Seite 918 von 1440 ErsteErste ... 418 818 868 908 916 917 918 919 920 928 968 1018 1418 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,171 bis 9,180 von 14397

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #9171
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ich hab das Thema hier ins Spiel gebracht, weil ich mich gewundert habe, dass die meisten im betreffenden Thread sich sehr negativ gegenüber Kinder-Geburtstagen äußern. Das kaum jemand sie in den eigenen vier Wänden haben will. Ich hab auch schon Spaßeshalber gesagt, dass ich das ohne Prosecco nicht ertrage , aber ich finde das ehrlich gesagt nicht so schlimm und war schon auf einigen Geburtstagen.
    Ich frage mich bei sowas halt, wie geht man dann generell damit um, wenn andere Kinder zum Spielen herkommen? Lässt man das dann auch nicht zu?
    Bei uns ist dann meistens mehr als eins zu Besuch da und für mich ist das irgendwie nicht so dramatisch. Und ich frag mich dann, woran liegt das? Chaos in der Wohnung, keine Lust auf Kinderlärm, Angst dass etwas kaputt geht? Was genau ist denn daran do schlimm? Wohlgemerkt, ich rede von den kleinen Kindern.

  2. #9172
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,774
    Auch diese Diskussion würde ich sehr gerne im entsprechenden Kinderthread sehen. Oder macht meinetwegen auch einen neuen auf.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #9173
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Und was ich mich auch noch frage, wenn ich schon im Kleinkindalter mit solchen Events anfange, wie ist dann erst der Anspruch im Grundschulalter oder später? Was muss ich denn dann auffahren bzw. bieten, um das Kind glücklich zu machen? Da muss dann ja irgendwie immer noch eine Steigerung her.

  4. #9174
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Zitat Zitat von Thinlizzy Beitrag anzeigen
    Ich mag keinen Streit wegen unserer unterschiedlichen Meinungen haben, aber ich finde es durchaus legitim zu fragen, warum heute alles anders ist als früher.
    Ja und das kann man dann im dem entsprechenden Thread fragen. So ist es schon mies und ja, ich habe mich auch angesprochen gefühlt.

  5. #9175
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,145
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich hab das Thema hier ins Spiel gebracht, weil ich mich gewundert habe, dass die meisten im betreffenden Thread sich sehr negativ gegenüber Kinder-Geburtstagen äußern. Das kaum jemand sie in den eigenen vier Wänden haben will. Ich hab auch schon Spaßeshalber gesagt, dass ich das ohne Prosecco nicht ertrage , aber ich finde das ehrlich gesagt nicht so schlimm und war schon auf einigen Geburtstagen.
    Ich frage mich bei sowas halt, wie geht man dann generell damit um, wenn andere Kinder zum Spielen herkommen? Lässt man das dann auch nicht zu?
    Bei uns ist dann meistens mehr als eins zu Besuch da und für mich ist das irgendwie nicht so dramatisch. Und ich frag mich dann, woran liegt das? Chaos in der Wohnung, keine Lust auf Kinderlärm, Angst dass etwas kaputt geht? Was genau ist denn daran do schlimm? Wohlgemerkt, ich rede von den kleinen Kindern.
    Green, du kannst aber ein Haus mit Garten nicht mit einer Wohnung vergleichen.

    Bis Anfang Dezember haben wir zu viert auf 85 qm und drei Zimmern gewohnt. Es war eine ganz andere Hausnummer da mal eben noch ein oder zwei Kinder zusätzlich nachmittags da zu haben.
    Das war schon stressig und ich war froh, wenn Spielplatzwetter war.

    Jetzt wohnen wir in einem Haus mit Garten, die Kinder haben oben eine eigene Etage mit Kinderzimmern und Bad. Ob ein oder zwei Kinder nachmittags zu Besuch sind- egal.

    Die Kinder flitzen nach oben und kommen zwischendurch mal für nen Snack runter..
    Das kann man wirklich vom Nerv Faktor nicht vergleichen.
    Alleine zwei getrennte Kinderzimmer sind Gold wert zur Zeit.

  6. #9176
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Dieses „früher war alles besser“ und „meine Eltern haben das so und so gemacht“ ist praktisch so gut wie nie hilfreich. Egal welches Thema.

  7. #9177
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Green, du kannst aber ein Haus mit Garten nicht mit einer Wohnung vergleichen.

    Bis Anfang Dezember haben wir zu viert auf 85 qm und drei Zimmern gewohnt. Es war eine ganz andere Hausnummer da mal eben noch ein oder zwei Kinder zusätzlich nachmittags da zu haben.
    Das war schon stressig und ich war froh, wenn Spielplatzwetter war.

    Jetzt wohnen wir in einem Haus mit Garten, die Kinder haben oben eine eigene Etage mit Kinderzimmern und Bad. Ob ein oder zwei Kinder nachmittags zu Besuch sind- egal.

    Die Kinder flitzen nach oben und kommen zwischendurch mal für nen Snack runter..
    Das kann man wirklich vom Nerv Faktor nicht vergleichen.
    Alleine zwei getrennte Kinderzimmer sind Gold wert zur Zeit.

    Ich antworte jetzt noch, aber dann ist es wohl besser, das Thema wieder in den eigentlichen Thread zurückzuführen:

    Unser Haus ist kleiner als viele Wohnungen, die obere Etage ist für Kinder derzeit tabu, auch unsere Kinder alleine spielen derzeit nur unten. Oben haben wir auch nur ein kleines Kinderzimmer.
    Unten haben wir WZ und Küche, alles nicht besonders groß, also haben wir hier die gleichen Vorraussetzungen wie alle anderen in einer normalen Wohnung.

  8. #9178
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,477
    da fällt mir der 5. Geburtstag meines Sohnes ein, Faschingsamstag muss das gewesen sein, also Verkleidungsparty daheim mit Luftschlangen und Konfetti.... war eine tolle Party an die wir lange erinnert würden, weil die Konfetti wochenlang auftauchten ggg

  9. #9179
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Warum sollte man ihnen das nicht ermöglichen? Aus Prinzip? Weil es das früher auch nicht gab?
    Das zieht sich derzeit doch durch alle Foren... So nervig. Dieser reaktionäre Gedanke ist so falsch wie dumm.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #9180
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    Anzeige
    Warum ich mich immer wieder von den Meckereien und Boshaftigkeiten meiner Mutter herunterziehen lasse. Ich versuche ja, mir ein dickes Fell wachsen zu lassen, aber sie piesackt mich immer, und das hängt mir nach. Ich weiß, daß ich auch Verständnis für sie haben muß, weil mit ihr etwas offensichtlich nicht stimmt, aber das ist leichter gesagt als getan. Sie gibt keine Ruhe, daß sie in ihre Heimatstadt zurückgehen will, aber bei ihrem Zustand wäre das eigentlich Wahnsinn. Sie kommt doch allein mit dem Alltag schon jetzt kaum noch klar.

    Mein Mann ist nachsichtiger als ich, obwohl sie auch ihn immer wieder schlecht macht oder beleidigt. Aber er hat da sicher auch mehr emotionalen Abstand.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34365
    Letzter Beitrag: 29.03.24, 13:30:36
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 06:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 17:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 23:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 13:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •