Seite 1006 von 1440 ErsteErste ... 6 506 906 956 996 1004 1005 1006 1007 1008 1016 1056 1106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,051 bis 10,060 von 14397

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #10051
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    8,785
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich frage mich was ich zur Weihnachtsfeier anziehen soll... Dresscode ist Cocktail Sowas besitze ich nicht.

    Bin für Vorschläge offen.
    Wie wäre es denn damit:

    https://www.zalando.de/anna-field-co...1c13x-g11.html

    Ich hab es mir grade in Blau gekauft.
    Vintage Style, not Vintage Values!

  2. #10052
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich frage mich was ich zur Weihnachtsfeier anziehen soll... Dresscode ist Cocktail Sowas besitze ich nicht.

    Bin für Vorschläge offen.
    Tut's nicht auch eine schwarze Hose und 'ne Bluse/ein festliches Oberteil?
    Ich hätte wenig Lust, mir da extra was Neues zuzulegen, was ich dann doch nicht anziehe.
    Ich gehe mal davon aus, dass du wenig Verwendung für ein Cocktailkleid o.ä. hast, sonst hättest du sowas ja im Schrank.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  3. #10053
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,601
    https://www.dresscode-guide.de/feier...g/cocktail.php

    Ist es ein Firmenessen?
    Ich meine, ist es das erste Mal, dass du an diesen Anlass eingeladen bist?
    Wenn es von der Firma ist, eher nicht, nehme ich an und dann solltest du eigentlich einschätzen können, wie streng der Dresscode ist.

    Ich würd mich sonst ein wenig rumhören, was andere tragen....

  4. #10054
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Die schickste schwarze Hose, ein tolles Oberteil und hohe schwarze Schuhe, dazu eine kleine, feine Handtasche, etwas mehr Schmuck als sonst, die Haare schön gemacht und ein umwerfendes MU. Reicht völlig.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #10055
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,683
    Hast Du einen Hosenanzug? Dann würde ich dazu eine Bluse oder ein passendes Shirt und Schmuck tragen, Haare evtl. hochstecken, falls sie lang genug sind, Pumps - und fertig.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #10056
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,306
    Ich habe mich gerade gefragt, wie diese Minus-Kredite bei Smava funktionieren. Wer verdient daran und wie?
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  7. #10057
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,364
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich frage mich was ich zur Weihnachtsfeier anziehen soll... Dresscode ist Cocktail Sowas besitze ich nicht.

    Bin für Vorschläge offen.
    Hat Frau nicht ein kleines Schwarzes im Schrank?
    Mit Modeschmuck lässig gemacht, tut es das doch wunderbar.

    Aber auch eine schwarze Hose mit toller Bluse sollte reichen. Man kann ja nicht erwarten, das jeder ein Cocktailkleid im Schrank hat...
    Ich würde was vorhandenes, vielleicht auch ein Etuikleid, nutzen und nichts neues kaufen.

  8. #10058
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    https://www.dresscode-guide.de/feierliche-kleidung/cocktail.php

    Ist es ein Firmenessen?
    Ich meine, ist es das erste Mal, dass du an diesen Anlass eingeladen bist?
    Wenn es von der Firma ist, eher nicht, nehme ich an und dann solltest du eigentlich einschätzen können, wie streng der Dresscode ist.

    Ich würd mich sonst ein wenig rumhören, was andere tragen....
    Ja, es handelt sich um unsere Firmenweihnachtsfeier. Und, nein, ich bin nicht zum ersten Mal eingeladen...ich arbeite dort schon 27,5 Jahre udn genau so oft war auch schon Weihnachtsfeier. Der Dresscode Cocktail ist allerdings neu. Normalerweise lautete der Dresscode zur Weihnachtsfeier (die nach der Bürozeit an einem Freitag stattfindet) Business Attire, wo ich mit schwarzer Stoffhose und Bluse o.ä. mich immer passend gekleidet fand. Ich möchte auch nicht extra ein Kleid kaufen. Da ich aus gesundheitlichen Gründen schon viele Jahre nur flache Schuhe tragen kann, gefalle ich mir darin nicht. Schwarze Stoffhosen habe ich natürlich, auch welche, die etwas festlicher sind. Und Bluse mit Spitze z.b. Aber Cocktail ist das nun wirklich nicht.
    Die Frauen bei uns sind bis auf eine Hand voll alle deutlich jünger und brezeln sich entsprechend auf. Das ist ja auch ok, ist aber für mich als Oritentierung nicht hilfreich.

    Wir haben in den letzten Monaten zwei spektakuläre Mandate an Land gezogen, es ist eine große Lokation angemietet worden, und es wird diesmal halt in anderem Rahmen gefeiert als sonst üblich.


    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Hat Frau nicht ein kleines Schwarzes im Schrank?
    Nein. Auf Grund meines Fußprolems nicht mehr, da ich es ohne passende Pumps nicht schön finde. Sneakers zum Cocktailkleid sind nicht mein Stil.


    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Die schickste schwarze Hose, ein tolles Oberteil und hohe schwarze Schuhe, dazu eine kleine, feine Handtasche, etwas mehr Schmuck als sonst, die Haare schön gemacht und ein umwerfendes MU. Reicht völlig.
    Ja, das könnte gehen... bis auf die Schuhe. Da müssen schwarze Ballerinas gehen.
    Geändert von vivian (08.12.18 um 16:29:29 Uhr)

  9. #10059
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,364
    Ballerinas gehen auch, wenn man keinen Ansatz tragen kann.
    Da gibt es sehr schicke, mit Schmucksteinen usw.

  10. #10060
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Nein, ganz schlicht schwarz. Keine Steine, kein Firlefanz.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34362
    Letzter Beitrag: 27.03.24, 09:12:27
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 06:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 17:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 23:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 13:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •