Seite 1029 von 1440 ErsteErste ... 29 529 929 979 1019 1027 1028 1029 1030 1031 1039 1079 1129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,281 bis 10,290 von 14397

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #10281
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Gerade Senioren sind da häufig besonders rücksichtslos und egoistisch. Ich habe bei einem BB Treffen auch mal erlebt wie eine Beauty von einer älteren Frau so dermaßen angerempelt wurde, dass das schon wie ein heftiger Bodycheck beim Eishockey war und sie direkt einen Meter weiter geschoben wurde.
    In der Therme, in die ich regelmäßig gehe, sind es auch vor allem die Älteren, die sich da rücksichtslos benehmen und Ewigkeiten lang rückenschwimmen ohne sich nur ein Mal umzudrehen. Und sie anderen haben auszuweichen. Das sehe ich mittlerweile auch nicht mehr ein.
    Geändert von sharkzzz (16.02.19 um 01:00:25 Uhr)

  2. #10282
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Ich denke Sturheit und Rücksichtslosigkeit, gibt es bei jungen und alten Menschen und die Gleichgültigkeit & Verrohung der Gesellschaft wird immer schlimmer.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  3. #10283
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Oh, Leute, die wie Ochs vorm Berg an Rolltreppen etc stehen bleiben, sind mein pet peeve. Oft sind das so Leute, die sonst nie mit dem Zug fahren und es gar nicht raffen, dass sie jetzt den Weg blockieren. Die stehen dann erst mal da wie Kuh vorm Berg, weil sie Angst haben sich zu verlaufen oder so.

    Vor ein paar Jahren wollte ich mal aus dem Zug aussteigen und jemand wollte sich schon reindrängeln. Ich habe etwas entnervt gesagt: "Lassen Sie doch erst mal die Leute aussteigen, bevor Sie sich reindrängeln!" Da brüllte er mich an: "Eyyy, Fo**e!!!!" und holte mit geballter Faust aus und fuchtelte vor meiner Nase rum. (Er wirkte auch betrunken.) Ich bin sonst nicht so ängstlich, aber da hab ich echt Schiss bekommen. Von hinten im Zug kam ein netter Handwerker, der nach vorne sprang "Lassen Sie sofort die Dame in Ruhe!" Dann haben alle anderen Leute im Zug sich auch verbal hinter mich gestellt, und der Besoffene ist pöbelnd zur Seite gegangen.

    Ich muss sagen, dass ich da total angefangen habe zu zittern.

  4. #10284
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Oh, Leute, die wie Ochs vorm Berg an Rolltreppen etc stehen bleiben, sind mein pet peeve. Oft sind das so Leute, die sonst nie mit dem Zug fahren und es gar nicht raffen, dass sie jetzt den Weg blockieren. Die stehen dann erst mal da wie Kuh vorm Berg, weil sie Angst haben sich zu verlaufen oder so.

    Vor ein paar Jahren wollte ich mal aus dem Zug aussteigen und jemand wollte sich schon reindrängeln. Ich habe etwas entnervt gesagt: "Lassen Sie doch erst mal die Leute aussteigen, bevor Sie sich reindrängeln!" Da brüllte er mich an: "Eyyy, Fo**e!!!!" und holte mit geballter Faust aus und fuchtelte vor meiner Nase rum. (Er wirkte auch betrunken.) Ich bin sonst nicht so ängstlich, aber da hab ich echt Schiss bekommen. Von hinten im Zug kam ein netter Handwerker, der nach vorne sprang "Lassen Sie sofort die Dame in Ruhe!" Dann haben alle anderen Leute im Zug sich auch verbal hinter mich gestellt, und der Besoffene ist pöbelnd zur Seite gegangen.

    Ich muss sagen, dass ich da total angefangen habe zu zittern.
    das kann ich mir vorstellen!!
    Aber wie gut dass du gleich Verstärkung bekommen hast - das ist ja auch nicht immer selbstverständlich.

    Mir passiert es auch oft im Zug dass die Einsteiger keinen Platz machen für die Aussteiger, ich gebe zu dass ich dann auch schonmal grob werde (nicht verbal, Körpereinsatz), mich dann aber schon nett entschuldige falls ich jemandem mit meinem schweren Koffer die Kniescheibe gerammt habe. ("Das TUT mir jetzt aber leid"!)
    Aber manchmal fühl ich mich geradezu gezwungen.

    Mein Vater wollte meiner Mutter (beide weit über 80) mal irgendwo die Tür aufhalten, bevor sie überhaupt durchgehen konnte hatte eine Gruppe Halbwüchsiger schon von der Möglichkeit Gebrauch gemacht, immerhin hat sich das letzte Mädchen das durchging noch etwas verschämt bedankt.

  5. #10285
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Da brauch ich nur fünf Meter zu gehen...
    Auch aus einem Aufzug lässt man erstmal die Leute aussteigen. Scheint aber eher was neues zu sein...

  6. #10286
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    wo ich noch aggressiver werde : ich will aus der zugegebenermaßen sehr vollen Bahn aussteigen, doch ich komme nicht durch. Andere versperren einfach den Ausgang, weil sie ja nicht rausmüssen. Wenn man "entschuldigung" sagt und sich vorbei quetschen will, wird nicht zurückgewichen, denn es ist ja kein Platz. Auf den Gedanken, dass man kurz aussteigen, die anderen rauslassen, und dann wieder einsteigen kann, darauf kommen ganz viele Leute gar nicht

    Ich frag mich da auch was in den Gehirnen derer vorgeht?! Wie sollen Leute raus, wenn sie vorm Ausgang stehen bleiben? Offenbar ist man entweder dumm oder so dermaßen egoistisch, dass man einfach drauf scheißt, ob die Mitmenschen an ihrer Haltestelle rauskommen oder nicht.

    Ein paar Mal habe ich dann schon rumgebrüllt "Ich will raaaauuuussss!!!" - das hat dann funktioniert. Einmal hat mich so ein Vollpfosten verdattert gefragt " ja, wie denn?!" ich "Aussteigen, Leute rauslassen und wieder einsteigen!" Haben die Leute dann auch gemacht. Dennoch: wie verblödet und egozentrisch kann man denn sein?

  7. #10287
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Gerne hab ich auch Leute, die in die Bahn einsteigen und stehenbleiben bzw nicht durchrücken während hinter ihnen der ganze Bahnsteig voll ist und auch in die Bahn will.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  8. #10288
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Ich frag mich da auch was in den Gehirnen derer vorgeht?!
    Nichts! Die nehmen zum Teil ihre Umwelt gar nicht mehr wahr. Mir passiert das mit dem überfüllten Bus ganz häufig, weil ich nahe der Arena wohne und oft mit dem gleichen Bus fahre wie die Zuschauer. Wenn ich nicht zwei Stationen vorher beginne, mich zum Ausgang durchzukämpfen, komme ich da nicht raus. Ohne lautsarke verbale Äußerungen merken die Leute nicht mal, was mein Ansinnen ist.
    Diese Ignoranz nimmt leider immer mehr zu... und das nicht nur bei etwas altersstarrsinnigen alten Menschen. Die Jüngeren sind da keinen Deut besser.
    Rolltreppen sind da auch so ein Dauerthema. Rechts stehen, links gehen... kapiert auch keiner. Nein, man muss unbedingt zu zweit nebeneinander stehen, damit auch bloß niemand vorbeikann. Und wenn man was sagt, wird man blöd angemacht

  9. #10289
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Toll finde ich auch die Leute, die sich ans Fenster setzen, ihren Rucksack auf den Platz neben sich stellen, das Tablet auf den Rucksack lehnen und Ohrstöpsel rein.

    Das ist so: Ja, ich bin asozial und mag keine anderen Menschen, und deswegen besetze ich mal gleich zwei Sitze statt am Eingang in der Ecke stehenzubleiben.
    These violent delights have violent ends.


  10. #10290
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Anzeige
    Mir tun teilweise die Touristen leid, die die Londoner Tube Etikette nicht kennen und dann eben unsanft geschoben und britisch höflich angemotzt werden.
    Schmunzeln musste ich als sich mal ein Teenager lautstark auf Deutsch bei seiner Mutter beschwert hat, dass ich mich (mit Kind in der Trage) auf den Platz gesetzt habe, den er für sie mit seiner Hand mitbesetzt hat. Sein Gesicht war göttlich als ich auf Deutsch zurück kommentiert haben

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34362
    Letzter Beitrag: 27.03.24, 09:12:27
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 06:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 17:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 23:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 13:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •