Seite 1033 von 1445 ErsteErste ... 33 533 933 983 1023 1031 1032 1033 1034 1035 1043 1083 1133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,321 bis 10,330 von 14446

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #10321
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Das ist falsch...

    ...Sowas kann man googeln.
    Findest du das nicht selber ein ganz klein wenig unverschämt?

    Tommasina hat doch in ihrem Beitrag ausdrücklich erwähnt, dass sie die Portionsgröße meint.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #10322
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Nein, finde ich gar nicht bei dieser Aussage

    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Die essen (mengenmässig) viel weniger Nudeln als die Deutschen.
    Portionsgrößen und die Gangfolge war doch gar nicht gefragt, sondern lediglich ob die Italiener WW haben und wie die das mit den Nudeln halten. Mir dann "Nachhilfe" zu geben fand ich persönlich echt verblüffend.

    Aber meine Frage kann ich mir nun selbst beantworten. Ich habe noch etwas mehr gegoogelt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #10323
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,668
    Ich meinte selbstverständlich die Portionsgrössen.
    Denn darum gehts doch eigentlich bei WW und beim Schlankbleiben.

    Dadurch erklärt sich nämlich auch, weshalb die Italiener, jedenfalls aufgrund des Pastaessens, nicht WW brauchen.
    Sie essen sie zwar oft, aber eben keine grossen Portionen.

    Wahrscheinlich ist der Verbrauch wegen der vielen Touristen, die alle zum Hauptgang Spaghetti Bolo (die dort eher nicht serviert werden) essen wollen, so hoch

    Danke, Lielo.

  4. #10324
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich meinte selbstverständlich die Portionsgrössen.
    Denn darum gehts doch eigentlich bei WW und beim Schlankbleiben.
    Na ja, es geht nur zum Teil um Portionsgrößen. Eigentlich geht es um die Gesamtaufnahme des Essens jeden Tag, jede Woche, das ganze Jahr. Es ist bei den Italienern nicht anders als bei den Deutschen. Deshalb sinkt dort der Pastaverbrauch wahrscheinlich auch seit Jahren. Angegeben als Grund wurden gesundheitliche Bedenken. Ist in Deutschland übrigens ähnlich.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #10325
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    https://m.youtube.com/watch?v=cdU2RSj5bzI

    Eine Freundin aus dem Ausland hat mich gefragt, ob der Inhalt des Videos wahr sei. Hmmm keine Ahnung, vielleicht ein bisschen

    Ich denke jedoch nicht , dass der Großteil der deutschen Frauen gleich so an einem Mann beim ersten Date rummeckern würde, höchstens wenn sie richtig zusammen sind

  6. #10326
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,591
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    ...

    Wenn ich in Deutschland Nudeln bestelle bekomme ich eine derartige Riesenportion, dass ich sie nicht bewältigen kann.
    Das dürfte aber auch schon länger her sein.
    Nudeln als Hauptgericht sind in den letzten 10 Jahren deutlich weniger geworden. Und leider auch oft schlechter. Schade eigentlich.

  7. #10327
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,591
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    https://m.youtube.com/watch?v=cdU2RSj5bzI

    Eine Freundin aus dem Ausland hat mich gefragt, ob der Inhalt des Videos wahr sei. Hmmm keine Ahnung, vielleicht ein bisschen

    Ich denke jedoch nicht , dass der Großteil der deutschen Frauen gleich so an einem Mann beim ersten Date rummeckern würde, höchstens wenn sie richtig zusammen sind
    Ich habe mich ein bisschen wieder erkannt. Das am Arm Gefummel mag ich überhaupt nicht. Egal aber wer.
    Und pünktlich wäre mir auch ziemlich wichtig 19.35 Uhr finde ich aber doof.
    An den Haaren hätte ich nicht genörgelt und zu underdressed sage ich auch nichts, wenn man sich wo trifft, wo man noch nicht war.
    Aber auch das reden finde ich sehr über einen Kamm gezogen. Ich finde, das muss sich entwickeln. Und ich muss auch nicht mit jedem über alles reden.

  8. #10328
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Nudeln als Hauptgericht sind in den letzten 10 Jahren deutlich weniger geworden. Und leider auch oft schlechter. Schade eigentlich.
    Du meinst sicher in Restaurants? Ich vermute, die meiste Pasta wird in Privathaushalten verbraucht.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  9. #10329
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,977
    Sehe ich auch so. In den Kochblogs sind die schnellen Gerichte immer mit Pasta. Mit Gemüsesauce, Tomatensoße oder ähnliches. Mit Hühnerbrust und vielem. In Restaurants bekomme ich eigentlich weniger Pasta als Hauptgericht. Würde ich auch nicht wollen.

    Trotzdem meine ich, wenn sich jemand bemüht, eine Frage zu beantworten, kann man ebenso höflich aufklären, wie die Frage gemeint ist. Höflich und nett wäre hier das Stichwort. Und wenn ich persönlich meine, dass ich der King of Google bin, würde ich persönlich schon vorher versuchen, die Antwort auf die Frage zu bekommen. Nur meine persönliche Meinung.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10330
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,591
    Anzeige
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Du meinst sicher in Restaurants? Ich vermute, die meiste Pasta wird in Privathaushalten verbraucht.
    Ja, ich meinte Restaurants.
    Das die meiste Pasta in Deutschland in Privathaushalten gegessen wird, glaube ich glatt. Sehe ich im Minijob, was da alleine weg geht, wenn Barilla im Angebot ist. Ich kaufe es ja selbst...

    Tommasina hatte von bestellen in Deutschland gesprochen und es nicht zu schaffen - das wiederum finde ich halt gar nicht mehr, es sei denn mit wirklich mächtiger Sauce.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34430
    Letzter Beitrag: 26.04.24, 14:23:10
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •