Seite 904 von 1445 ErsteErste ... 404 804 854 894 902 903 904 905 906 914 954 1004 1404 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,031 bis 9,040 von 14445

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #9031
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mathilda Beitrag anzeigen
    Der Scholz, ja, aber Sunny8 wundert sich, dass Schulz Außenminister wird
    Ups .... was müssen die aber auch alle so Allerweltsnamen haben

  2. #9032
    Registriert seit
    10.08.17
    Beiträge
    406
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Das er aber mitsamt seinen Mannen anscheinend eingeknickt ist und es nach den Aussagen am Wahltag DOCH zu einer GroKo kommt - das macht für mich die Partei äußerst unglaubwürdig und ich erwarte beim nächsten Mal ein unterirdisches Wahlergebnis für die GroKo-Parteien. Damit werden Randmissetäter und Hauptdarstellern und das widert mich noch mehr an...
    Die SPD ist nach dem Jamaika-Desaster sowas von in diese Groko gedrängt worden, dass es schon nicht mehr feierlich ist und das nur, weil man keine Neuwahlen provozieren wollte, bei denen die AFD als Sieger hätte hervorgehen können. Die Angst eint alle übrigen Parteien. Die einzige Hoffnung dürfte sein, dass die Groko irgendwie vier Jahre überstehen wird (bzw. nur noch 3 3/4) und die AFD, so wie seinerzeit die kurz gehypten Piraten, wieder Schnee von gestern sind.

    Wir haben den Klump gewählt, da beißt die Maus keinen Faden ab und ich bin schon jetzt ratlos, was in vier Jahren sein wird.

    Lindner war nach dem Scheitern der Jamaika-Koalition mit seinen Attitüden rund um die Verhandlungen bzw. deren Abbruch viel gescholten. Wird man sich in vier Jahren daran noch erinnern?
    Weder SPD noch CDU haben Nachwuchs, den man wählen möchte.

    Bleibt was?

  3. #9033
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Soweit ich weiß, hat sie niemand zu etwas gezwungen, was nicht insgeheim doch so gern wollten - weiterregieren
    Ich hoffe bloß, sie stolpern bei der nächsten Wahl an der 5%-Hürde

  4. #9034
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,578
    Zitat Zitat von Thinlizzy Beitrag anzeigen

    Bleibt was?
    Mein Kollege meinte dazu gerade : Diskutiere nicht mit einem Gehörlosen über den Kammerton a

    Ist grad alles ein bischen zwecklos...
    Never judge a book by its cover...

  5. #9035
    Registriert seit
    10.08.17
    Beiträge
    406
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, hat sie niemand zu etwas gezwungen, was nicht insgeheim doch so gern wollten - weiterregieren
    Mir fällt nur eine ein, die um jeden Preis weiterregieren wollte, und das ist die Raute.

  6. #9036
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Die SPD hätte auch einfach bei ihrem Nein bleiben können. Für mich sieht es so aus, als wollten sie einfach nur gern gebeten werden.

  7. #9037
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,355
    Zitat Zitat von Thinlizzy Beitrag anzeigen
    Die SPD ist nach dem Jamaika-Desaster sowas von in diese Groko gedrängt worden, dass es schon nicht mehr feierlich ist und das nur, weil man keine Neuwahlen provozieren wollte, bei denen die AFD als Sieger hätte hervorgehen können. Die Angst eint alle übrigen Parteien. Die einzige Hoffnung dürfte sein, dass die Groko irgendwie vier Jahre überstehen wird (bzw. nur noch 3 3/4) und die AFD, so wie seinerzeit die kurz gehypten Piraten, wieder Schnee von gestern sind.

    Wir haben den Klump gewählt, da beißt die Maus keinen Faden ab und ich bin schon jetzt ratlos, was in vier Jahren sein wird.

    Lindner war nach dem Scheitern der Jamaika-Koalition mit seinen Attitüden rund um die Verhandlungen bzw. deren Abbruch viel gescholten. Wird man sich in vier Jahren daran noch erinnern?
    Weder SPD noch CDU haben Nachwuchs, den man wählen möchte.

    Bleibt was?
    Seh ich auch so. Ich hätte gern rot-grün gehabt, aber man kann ja nicht alles haben. Ich hoffe, die SPD kann sich wieder aufbauen.

  8. #9038
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,355
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Die SPD hätte auch einfach bei ihrem Nein bleiben können. Für mich sieht es so aus, als wollten sie einfach nur gern gebeten werden.
    Ich glaube, die SPD wäre so oder so der Buhmann gewesen. Bei einem Nein hätte es Neuwahlen gegeben, dann wären die Rechten eventuell noch stärker geworden, alle hätten noch mehr Stimmen verloren etc. Das war von vor herein eine sch... Situation.

  9. #9039
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Das war von vor herein eine sch... Situation.
    Es war Volkes Wille, nennt sich Demokratie

  10. #9040
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ups .... was müssen die aber auch alle so Allerweltsnamen haben
    Yep, aber echt ! Der Martin hätte ich noch dazuschreiben sollen...

    Bis dato glänzte er meines Erachtens nicht durch Diplomatie, was eine nicht unwichtige Eigenschaft für einen Außenminister wäre.
    Ich könnte mir vorstellen dass er im Ausland wie ein deutscher Schulmeister wirkt.
    Aber vielleicht kommt ja wirklich alles anders, und er ist eine positive Überraschung : umso besser, da irre ich mich dann gerne...

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34425
    Letzter Beitrag: 24.04.24, 21:50:29
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •