Seite 853 von 1440 ErsteErste ... 353 753 803 843 851 852 853 854 855 863 903 953 1353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,521 bis 8,530 von 14397

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #8521
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    8,785
    Anzeige
    Sind eigentlich alle Zollbeamten gleichermaßen unterbelichtet oder ist das nur in meiner Stadt so?
    Vintage Style, not Vintage Values!

  2. #8522
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    ich war gestern das erste Mal überhaupt beim Zoll, die waren eigentlich kompetent. Glaube ich zumindest. Es lief jedenfalls alles ganz einfach und schnell ab
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #8523
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von Marilyn0106 Beitrag anzeigen
    Sind eigentlich alle Zollbeamten gleichermaßen unterbelichtet oder ist das nur in meiner Stadt so?
    Bei mir haben sie sich mal die Hände gerieben, weil sie dachten, sie können wir Wäre abnehmen. Ich hatte bei Vitacost bestellt und sie hatten gehofft, es wäre verbotene Nahrungsergänzungsmittel
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #8524
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Vielleicht weiss das ja hier jemand...
    Ich fliege ja nächsten Monat nach Australien und die sind da sehr streng was die Raucherei angeht.
    Mein E-Zigarette kann ch leider nicht mitnehmen, ich müsste da von jedem Bundesstaat, in den ich einreise (es sind 3) vorab eine Sondergenehmigung einholen, die auch nur in bestimmten Fällen erteilt wird
    Also müssen es wohl Zigaretten werden ( und nein, ich kann leider nicht mal eben so aufhören zu rauchen ).
    Die Website des australischen Zolls ist da etwas komisch ausgedrückt, zudem habe ich irgendwo gelesen, dass die Packungen noch zu, also versiegelt sein müssen. Große Verwirrung.
    Da ich natürlich bei der Einreise keinen Ärger möchte, habe ich den Zoll angeschrieben. Ich habe explizit nach losem Tabak gefragt, da ich, wenn ich Zigaretten rauche, selbst drehe.
    Geantwortet wurde, dass ich nicht mehr als 25 Zigaretten oder 25 Gramm Tabak"erzeugnis" steuerfrei einführen.
    Purer Tabak sei generell nicht steuerfrei einzuführen.
    Jetzt frage ich mich, ob der Tabak zum Drehen ein Tabakerzeugnis oder purer Tabak ist
    Die Frage ob ich generell auf Einfuhr verzichten möchte und einfach dort Zigaretten / Tabak kaufe erübrigt sich weil in AUS eine Schachtel Zigaretten umgerechnet fast 18 Euro und ein Päckchen Tabak 14 Euro kostet. Daher möchte ich schon gerne was von dem guten, günstigen Zeug aus D mitnehmen.

  5. #8525
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Wäre doch eine tolle Gelegenheit zum Aufhören. Hol dir Nikotinpflaster und nimm die mit. Oder sind die auch einfuhrbeschränkt?

  6. #8526
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ich weiss gar nicht ob Nikotinpflaster überhaupt erlaubt sind.
    Die sind da echt streng. Nikotin an Sich gilt dort als Gift. Daher sind auch E-Zigaretten nur unter besonderen Bedingungen zur Einfuhr erlaubt. Nikotinhaltige Liquids sind dort verboten und dürfen nur mit Sondergenehmigung eingeführt werden.
    Und wie bereits gesagt, mal eben Aufhören geht halt nicht. Dann wär die Welt ja einfach

  7. #8527
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    6,807
    wenn du länger da bleibst und viel rauchst kommst du ja nicht weit mit einer mitgebrachten Schachtel und musst vor Ort teuren Stoff kaufen.
    Ich wusste nicht dass Australien da so streng ist - da würde sich ja beinah ein kalter Entzug anbieten!?!

  8. #8528
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Ich weiss gar nicht ob Nikotinpflaster überhaupt erlaubt sind.
    Du hast ja alle anderen Beschränkungen auch herausgefunden, das lässt sich bestimmt feststellen.
    Ich fänd das eine wunderbare Chance.
    Gibt es tatsächlich Menschen, die 18 Euro für eine Schachtel Kippen hinblättern?
    Man, was bin ich froh, dass ich damit aufgehört habe.

  9. #8529
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    wenn du länger da bleibst und viel rauchst kommst du ja nicht weit mit einer mitgebrachten Schachtel und musst vor Ort teuren Stoff kaufen.
    Ich wusste nicht dass Australien da so streng ist - da würde sich ja beinah ein kalter Entzug anbieten!?!
    Mit einem 30g Päckchen Tabak komme ich, wenn ich mich nicht einschränke, 4-5 Tage aus. Ich bin 3 1/2 Wochen dort. Also 25 Tage. Wenn ich mich zusammen reisse, dann komme ich mit 4 Päckchen über den Urlaub. Zusätzlich zu dem mitgebrachten, würde ich als vor Ort knapp 45 Euro fürs Rauchen zahlen müssen.
    Und ich merke grade wie bekloppt man als Raucher doch ist, sich alles bis ins kleinste Detail auszurechnen nur für seine Glimmstängel
    Aber die Frage ob loser Tabak nun purer Tabak oder ein Tabakerzeugnis ist, ist immernoch ein Rätsel
    Ich denke, ich nehme es einfach mit. Wenns blöd läuft muss ich es halt versteuern. Werde es auf jeden Fall zur Sicherheit deklarieren.

  10. #8530
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Anzeige
    Ich verstehe dich. Wenn du so am Nikotin hängst, würde ich mir einen anderen Zeitraum zum Aufhören suchen. Ich rauche zwar nicht (mehr, schon lange), habe aber auf meiner Hochzeitsreise damit aufgehört und das war eine ziemlich dumme Idee. Allerdings hat es dann auch geklappt, aber da hätte ich auch noch die zwei Wochen warten können.

    Ich habe letztes Jahr in Island eine Woche keinen Alkohol getrunken, wohl der erste Urlaub ohne Wein seit der Jugendzeit, aber es war nur eine Woche, und Wein trinkt man ja nicht so, wie man Zigaretten raucht, über den Tag verteilt.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34362
    Letzter Beitrag: 27.03.24, 09:12:27
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 06:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 17:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 23:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 13:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •