Seite 1215 von 1445 ErsteErste ... 215 715 1115 1165 1205 1213 1214 1215 1216 1217 1225 1265 1315 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12,141 bis 12,150 von 14446

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #12141
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Heute war der Brief endlich im Kasten. Kein verdächtiger Befund, puh..
    Welch gute Nachricht.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  2. #12142
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,680
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Heute war der Brief endlich im Kasten. Kein verdächtiger Befund, puh. Morgen lasse ich noch eine Tastuntersuchung mit "Discovering Hands" durchführen, dann habe ich hoffentlich bei dem Thema erst einmal Ruhe. Nach dem Schrecken des letzten Jahres bin ich da etwas sensibel geworden.
    Das freut mich sehr für dich

  3. #12143
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    warum die Pieper in Autos so laut sein (müssen).

    Seit einigen Tagen höre ich morgens ein seltsames langsames Piep...Piep...Piep.... Das sich dann irgendwann entfernt und aufhört.

    Heute morgen schon wieder, ich bin dann schnell in die Küche um mal aus dem Fenster zu schauen. Da setzt eine Nachbarin ihr scheinbar neues Auto rückwärts aus der Einfahrt und es pieeeept und pieeeept.. die Fenster des Autos komplett geschlossen. Also, das man es im Wagen hört schön und gut, aber das es so laut sein muss, dass ich das im 1.OG bis ins Schlafzimmer hören muss... ich weiß nicht. Mein Schlafzimmer liegt nach hinten raus, die Küche zur Straße hin, von wo ich das dann beobachten konnte.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #12144
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,623
    Wie definiert man eigentlich Glück und Zufriedenheit?
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  5. #12145
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    535
    Ich finde es auch im Auto sehr laut. Vermutlich kann man irgendwo die Lautstärke einstellen?

  6. #12146
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich frage mich, warum manche Menschen ihre Anrufe zu Nachfragen, Wiedervorlagen etc. ausgerechnet freitagsnachmittags machen müssen, kurz vor Kernzeitende?

    Ich kenne noch den goldenen Leitspruch aller Bürotätigen, Freitag ab eins macht jeder seins, heißt, man kann zwar noch still für sich hin arbeiten, darf das aber nicht im gleichen Maße von anderen erwarten. Absprachen, Rückfragen etc. stellt man demnach zurück, wenn nicht vorher mit zeitlichem Vorlauf ein Termin abgesprochen wurde oder ein dringlicher Notfall vorliegt.

    Für mich ist der Freitagnachmittag die Zeit, die ich gerne für UNGESTÖRTES Arbeiten reserviere, also für Tätigkeiten, bei denen man Konzentration braucht oder die eher stumpf-mechanisch sind und bei denen ich im Flow bleiben muss. Oder ich nutze das frühere Kernzeitende und mache früh Feierabend.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #12147
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,335
    Ich frage wenn es sein muss

  8. #12148
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich kenne es erst neuerdings so, dass es eine Kernzeit nur bis 14 Uhr gibt. Aber wenn der, mit dem ich sprechen will/muss noch da oder online ist, wieso sollte ich da nicht am Freitagnachmittag anrufen?
    Der Freitag ist ja ein ganz gewöhnlicher Arbeitstag und in meinem vorherigen jahrelangen Job waren Telcos und Termine am Freitag auch um 4 und bis nach 6 Uhr ganz normal.
    Ich kannte es ewig nur ausschließlich so, aber jetzt ist es schon schöner Nur dass man ab Mittags nicht stören darf, käme mir nicht in den Sinn.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  9. #12149
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich kenne noch den goldenen Leitspruch aller Bürotätigen, Freitag ab eins macht jeder seins,
    den Spruch habe ich noch nie gehört, bei uns ist der Freitag ein normaler Arbeitstag im Büro. Er ist oft ruhiger, aber das liegt auch daran, das viele Büros um 13 Uhr schon in den Feierabend gehen und wir bis 16 Uhr machen müssen.

    Ich rufe auch Freitags um 15 Uhr noch Kunden/Lieferanten an, käme mir nie in den Sinn da jetzt nicht "stören zu wollen".

    Oft gehts bei uns am Freitag noch richtig rund, aber das ist wohl auch von Branche zu Branche verschieden.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #12150
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    Es ist sicherlich auch von der Branche abhängig. Bei uns in der Bank (im Büro, nicht am Schalter) ist der Freitag tatsächlich ein Tag, wo man weniger Meetings hat und ab dem Nachmittag die Woche abschließt und früher den Dienst beendet. Damit meine ich jetzt nicht die Mittagszeit, sondern um 15h herum im Normalfall. Bei uns sind die 4 anderen Tage der Woche sehr arbeitsintensiv, daher braucht es da einen Ausgleich. Ich war aber auch schon in Unternehmen, wo es genau anders rum war und am Freitag alle in eine Hektik verfallen sind und man schief angeschaut wurde, wenn man früher gehen wollte (früher als 17h). Da ist es mir so wie es jetzt ist schon lieber.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34425
    Letzter Beitrag: 24.04.24, 21:50:29
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •