Seite 924 von 1440 ErsteErste ... 424 824 874 914 922 923 924 925 926 934 974 1024 1424 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,231 bis 9,240 von 14397

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #9231
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,774
    Anzeige
    Zitat Zitat von blubber Beitrag anzeigen
    Nicht immer Wink zu eve
    Soso.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #9232
    Registriert seit
    10.08.17
    Beiträge
    406
    Wo ist denn die Gästin?

  3. #9233
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Sie hat vor 4 Tagen noch geschrieben.

  4. #9234
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,691
    Mir ist auch schon aufgefallen, dass sie fehlt. Aber drei, vier Tage darf jeder mal unentschuldigt fernbleiben .
    Choose your battles wisely

  5. #9235
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    So einfach ist das nicht, Coccinelle.
    Wenn die Mutter nicht entmündigt ist und nicht will, dass astame beim Arzt mit dabei ist, dann geht das auch nicht.
    Und schon gar nicht, hinter ihrem Rücken einen anderen Arzt mobilisieren.

    Mir ist auch ihre Wohnsituation unklar.
    Seniorenresidenz?
    Hilfsangebote müssten dort vorhanden sein.
    Will sie die nicht annehmen würde ich als Tochter mal sämtliche Hilfe zurückfahren, resp. verweigern.
    Denn erst dann kann ja von Aussen beurteilt werden, was die Mutter noch selbst schafft und was nicht.
    Ich werde sie nächste Woche zu ihrem Arzttermin begleiten. Ich werde vorher den Arzt briefen, weil ich sie nicht vor ihm brüskieren und ihn vorbereiten will. Sie wirft ihre Medikamente durcheinander, setzt eigenmächtig Psychopharmaka ab, war heute komplett von der Rolle. Heute nacht hatte sie augenscheinlich Halluzinationen und ist im Schlafzimmer gestürzt.

    Ich weiß noch nicht, wie, aber so wie jetzt kann das nicht mehr weitergehen.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  6. #9236
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Mach das, astama. Sie braucht offensichtlich Hilfe

  7. #9237
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Mir ist auch schon aufgefallen, dass sie fehlt. Aber drei, vier Tage darf jeder mal unentschuldigt fernbleiben .
    ....aber dann muss sie langsam wiederkommen
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  8. #9238
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Ich werde sie nächste Woche zu ihrem Arzttermin begleiten. Ich werde vorher den Arzt briefen, weil ich sie nicht vor ihm brüskieren und ihn vorbereiten will. Sie wirft ihre Medikamente durcheinander, setzt eigenmächtig Psychopharmaka ab, war heute komplett von der Rolle. Heute nacht hatte sie augenscheinlich Halluzinationen und ist im Schlafzimmer gestürzt.

    Ich weiß noch nicht, wie, aber so wie jetzt kann das nicht mehr weitergehen.
    Gute Entscheidung astama, den Tip deine Mutter zu den Arzt - Terminen zu begleiten, dazu hatte ich dir ja auch schon geraten.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  9. #9239
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,691
    Versprich dir nicht zu viel von einem Arzttermin. Wenn deine Mutter ihre Medikation nicht korrekt einnimmt, kann der auch nicht helfen. Der HA kann euch zu Psychiatern/Neurologen überweisen, aber deine Mutter muss mitmachen. Es müsste ein Pflegedienst her, der die Einnahme der Medikamente überwacht. Das kostet Geld und sie müsste damit einverstanden sein. Oder du müsstest es machen, was natürlich einen neuen Kriegsschauplatz eröffnen und dich noch mehr Kraft kosten würde. Hat die Einrichtung, in der sie wohnt, eine Pflegeabteilung?

    Letztlich befindet sich deine Mutter in einem Übergangszustand, in dem es schwer ist, eine Aussage über ihre Fähigkeit zur Selbstbestimmung zu treffen. Selbst wenn man über eine richterliche Anordnung eine Betreuung durchsetzen könnte wegen Selbstgefährdung, hat sie immer noch das Recht auf Widerstand .
    Choose your battles wisely

  10. #9240
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Versprich dir nicht zu viel von einem Arzttermin. Wenn deine Mutter ihre Medikation nicht korrekt einnimmt, kann der auch nicht helfen. Der HA kann euch zu Psychiatern/Neurologen überweisen, aber deine Mutter muss mitmachen. Es müsste ein Pflegedienst her, der die Einnahme der Medikamente überwacht. Das kostet Geld und sie müsste damit einverstanden sein. Oder du müsstest es machen, was natürlich einen neuen Kriegsschauplatz eröffnen und dich noch mehr Kraft kosten würde. Hat die Einrichtung, in der sie wohnt, eine Pflegeabteilung?

    Letztlich befindet sich deine Mutter in einem Übergangszustand, in dem es schwer ist, eine Aussage über ihre Fähigkeit zur Selbstbestimmung zu treffen. Selbst wenn man über eine richterliche Anordnung eine Betreuung durchsetzen könnte wegen Selbstgefährdung, hat sie immer noch das Recht auf Widerstand .
    Da brauchts deutlich mehr. Und das ist gut so.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34365
    Letzter Beitrag: 29.03.24, 13:30:36
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 06:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 17:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 23:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 13:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •