Seite 1053 von 1440 ErsteErste ... 53 553 953 1003 1043 1051 1052 1053 1054 1055 1063 1103 1153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,521 bis 10,530 von 14397

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #10521
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Anzeige
    Inwiefern dieses nach Aussen hin darstellen zum Real Life passt? Manchmal habe ich das Gefühl, dass da bei einigen eine grosse Lücke klafft
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  2. #10522
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Inwiefern dieses nach Aussen hin darstellen zum Real Life passt? Manchmal habe ich das Gefühl, dass da bei einigen eine grosse Lücke klafft
    Das Gefühl habe ich auch.
    Hast du da einen speziellen Fall?

  3. #10523
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Das Gefühl habe ich auch.
    Hast du da einen speziellen Fall?
    einige
    halten die alle anderen für so beschränkt oder naiv oder ...???
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  4. #10524
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Nein, das glaube ich nicht. Nur sich selber für deutlich schlauer

  5. #10525
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Ach, ich glaub schon, dass viele einen für ziemlich doof halten. Das brauchen die dann aber auch, weil sie sonst merken würden, dass sie nicht so schlau sind, wie sie sich selbst einschätzen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #10526
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Nein, das glaube ich nicht. Nur sich selber für deutlich schlauer
    ha, der Witz war gut
    wieder was dazu gelernt..... gehört ja eigentlich auf ein bisschen in den "genervt-Thread"
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  7. #10527
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    wie ein guter Freund von mir es aushält, täglich mit der Bahn zu fahren...

    Die Geschichten sind zum Teil haarsträubend.

    Heute war wieder ein Knaller:

    Er möchte heute Mittag um kurz nach 14 Uhr den Zug von Duisburg nach Rheinberg nehmen. Laut App kommt der Zug. Auch auf dem Terminal im Bahnhof steht das. Zug kommt nicht, zehn Minuten später wird die Anzeige für den Zug im Bahnhof einfach deaktiviert, ohne Durchsage etc.

    Er ruft um 14:20 bei der Hotline an. "ja, der Zug fällt doch aus, da kommt Schienenersatzverkehr (sprich: ein Bus)". Kumpel: "wäre schön, wenn sie das den Reisenden mitteilen würden, hier wird nix durchgesagt, und an der Anzeigetafel steht auch nichts"

    Während dieses Gespräches kommt dann um 14:25 im Bahnhof eine Durchsage, dass um 14:19 () ein Bus nach Rheinberg fährt. Alle Reisenden gehen zum Busbahnhof. Der Bus fuhr natürlich um 14:19 pünktlich ab. Ohne einen einzigen Fahrgast. Weil die noch auf dem Bahnsteig auf den Zug warteten

    Und dann schickt er mir von unterwegs eine Audiodatei mit dem Hupen vom Zug. Ich frage, was denn los ist. Er: "Kuh auf dem Gleis". Zug fuhr nur noch im Schneckentempo. Er tut mir immer echt leid, man müsste die Stunden, die er wartend an Bahnhöfen verbringt, mal zusammenzählen.

    Das war echt wie in einem schlechten Film heute.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #10528
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,673
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    wie ein guter Freund von mir es aushält, täglich mit der Bahn zu fahren...

    Die Geschichten sind zum Teil haarsträubend.

    Heute war wieder ein Knaller:

    Er möchte heute Mittag um kurz nach 14 Uhr den Zug von Duisburg nach Rheinberg nehmen. Laut App kommt der Zug. Auch auf dem Terminal im Bahnhof steht das. Zug kommt nicht, zehn Minuten später wird die Anzeige für den Zug im Bahnhof einfach deaktiviert, ohne Durchsage etc.

    Er ruft um 14:20 bei der Hotline an. "ja, der Zug fällt doch aus, da kommt Schienenersatzverkehr (sprich: ein Bus)". Kumpel: "wäre schön, wenn sie das den Reisenden mitteilen würden, hier wird nix durchgesagt, und an der Anzeigetafel steht auch nichts"

    Während dieses Gespräches kommt dann um 14:25 im Bahnhof eine Durchsage, dass um 14:19 () ein Bus nach Rheinberg fährt. Alle Reisenden gehen zum Busbahnhof. Der Bus fuhr natürlich um 14:19 pünktlich ab. Ohne einen einzigen Fahrgast. Weil die noch auf dem Bahnsteig auf den Zug warteten

    Und dann schickt er mir von unterwegs eine Audiodatei mit dem Hupen vom Zug. Ich frage, was denn los ist. Er: "Kuh auf dem Gleis". Zug fuhr nur noch im Schneckentempo. Er tut mir immer echt leid, man müsste die Stunden, die er wartend an Bahnhöfen verbringt, mal zusammenzählen.

    Das war echt wie in einem schlechten Film heute.
    Das einzig Gute daran ist, dass man bei jeder 2. oder 3. Fahrt wegen der Verspätung einen Teil des Fahrpreises zurückholen kann.

    Bin gestern auch liegen geblieben. Der IC ist während der Fahrt kaputt gegangen, musste also umsteigen in einen völlig überfüllten RE mit nicht mehr ganz nüchternen Fußballfans. Eine Gruppe hat mich dann gefragt, ob ich nicht ihnen aussteige und in ein Hotel gehe. Ganz sicher Jungs...

    Morgen beantrage ich die Fahrpreiserstattung.

  9. #10529
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,732
    Man kann sich eigentlich nur noch darauf verlassen, dass bei der DB nichts klappt

    Meine Schwiegereltern wollten neulich mit dem Zug nach Mainz zu einer Beerdigung. Das konnten wir echt nicht verantworten, dass mein 83 Jahre alter Schwiegervater dann plötzlich irgendwo in der Provinz am Bahnhof steht, weil der Zug da spontan endet. Wir haben sie dann hingebracht.

  10. #10530
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,673
    Anzeige
    Habt ihr richtig gemacht. Wenn man sich auskennt, kommt man schon irgendwie durch. Aber alte Leute, die nicht so häufig fahren, haben echt kaum eine Chance, wenn ein Problem auftaucht. Heute erst wieder erlebt, als man innerhalb 3 Minuten von Gleis 1 nach Gleis 3 rennen musste. Das packen die nicht mehr.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34362
    Letzter Beitrag: 27.03.24, 09:12:27
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 06:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 17:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 23:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 13:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •