Seite 1031 von 1440 ErsteErste ... 31 531 931 981 1021 1029 1030 1031 1032 1033 1041 1081 1131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,301 bis 10,310 von 14395

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #10301
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,601
    Anzeige
    Kassandra schrieb aber, dass die Freundin ja sogar was gesagt hat und es nicht geholfen hat.

    Aber klassisch, dass du dir noch Sorgen machst, ihr vor den Kopf zu stoßen, die Frau hat sich ja offenbar keinerlei Sorgen in der Hinsicht gemacht. Eigentlich kann man da nur sagen, verlassen Sie bitte den Tisch, aber die meisten werden das wohl nicht bringen, weil es dann sicher noch unerfreulicher wird.

  2. #10302
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,361
    Aber ich setze mich doch in einem Cafe, Restaurant etcpp nicht zu anderen Leuten an den Tisch? Hä?

    Und das mit dem dazu ratschen kenne ich auch nicht. Ok, wir hatten sowas in der Art am Montag in einer sehr kleinen Eisdiele. Da sahs man eng aufeinander, an separaten Tischen und der Vater meinte zu den Jungs, ob die das Eis essen seit letzten Sommer verlernt hätten.
    Da haben wir dann nur rum gescherzt : nö, geht noch. Jaaahrelange professionelle Erfahrung.
    Aber das war echt witzig und andere Tische haben auch mitgelacht.

  3. #10303
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    ich hätte auch etwas gesagt, wir wären gerne ungestört oder sowas. Wenn das nicht akzeptiert wird, dann beim Personal ansprechen.
    Ansonsten mal was von einer ansteckenden Sache nebenbei erwähnen
    Wenn das auch nichts hilft, würde ich gehen.

  4. #10304
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Warum hast du nicht einfach gesagt "Entschuldigen Sie, aber wir wollen uns ungestört unterhalten, meine Freundin und ich!" Und könnten Sie bitte etwas mehr Abstand einhalten?".

    Ich persönlich finde so ein Verhalten ziemlich daneben, würde aber zuerst die Sache ruhig ansprechen und wenn das nichts nützt, den Tonfall etwas verschärfen. Auch in einem Café hat man ein Recht auf Privatsphäre und will nicht belauscht werden geschweige denn ungefragt anderer Leute Meinung zu hören bekommen.

    LG
    Blondie
    ja, stimmt, doch irgendwie war ich scheu und es kam mir so unhöflich vor, zumal die Familie sehr freundlich zu uns war - abgesehen von dem auf die Pelle rücken und dem belauschen - und uns ständig angelächelt hat und ich wollte da kein Faß aufmachen. Ehrlich gesagt, war ich auch etwas unsicher und dachte, wir hätten evtl kein Recht darauf, denn schließlich war es nicht unser Café. Meine Freundin hat ja was gesagt, es hat leider nur nicht geholfen

    Der Gerechtigkeit halber: sie haben gefragt, wenn ich mich nochmals erinnere, doch da haben sie schon gesessen, also irgendwie doch nicht richtig gefragt. Meine Freundin und ich waren beide überrumpelt.

  5. #10305
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von kittylee Beitrag anzeigen
    Kassandra schrieb aber, dass die Freundin ja sogar was gesagt hat und es nicht geholfen hat.

    Aber klassisch, dass du dir noch Sorgen machst, ihr vor den Kopf zu stoßen, die Frau hat sich ja offenbar keinerlei Sorgen in der Hinsicht gemacht. Eigentlich kann man da nur sagen, verlassen Sie bitte den Tisch, aber die meisten werden das wohl nicht bringen, weil es dann sicher noch unerfreulicher wird.
    Ich hätte das am liebsten gesagt, doch nicht getraut. Hätte ich denn ein Recht darauf? Ist ja nicht mein Café und nicht mein Tisch

  6. #10306
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Aber ich setze mich doch in einem Cafe, Restaurant etcpp nicht zu anderen Leuten an den Tisch? Hä?

    Und das mit dem dazu ratschen kenne ich auch nicht. Ok, wir hatten sowas in der Art am Montag in einer sehr kleinen Eisdiele. Da sahs man eng aufeinander, an separaten Tischen und der Vater meinte zu den Jungs, ob die das Eis essen seit letzten Sommer verlernt hätten.
    Da haben wir dann nur rum gescherzt : nö, geht noch. Jaaahrelange professionelle Erfahrung.
    Aber das war echt witzig und andere Tische haben auch mitgelacht.
    ich mach das nur, wenn ich vorher frage und auch eine positive Antwort erhalte. Die haben beim sitzen gefragt. Bis ich die Frage verstanden hatte, saßen sie schon und da war schon der Zeitpunkt gekommen bei dem ich mich aufgeregt habe. für mich war das kein normales Fragen, sondern nur eine Höflichkeitsfloskel, zumal man eben nicht auf unsere Antwort gewartet hat

    ansonsten seh ich das nicht eng. Wenn die anderen nett, zurückhaltend und nicht aufdringlich sind, machen sowohl meine Freundin als auch ich SmallTalk. Bei DER Familie verging uns beiden die Lust

  7. #10307
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,965
    Ich sehe es eng. Im Biergarten ist es etwas anderes. Wenn das Restaurant voll ist, auch. Aber wenn genügend freie Plätze vorhanden sind, sehe ich es eng. Wenn ich mich dann unterhalten möchte, kein Small Talk, würde ich den Tisch wechseln. Bedienung informieren und einen anderen Tisch zugewiesen bekommen.

  8. #10308
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    ich hätte auch etwas gesagt, wir wären gerne ungestört oder sowas. Wenn das nicht akzeptiert wird, dann beim Personal ansprechen.
    Ansonsten mal was von einer ansteckenden Sache nebenbei erwähnen
    Wenn das auch nichts hilft, würde ich gehen.
    Ansteckende Krankheit/Sache? Der ist gut

    Ehrlich gesagt, die Frau wollte ja neben meiner Freundin sitzen, damit sie einen guten Blick hat; von dem Platz aus, konnte man das ganze Café sehen und auch die Fußgängerzone. Ich hatte den Eindruck, dass sie es genau darauf ankommen lassen wollte, also dass wir gehen und da bin ich echt trotzig geworden. Kindisch, ich weiß, doch ich wollte auf gar keinen Fall, dass diese dominante Schnepfe ihren Willen kriegt

  9. #10309
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Was es wohl mit dem langen Fingernagel am kleinen Finger meines neuen Kollegen auf sich hat...
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  10. #10310
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,772
    Anzeige
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Was es wohl mit dem langen Fingernagel am kleinen Finger meines neuen Kollegen auf sich hat...
    In verschiedenen Kulturen steht der lange Fingernagel als Statussymbol dafür, dass derjenige nicht körperlich arbeiten muss.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34362
    Letzter Beitrag: 27.03.24, 09:12:27
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 06:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 17:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 23:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 13:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •