 900 950 990 998 999 1000 1001 1002 1010 1050 1100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,991 bis 10,000 von 14397

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #9991
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Anzeige
    ne das tun wir nicht.

    Ich bin neuen Kollegen immer sehr offen eingestellt, andere hier auch. Kannst Du glauben oder nicht. Du kennst den Laden hier nicht.

    Wir haben in den letzten Jahren einige neue Kollegen bekommen. Die meisten haben sich gut eingelebt. Viele bringen neue Ideen ein, was ja auch gut ist. Aber bei der Abarbeitung von Aufträgen gibt es bestimmte Dinge, die halt einfach laufen müsse, um z.B. die Kommunikation zwischen Büro und Produktion am Laufen zu halten. Diese neue Kollege macht das aber nicht. Er ignoriert es einfach. Und wir haben hinterher doppelte Arbeit. Beliebtester Spruch von ihm: "nö, das hab ich noch nie gemacht, das mach ich nicht". Ja, in seinem alten Betrieb früher musste er gewisse Dinge vielleicht nicht machen. Aber er hat hier einen bestimmten Job an genommen, zu dem auch bestimmte Aufgaben gehören. Und da kann ich nicht einfach sagen "mach ich nicht". Oft müssen wir dann Nacht- und Nebelaktionen starten, um noch rechtzeitig Produkte zum Kunden geschickt zu bekommen, weil er einfach nicht mitteilt, das dies und jenes mitgeliefert werden muss.

    Das gehört hier zum Workflow, wenn das nicht gemacht hat, läuft es nicht rund. Und er sperrt sich in ganz vielen Punkten, seinen Job zu machen .

    Ich kann nicht erwarten, woanders anzufangen und dann einfach so zu arbeiten wie vorher auch. Man muss sich auch der Arbeitsweise seines neuen Arbeitgebers ein wenig anpassen. Er bekomt hier sämtliche Erkärungen und Hilfestellungen die er kriegen kann. Er ignoriert es einfach.
    Geändert von Irrlicht (13.11.18 um 11:46:57 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #9992
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,732
    Was spricht dagegen, nur ihm eine Email zu schicken?
    Mit dem Inhalt, es sei aufgefallen, dass er häufig zwei Parkplätze blockiere und dass er bitte darauf achten möge, innerhalb der Markierungen zu parken, da Parkplätze ja bekanntlich knapp seien?

    Dann hast Du keinen persönlichen Kontakt, er kann sich nicht nicht angesprochen fühlen und gut.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #9993
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Aber er hat hier einen bestimmten Job an genommen, zu dem auch bestimmte Aufgaben gehören.
    Für sowas gibt es Teamleiter, Abteilungsleiter, Teammeetings oder was auch immer, notfalls Betriebsrat. Scheint die ja alle nicht zu stören, dass ihr Arbeiten doppelt macht - oder sie wissen es nicht.Wenn euch das stört, genau wie die Parkerei, dann muss das angesprochen werden und wenn es dann nicht funktioniert, dann muss das jemand anderes machen, der ihm vorgesetzt ist und über sein "Weiterleben" in der Firma entscheidet.

    Glaub mir, man muss nicht einen Laden kennen, um solche Kollegen zu kennen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #9994
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    oh, was meinst Du was wir getan haben.

    Es wird von oberster Stelle die Hand über ihn gehalten.

    Wir haben das einfach hinzunehmen. Nachdem sich jetzt nochmal massiv mehrere Kollegen über seine Arbeitsweise beschwert haben, will man ihm jetzt angeblich eine Arbeitsanweisung geben. Ich bin gespannt. Derjenige, der die Hand über ihn hält, kennt ihn aus einem anderen Laden, ne alte "Seilschaft", da haben wir aus dem alten Kollegenkreis nix zu melden. Der besagte Kollege fühlt sich deswegen auch quasi unantastbar.

    Nur das mit dem Parken haben wir noch nicht angesprochen. Ich frag mich halt einfach, was in dem seinen Kopf vorgeht, wenn er einfach so über quer parkt, das er zwei Plätze einnnimt. Aber so ist halt seine Einstellung. Ist mir egal was mit Euch ist, nach mir die Sintflut.
    Geändert von Irrlicht (13.11.18 um 12:38:31 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #9995
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Zum einen hat keiner Bock mit dem zu reden, zum anderen ist das so extrem offensichtlich, dass es eigentlich lächerlich ist, da etwas sagen zu müssen.
    aber über ihn schon? ich frag mich auch grade ....

  6. #9996
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    ich habe doch erklärt warum und wieso.

    als ob ihr nicht über Kollegen sprecht, mit denen ihr Probleme habt und die sich scheiße verhalten.

    vergesst es einfach.

    Meine Güte. Hier wird einem aber auch alles im Mund herum gedreht manchmal.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #9997
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    nein, Irrlicht, hier wird (in diesem Fall wenigstens) nix gedreht. Aber ich meine, das Parken ist gar nicht das Problem. Das ist nur ein Nebenkriegsschauplatz.

  8. #9998
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Nicht aufregen, Irrlicht

  9. #9999
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Ich rege mich ja schon über Fremde auf, die so scheiße parken und auch damit zeigen, wie asozial sie sind. Wenn das ein Kollege ist, würd ich auch echt nen Hals bekommen. Und nein, nicht immer ist es möglich oder sinnvoll, die direkte Ansprache zu wählen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #10000
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,732
    Anzeige
    Man hat ihn bisher noch nicht angesprochen, da wäre es doch möglicherweise zielführend, das mal zu versuchen.
    Auch gerne per Mail, wenn man nicht in das Büro will o.ä.

    Ob er dann was ändert wird man sehen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34362
    Letzter Beitrag: 27.03.24, 09:12:27
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 06:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 17:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 23:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 13:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •